Toyota verlagert High-Performance-Workloads in die Oracle Cloud

Der weltweit größte Automobilhersteller verlagert High-Performance-Computing-Workloads in die Oracle Cloud Infrastructure, um die Effizienz von Fahrzeugdesign und -entwicklung zu verbessern.

Share:

Wir führen unsere HPC-Workloads jetzt im Rahmen unserer HPC-Multicloud-Strategie auf Oracle Cloud Infrastructure aus. OCI verfügt über eine unglaubliche Leistungsfähigkeit, und durch die Ausführung von computergestützten Strömungssimulationen konnten wir die Berechnungsgeschwindigkeit verbessern und somit Kosten optimieren. So können wir die Entwicklung von Autos bei Toyota effizienter gestalten und Autos mit besserer Performance produzieren.

Shinichi NodaGroup Leader, DX Promotion Division, Toyota Motor

Herausforderungen

Um die Qualität seiner Autos weiter zu verbessern, implementiert Toyota eine „Toyota New Global Architecture“. Als strukturelle Innovation, die sich über das globale Automobilherstellungsgeschäft des Unternehmens erstreckt, soll sie die grundlegende Performance von Toyota-Fahrzeugen dramatisch verbessern. Die Steigerung der Effizienz von Fahrzeugdesign und -entwicklung durch Berechnungstests und -simulationen und das ständige Streben nach Verbesserung sind die Schlüssel zur Herstellung von Autos mit einer hervorragenden Fahrleistung, die auch umweltfreundlich sind.

Toyota verarbeitete High-Performance-Computing-Workloads zuvor in einer lokalen Umgebung. Das Unternehmen nutzte jedoch weiterhin seine vorhandenen On-Premises-Ressourcen und begann, sich mit Cloud-Services zu befassen, um flexibel auf Anforderungen von Benutzern zu reagieren, wie z. B. die schnelle Aufstockung von Ressourcen und das Testen neuer Technologien.

Warum sich Toyota Motor für Oracle entschied

Das Unternehmen hat im Rahmen seiner HPC-Multicloud-Strategie eine Reihe von Cloud-Serviceanbietern bewertet und dabei Leistung, Kosten, Rechengenauigkeit, Flexibilität, Stabilität und andere Anforderungen untersucht. Nach Berücksichtigung dieser Faktoren beschloss Toyota, die Grundlage seiner Berechnungssimulationen in Oracle Cloud Infrastructure (OCI) zu verlagern und gleichzeitig vorhandene On-Premises-Systeme zu nutzen.

Oracle Cloud Infrastructure bietet die branchenweit erste und einzige Public Cloud mit Bare-Metal-HPC-Computing. Sie hat eine niedrige Latenz von weniger als 2 Mikrosekunden und eine Bandbreite von 100 Gbit/s, die mit einem Remote Direct Memory Access-Netzwerk erreicht wird. Dieses Protokoll überträgt Daten aus dem Speicher eines lokalen Computers in den Speicher eines separaten Remote-Computers. Mit dieser einzigartigen HPC-Lösung von OCI kann Toyota große und komplexe Berechnungssimulationen auszuführen, die eine enorme Menge an Rechenleistung erfordern – alles in der Cloud und ohne Leistungseinbußen.

Ergebnisse

Durch die Ausführen von High-Performance-Workloads für Berechnungssimulationen auf Oracle Cloud Infrastructure konnte Toyota die Geschwindigkeit und Effizienz des Fahrzeugdesigns und der Fahrzeugentwicklung steigern und gleichzeitig die Kosten optimieren.

Außerdem hat Toyota die Vorlaufzeit bei der Beschaffung von Computing-Ressourcen drastisch verkürzt, die früher in der On-Premises-Umgebung mehr als sechs Monate in Anspruch nahm. Sofern genügend Platz vorhanden ist, braucht OCI jetzt nur noch wenige Tage.

Mit OCI kann Toyota jetzt flexibel mit dem Testen neuer Technologien umgehen, was beim On-Premises-Setup schwierig war. Toyota hat mit OCI ein hohes Maß an Kosteneffizienz erreicht, da das Unternehmen durch Verbesserungen der Rechenleistung die für die Durchführung von Berechnungen benötigte Zeit verkürzen konnte.

Veröffentlicht:13. Oktober 2021

BackSearchSearch by voice
 

Toyota Motor

Oracle Customer Success

Toyota moves high-performance workloads to Oracle Cloud

Summary

World’s largest automaker shifts high-performance computing workloads to Oracle Cloud Infrastructure to improve car design and development efficiency.

Business challenges

To continue improving the quality of its cars, Toyota is implementing a “Toyota New Global Architecture.” As a structural innovation that stretches across the company’s global car manufacturing business, it’s meant to bring dramatic improvements to the basic performance of Toyota cars. Increasing the efficiency of automobile design and development through computational tests and simulations and constantly striving to improve are the keys to making cars that have both excellent driving and environmental performance.

Toyota had handled high-performance computing workloads in an on-premises environment. However, while continuing to use its existing on-premises resources, the company began to look into cloud services in order to flexibly meet requests from users, such as quickly increasing resources and testing new technologies.

We now run our HPC workloads on Oracle Cloud Infrastructure as part of our HPC multicloud strategy. OCI has incredible performance, and running computational fluid dynamics simulations with it has allowed us to improve the speed of computations and to optimize costs. This is helping us make the development of cars at Toyota more efficient, and produce cars with better performance.

Shinichi Noda

Group Leader, DX Promotion Division, Toyota Motor

Why Toyota Motor Chose Oracle

The company benchmarked a number of cloud service providers as part of its HPC multicloud strategy, looking into performance, cost, computational accuracy, flexibility, stability, and other requirements. After considering these factors, Toyota decided to move the foundation of its computational simulations to Oracle Cloud Infrastructure (OCI) while also using existing on-premises systems.

Oracle Cloud Infrastructure offers the industry’s first, and only, public cloud with bare metal HPC computing. It has a low latency of less than 2 microseconds and 100 Gbps of bandwidth, achieved with a Remote Direct Memory Access network. This protocol transfers data from the memory of a local computer to the memory of a separate, remote computer. OCI’s unique HPC solution allows Toyota to run large and complex computational simulations, which require a massive amount of computing power, all in the cloud and without any compromises in performance.

Results

Running high-performance workloads for computational simulations on Oracle Cloud Infrastructure has allowed Toyota to increase the speed and efficiency of car design and development while also optimizing costs.

Also, Toyota has dramatically shortened lead time in computing resource procurement, which used to take more than six months in the on-premises environment. Now OCI needs just a few days, given there is enough physical space available.

With OCI, Toyota can now flexibly handle the testing of new technologies, something that was difficult in the on-premises setup. Toyota achieved a high degree of cost performance with OCI, as it has allowed the company to shorten the time needed to perform computations through improvements to computational ability.

Published: October 13, 2021