CMRI senkt Kosten um 25 % mit Oracle Cloud Infrastructure

Australisches Forschungsinstitut übernimmt OCI Data Science, um die Flexibilität und Skalierbarkeit zu erhöhen, neue Einblicke zu gewinnen und Analysen schneller durchzuführen.

Teilen:

Eine typische numerische Simulation dauert etwa 30 Tage mit einem kleinen Computer, der bereits über eine GPU verfügt. Mit Oracle Cloud Infrastructure Data Science können wir dieselbe Simulation innerhalb von fünf Tagen durchführen.

Pablo GalavizSenior Data Scientist, Bioinformatician, Children's Medical Research Institute

Herausforderungen

Das Children's Medical Research Institute (CMRI) ist ein führendes australisches Forschungsinstitut für medizinische und biologische Forschung und eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation.

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich das Institut für die Gesundheitsversorgung von Kindern ein. Es kann viele Neuerungen verbuchen, unter anderem die erste Forschungseinheit Australiens für Neugeborene, Mikrochirurgie-Techniken zur Reparatur von Blutgefäßen und Organen in Säuglingen und Kindern, sowie Forschung zu Erbkrankheiten.

Ein Team aus mehr als 170 Vollzeitwissenschaftlern und PhD-Studenten des Instituts arbeitet an der Rettung und Verbesserung des Lebens von Kindern, die von genetischen Krankheiten betroffen sind. Forschung in verschiedenen Bereichen wie Krebs, Neurobiologie, Embryologie, Genomik und Gentherapie ermöglichen Diagnose und Behandlung.

Die Experimente des Unternehmens erzeugen mehrere Terabyte Daten. Um Daten aus Genomiksequenzierung, Proteomik, hochauflösenden Bildern aus Mikroskopen und numerischen Simulationen zu analysieren, wurden die besten Rechenressourcen, einschließlich schnellen CPUs und GPUs benötigt.

Durch die Zusammenarbeit von Forschern an verschiedenen Standorten wusste CMRI, dass es an der Zeit war, die Art und Weise zu ändern, wie Datenpipelines historisch verwaltet wurden. Das Institut wollte seine Prozesse optimieren, um die Leistung zu verbessern, die nahtlose Zusammenarbeit zu erleichtern und das Beste aus Daten zu machen.

Infolgedessen hat das Institut begonnen, die Funktionalität von Bioinformatik-Anwendungen im gesamten Institut in einem System zu kombinieren, um Forschern die Möglichkeit zu geben, schneller und leichter zugängliche Informationen bereitzustellen.

Oracle Cloud Infrastructure und Oracle Cloud Infrastructure Data Science bieten eine hervorragende Performance und verfügen über aktuelle Hardware und Software, exzellenten technischen Support, eine hervorragende Benutzeroberfläche und eine beispiellose Flexibilität.

Pablo GalavizSenior Data Scientist/Bioinformatician, Children's Medical Research Institute

Warum Children's Medical Research Institute sich für Oracle entschieden hat

Die Organisation hat AWS und Google sowie Oracle bewertet. CMRI wusste, dass die richtige Cloud-Lösung es dem Institut ermöglichen würde, Infrastruktur beinahe sofort bereitzustellen, bei veränderten Anforderungen nach oben oder unten zu skalieren und physische Datenzentren und virtuelle Netzwerksicherheit bereitzustellen.

Da Oracle Cloud Infrastructure (OCI) extrem flexibel, skalierbar und kosteneffektiv ist, hat das Forschungsinstitut zusammen mit Oracle seine unmittelbaren Herausforderungen bewältigt, um Forschungsdaten für Forscher, Data Scientists und Operations-Teams gemeinsam nutzbar, anpassbar und wiederverwendbar zu machen.

Die Fähigkeit von Oracle, eng mit den Geschäfts- und technischen Teams von CMRI zusammenzuarbeiten, seine unterschiedlichen Legacy-Anwendungen auf eine einzelne, einheitliche Oracle Cloud Infrastructure-Plattform zu verschieben, war ein weiterer wichtiger Grund, sich für Oracle zu entscheiden – insbesondere für Oracle Cloud Infrastructure und OCI Data Science.

Ergebnisse

Durch den Wechsel zu OCI konnte das Institut die Vorteile von Big Data und maschinellem Lernen nutzen, um routinemäßige Datenbankaufgaben, Datenbankkonsolidierung, Betriebsberichte und Batchdatenverarbeitung zu automatisieren.

Die Daten wurden auch denjenigen, die sie benötigen, viel schneller zur Verfügung gestellt: Eine typische numerische Simulation, für die CMRI ursprünglich ca. 30 Tage benötigte, dauert mit OCI Data Science nur fünf Tage, unabhängig von der Anzahl der ausgeführten Simulationen.

