Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Alle öffnen Alle schließen

    Allgemeine Fragen

  • Was sind Oracle Health Checks?

    Mit Oracle Health Checks kann Oracle Cloud Infrastructure die Verfügbarkeit und Performance öffentlich zugänglicher Dienste von einer Reihe von Standorten auf der ganzen Welt aus überwachen. Mit Health Checks können Sie die externe Überwachung und Alarmierung für jeden Dienst definieren, der in der Cloud Oracle und in Ihrer hybriden Infrastruktur gehostet wird. Health Checks stellen auch die dem Service DNS-Datenverkehr-Management zugrunde liegende Fehlererkennung bereit.

  • Warum sollte ich Oracle Health Checks verwenden?

    Sobald Sie Ihre Services für die Ausführung in Oracle Cloud Infrastructure konfiguriert haben, ist es wichtig, sie zu überwachen und zu testen. Durch Überwachen und Testen können Sie sicherstellen, dass der CPU-Verbrauch für Ihre Zwecke ausreicht und dass für alle Daten, die Sie verarbeiten, ausreichend Speicher zur Verfügung steht. Außerdem wird sichergestellt, dass Ihr Service Nutzern in Ihren Zielmärkten zur Verfügung steht. Oracle Health Checks stellt Nutzern die Überwachung, Warnmeldungen und Benachrichtigungen zur Verfügbarkeit und Performance von öffentlich zugänglichen Diensten bereit, unabhängig davon, ob es sich um eine gehostete Website, eine API oder einen externen Load Balancer handelt. Mit Oracle Health Checks können Nutzer sicherstellen, dass sie sofort über Verfügbarkeitsprobleme informiert werden, die die Kunden betreffen.

  • Welche Beziehung besteht zwischen Health Checks und DNS-Datenverkehr-Management?

    Health Checks stellt den zugrunde liegenden Mechanismus bereit, der Serviceverfügbarkeitsfehler erkennt. Diese Informationen werden vom DNS-Datenverkehr-Management verwendet, um intelligente Entscheidungen zur Steuerung des Datenverkehrs zu treffen. Health Checks kann als Teil eines neuen DNS-Datenverkehr-Managements erstellt werden, um die Konfiguration zu vereinfachen. Health Checks kann auch unabhängig erstellt werden, um mehr Flexibilität und erweiterte Konfigurationsoptionen zu bieten.

  • Welche Tests sind verfügbar?

    Health Checks bietet HTTP- und HTTPS-Tests für Webseiten und Anwendungen sowie TCP- und ICMP-Pings-Tests für öffentliche IP-Adressen.

  • Was ist ein Standpunkt und wie funktioniert er?

    Die Oracle Cloud Infrastructure-Standpunkte befinden sich auf der ganzen Welt und ermöglichen es Nutzern, Tests mit von Oracle Cloud Infrastructure gehosteten Diensten durchzuführen. Die Standpunkte von Oracle bieten eine Vielzahl von Positionen, von denen aus Tests durchgeführt werden können. Mit den Standpunkten verknüpfte IP-Adressen sind verfügbar, sodass Sie die relevanten Ports auf eine Whitelist setzen können.

  • Kann ich eine Whitelist mit Standpunkt-IP-Adressen abrufen, damit ich sie meinen Firewall-Regeln hinzufügen kann?

    Ja. Oracle stellt Ihnen eine Liste mit Standpunkt-IP-Adressen zur Verfügung, die Sie über die REST-API auf die Whitelist setzen können.

  • Kann ich private IP-Adressen mit Health Checks überwachen?

    Nein. Oracle unterstützt derzeit keine Überwachung privater IP-Adressen.

  • Kann ich meine FastConnect-Links mit Health Checks überwachen?

    Sie können nur öffentlich verfügbare IP-Adressen und FQDNs überwachen, die im öffentlichen Internet verfügbar sind. Oracle kann keine privaten FastConnect-Links überwachen.

  • Wo finde ich jederzeit On-Demand-Tests?

    On-Demand-Tests sind derzeit nur über die API und nicht über die Benutzeroberfläche verfügbar. In einer zukünftigen Version wird eine vollständige Integration von On-Demand-Tests über die Benutzeroberfläche verfügbar sein. Derzeit empfiehlt Oracle, dass Nutzer unser Internet Intelligence-Tool zur Fehlerbehebung nutzen, um On-Demand-ICMP-Tests für ICMP-fähige Endpunkte durchzuführen.

  • Gibt es eine beschränkte Anzahl von Tests, die ich durchführen kann?

    Ja. Jeder Nutzer kann insgesamt maximal 1000 Endpunkttests konfigurieren, einschließlich 500 Basic-Tests und 500 Premium-Tests.

  • Wie greife ich auf Überwachungsdaten von Health Checks zu?

    Die Daten sind in den Telemetriedienst von Oracle integriert. Außerdem steht eine vollständige REST-API zur Verfügung, mit der Nutzer Daten programmgesteuert konfigurieren und abrufen können.

  • Wie lange werden Überwachungs- und Analysedaten zur Anzeige auf der Oracle Cloud Infrastructure-Konsole gespeichert?

    Verlaufsdaten sind bis zu 90 Tage über den Telemetriedienst und über die REST-API verfügbar.

  • Kann ich die Health Checks-Daten in der Oracle Cloud Infrastructure-Konsole löschen oder bearbeiten?

    Nein. Die Daten werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

  • Was befindet sich auf der Roadmap?

    Unsere Roadmap umfasst:

    • Überprüfung expliziter SSL-Zertifikate
    • Die Fähigkeit, HTTP-Umleitungen zu folgen (302s)
    • DNS-Timing-Tests
    • Traceroutes

    Fehlerbehebung

  • Hochfrequente Tests sind abgeblendet und stehen auf der Nutzeroberfläche nicht zur Verfügung. Wie wähle ich sie aus?

    Die Häufigkeit der Tests hängt vom Zeitüberschreitungswert ab. Die Frequenz kann nicht höher sein als die Zeitüberschreitung, da dies überlappende Tests vermeidet und verhindert, dass die resultierenden Metriken für Benutzer zu kompliziert werden, um sie zu rekonstruieren. Wenn Sie den Zeitüberschreitungswert verringern, können Sie die Tests mit höherer Häufigkeit auswählen.

  • Warum werden im Verlaufsbereich von Health Checks keine Ergebnisse angezeigt, nachdem eine neue Integritätsprüfung erstellt wurde?

    Der Verlaufsbereich von Health Checks wird derzeit in der Nutzeroberfläche nicht automatisch aktualisiert. Er ist in der Roadmap von Oracle enthalten und wird in einer zukünftigen Version aktualisiert. Derzeit empfiehlt Oracle die manuelle Aktualisierung der Seite im Browser.

  • Ich habe eine Integritätsprüfung eingerichtet und es wird gemeldet, dass der Endpunkt nicht verfügbar ist, aber ich weiß, dass eine Webseite geladen wird. Warum ist das so?

    Dies kann auftreten, wenn die überwachte Website HTTP-Umleitungen verwendet. Der Ziel-FQDN antwortet mit einem HTTP-Statuscode außerhalb des Bereichs "2xx Success". Die Möglichkeit, Umleitungen zu folgen, befindet sich auf der Health Checks-Roadmap, ebenso wie die Möglichkeit für Nutzer, jeden HTTP-Statuscode als Kriterium für eine erfolgreiche Integritätsprüfung zu definieren.

No results found

Your search did not match any results.

Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

Open all Close all

    General Questions

  • What is Oracle Health Checks?

    Oracle Health Checks gives Oracle Cloud Infrastructure the ability to monitor the availability and performance of public-facing services from a set of vantage points located around the globe. Health Checks enables you to define external monitoring and alerting for any service hosted in the Oracle cloud and and across your hybrid infrastructure. Health Checks also provide the underlying failure detection behind the DNS Traffic Management service.

  • Why should I use Oracle Health Checks?