In der Vergangenheit tat sich das Institut schwer, die Terabyte an Daten zu speichern, die durch Simulationen, Experimente und Forschung generiert wurden. Jetzt verschlüsselt OCI alle Data-at-Rest und bietet verschiedene Speicheroptionen für Daten mit hohen Eingabe-/Ausgabeanforderungen. OCI ermöglicht außerdem einzigartige Skalierungsfunktionen nach oben oder unten. Diese Vorteile ermöglichen es Forschern, alle Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erfassen und Anfragen auszuführen, indem sie Computing auf Anforderung skalieren.

Darüber hinaus können Forscher und Operations-Teams nun einfach an der Forschung zusammenarbeiten, indem sie kurzerhand Dateien auf einen zentralisierten Standort hochladen und teilen – OCI.

Dank einer einheitlichen Cloud-Plattform kann das Institut auch Workflows erstellen und reproduzierbare Ergebnisse erzielen. Die Cloud-fähige Modernisierung bietet CMRI Wandlungsmöglichkeiten wie die Durchführung komplexer Gentherapie-Forschung sowie Kosteneinsparungen von bis zu 25 %.

Veröffentlicht:23. Juli 2021

CMRI cuts costs by 25% with Oracle Cloud Infrastructure

Australian research institute embraces OCI Data Science to unlock flexibility and scalability, discover new insights, and perform analysis faster.

A typical numerical simulation will take around 30 days with a small computer that already has a GPU. With Oracle Cloud Infrastructure Data Science, we can do the same simulation in about five days.

Pablo GalavizSenior Data Scientist, Bioinformatician, Children's Medical Research Institute

Business challenges

Children's Medical Research Institute (CMRI) is a premier Australian medical and biological research institute and a registered charity.

For more than 60 years, the institute has been committed to advancing healthcare for children. It has many firsts to its credit, including Australia's first research unit for newborns, microsurgery techniques to help repair blood vessels and organs in infants and children, and genetic disease research.

A team of more than 170 full-time scientists and PhD students at the institute work to save and improve the lives of children affected by genetic diseases. Research in various areas, including cancer, neurobiology, embryology, genomics, and gene therapy enable diagnosis and treatment.

The organization’s experiments produce several terabytes of data. To analyze data from genomics sequencing, proteomics, high-resolution images from microscopes, and numerical simulations, it needed the best computational resources, including fast CPUs and GPUs.

With researchers collaborating from across locations, CMRI knew it was time to change the way it historically managed data pipelines. The institute wanted to optimize its processes to improve performance, facilitate seamless collaboration, and make the most out of data.

As a result, the institute began combining the functionality of bioinformatics applications across the institute into one system to better enable and empower researchers to deliver faster and more accessible information.

Oracle Cloud Infrastructure and Oracle Cloud Infrastructure Data Science offer excellent performance and have up-to-date hardware and software, excellent technical support, a superior user interface, and priceless flexibility.

Pablo GalavizSenior Data Scientist/Bioinformatician, Children's Medical Research Institute

Why Children's Medical Research Institute Chose Oracle

The organization evaluated AWS and Google, as well as Oracle. The right cloud solution, CMRI knew, would enable the institute to provision infrastructure almost instantaneously, scale up or down as the needs shifted, and provide physical data center and virtual network security.

Given that Oracle Cloud Infrastructure (OCI) is highly flexible, scalable, and cost-effective, the research institute partnered with Oracle to address its immediate challenges in making research data shareable, customizable, and reusable for researchers, data scientists, and operations teams.

Oracle’s ability to work closely with CMRI’s business and technical teams to move its disparate legacy applications to a single, unified Oracle Cloud Infrastructure platform was another key reason to choose Oracle—specifically Oracle Cloud Infrastructure and OCI Data Science. CMRI has also started experimenting with OCI Vision and OCI Data Labeling.

Results

The move to OCI has helped the institute take advantage of big data and machine learning capabilities to automate routine database tasks, database consolidation, operational reporting, and batch data processing.

It has also made data available much faster to the people who need it: A typical numerical simulation that once took CMRI about 30 days to perform now takes only five days with OCI Data Science, regardless of the number of simulations being run.

In the past, the institute struggled to store the terabytes of data generated via simulations, experiments, and research. Now, OCI encrypts all data at rest and offers various storage options for data with high input/output requirements. OCI also allows unique scale-up/scale-down capabilities. These advantages enable researchers to ingest all the data at a given time and run queries by scaling up compute on demand.

Additionally, the researchers and operations now can easily collaborate on research by simply uploading and sharing files onto one centralized location—OCI.

Being on a single unified cloud platform is also helping the institute create workflows and generate reproducible results. The cloud-enabled modernization is bringing CMRI transformative opportunities, such as performing complex gene therapy research, as well as cost savings of as much as 25%.

Published:July 23, 2021