    Once you've configured your services to run in Oracle Cloud Infrastructure, it's important to monitor and test them. Monitoring and testing helps ensure that CPU consumption is adequate for your purposes, and that you have sufficient storage available for any data you are processing. It also ensures that your service is available to users in your target markets. Oracle Health Checks provides users with monitoring, alerting, and notifications on the availability and performance of any public-facing service, whether that is a hosted website, an API, or an externally-facing load balancer. With Oracle Health Checks, users can make sure they're immediately informed of any availability issues affecting customers.

  • What is the relationship between Health Checks and DNS Traffic Management?

    Health Checks provides the underlying mechanism that detects service availability failures, and that information is used by DNS Traffic Management to make intelligent traffic-steering decisions. Health Checks can be created as part of a new DNS Traffic Management workflow to ease configuration. Health Checks can also be created independently, to provide greater flexibility and advanced configuration options.

  • What tests are available?

    Health Checks provides HTTP and HTTPS tests for web pages and applications, and TCP and ICMP pings tests for public IP addresses.

  • What is a vantage point and how does it work?

    Oracle Cloud Infrastructure vantage points are located around the globe and enable users to perform tests against Oracle Cloud Infrastructure-hosted services. Oracle's vantage points provide a diverse set of locations from which to perform testing. IP addresses associated with the vantage points are are available so you can whitelist the relevant ports.

  • Can I get a whitelist of vantage point IP addresses so that I can add them to my firewall rules?

    Yes. Oracle we will be providing a list of vantage point IP addresses for you to whitelist via the REST API.

  • Can I monitor private IP addresses using Health Checks?

    No. Oracle does not currently support monitoring of private IP addresses.

  • Can I monitor my FastConnect links using Health Checks?

    You can only monitor publicly-available IP addresses and FQDNs available on the public internet. Oracle can't monitor private FastConnect links.

  • Where can I find on-demand tests?

    On-demand tests are currently available through the API only, and not via the UI. A full integration of on-demand tests will be available through the UI as part of a future release. For now, Oracle recommends that users take advantage of our Internet Intelligence troubleshooting tool to perform on-demand ICMP tests to ICMP capable endpoints.

  • Is there a limit to the number of tests I can perform?

    Yes. Each user can configure a maximum of 1000 endpoint tests in total, including 500 Basic tests and 500 Premium tests.

  • How do I access Health Checks monitoring data?

    The data is integrated into Oracle's telemetry service, and there is also a full REST API available that enables users to programmatically configure and retrieve data.

  • How long will monitoring and analytics data be stored for viewing on the Oracle Cloud Infrastructure Console?

    Up to 90 days of historical data is available through the telemetry service and via the REST API.

  • Will I have the ability to delete or manipulate the Health Checks data in the Oracle Cloud Infrastructure Console?

    No. The data will be automatically deleted after 90 days.

  • What's on the roadmap?

    Our roadmap includes:

    • Explicit SSL cert validation
    • The ability to follow HTTP redirects (302s)
    • DNS timing tests
    • Traceroutes

    Troubleshooting

  • High-frequency tests are greyed out and not available in the user interface. How do I select them?

    The frequency of the tests is dependent upon the timeout value. The frequency cannot be higher than the timeout because this avoids overlapping tests and prevents the resulting metrics from becoming too complicated for users to reconstruct. If you reduce the timeout value, you will be able to select the higher frequency tests.

  • Why don't I see any results in the Health Checks history section after creating a new health check?

    The Health Checks history section is not currently automatically refreshed in the UI. This is on Oracle's roadmap and will be updated in a future release. For now, Oracle recommends manually refreshing the page in the browser.

  • I set up a health check and it's reporting that the endpoint is unavailable, but I know it's loading a webpage. Why is this happening?

    This can occur if the website being monitored is using HTTP redirects. The target FQDN is responding with an HTTP status code outside of the '2xx Success' range. The ability to follow redirects is on the Health Checks roadmap, as is the ability for users to define any HTTP status code as their criteria for a successful health check.