Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

Earned Value Management neu erfunden—Kurzbeschreibung


Kundenerfolg

Burns and McDonnell logo

Burns and McDonnell hat ein Upgrade auf Unifier durchgeführt und verbesserte dadurch sein Projektmanagement-Informationssystem (PMIS) mit neuen Geschäftsprozessen für Prognosen, Earned Value, Dokumentenmanagement und ERP-Integrationen.

Hauptvorteile

Die Primavera Unifier EVM-Funktion von Oracle bietet:

  • Optimierte Governance-, Änderungsmanagement- und Kostenkontrollprozesse
  • Besseres Verständnis der Schlüsseldimensionen von Projektfortschritt und Projektleistung
  • Integrierte Analyse-, Programmsteuerungs- und Programmausführungsfunktionen ermöglichen gleichzeitig eine präzisere Prognose der Kosten und des Zeitplans

Das ABC der EVM

  • Geplanter Wert (Planned value – PV): bis heute geplante budgetierte Arbeitskosten
  • Tatsächliche Kosten (Actual costs – AC) der bisher geleisteten Arbeit, die typischerweise über das Projektabrechnungssystem gesammelt werden
  • Verdienter Wert (Earned value – EV): die Budgetkosten der bisher geleisteten Arbeit

EVM- und ANSI-Konformität

EVM wurde 1998 von der Industrie übernommen und vom American National Standards Institute/der Electronic Industries Alliance als ANSI / EIA-748-B kodifiziert. Das US-Verteidigungsministerium übernahm ANSI/EIA-748 im August 1998 für wichtige Verteidigungsakquisitionsprogramme. Die Integration der Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management-Anwendung von Oracle in Primavera Unifier von Oracle ermöglicht Berichterstattung mit ANSI-Konformität.


Diskutieren

Earned Value Management (EVM) ist kein neues Konzept – seine Ursprünge reichen bis in die Mitte der 1960er Jahre zurück. In den folgenden fünf Jahrzehnten hatten Projekt- und Programm-Manager jedoch Schwierigkeiten, EVM als wirksames Mittel zur Messung des Projektfortschritts und der Projektleistung vollständig zu nutzen. Stattdessen wird es oft als eine Art Pflichtübung angesehen, die hauptsächlich für Projekte im öffentlichen Sektor erforderlich ist.

Doch die Zeiten ändern sich. EVM ist jetzt endlich bereit, sein volles Potenzial als leistungsstarkes Instrument für das Management zukünftiger Risiken und die Bereitstellung erfolgreicherer Projekte für Auftragnehmer und Eigentümer zu zeigen. Der Schlüssel zu dieser Entwicklung: Voll integrierte Kosten-, Zeit- und Plan- bzw. Work Breakdown Structure-Daten und die Fähigkeit, alle Kombinationen der Auswirkungen dieser Variablen effektiv zu analysieren. Die EVM-Lösung von Oracle Construction and Engineering, die auf Primavera Unifier basiert, ist führend in diesem Bereich.

Earned value management (EVM) screenshot
Abbildung 1: Messen Sie den erzielten Wert mit Diagrammen, die über typische Zeitplan- und Kostenberichte hinausgehen, um Prognosen auf der Grundlage zukünftiger Trendanalysen zu erstellen.

 

Paradigmenwechsel: EVM als Chance, nicht als Anforderung

Unternehmen in verschiedenen Branchen stehen bei großen, komplexen Projekten vor einer Reihe gemeinsamer Herausforderungen: Mehrjahresbudgets, die zahlreiche Finanzierungsquellen, Tausende von Auftragnehmern und Subunternehmern sowie Zeitpläne mit Tausenden von Aufgaben umfassen, die sich täglich weiterentwickeln. Öffentliche Einrichtungen spüren diesen Schmerz aufgrund des enormen Umfangs vieler staatlicher Programme oft am stärksten.

EVM kann und sollte sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor eine ideale Methode sein, um Abweichungen in Projekten auf der Grundlage der geleisteten Arbeit im Vergleich zur geplanten Arbeit effektiv zu identifizieren. Das Erstellen und Verwalten einer sogenannten Baseline für das Leistungsmanagement ist für die EVM-Methodik von grundlegender Bedeutung. Das Erstellen einer solchen Baseline erfordert einheitliche Buchhaltungs-, Terminplanungs-, Steuerungs- und Planungsdaten. Seit Jahrzehnten bemühen sich Unternehmen schon, diese Daten effizient, genau und kostengünstig zu sammeln, wobei der Prozess erhebliche manuelle Eingriffe erfordert.

Mit EVM können Projektmanager nun die Leistung messen. Es kann auch als Grundlage für Korrekturmaßnahmen und Risikominderung dienen – also als Impulsgeber. Fortgeschrittene Analysen, die in die EVM-Funktionen integriert sind, sind der Schlüssel zum Paradigmenwechsel von EVM als lästige Anforderung zu einem geschätzten Asset für Branchen wie Energie, Infrastruktur, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung und darüber hinaus.

Primavera Unifier: Erstklassige Projektsteuerungssoftware.

Bessere Ergebnisse mit der Oracle-Lösung für EVM

Oracle Construction and Engineering, ein führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen, versteht den beständigen Kampf vieler Unternehmen mit EVM-Schwachstellen (einer der Gründer von Primavera hat das Buch über EVM* buchstäblich geschrieben). Ebenso wichtig ist, dass wir das Potenzial von EVM verstehen und wie man damit bessere Projektergebnisse erzielen kann. Die EVM-Lösung von Oracle vereinheitlicht Kosten-, Zeitplan- und Planungsdaten und erweitert Erkenntnisse um leistungsstarke Analysefunktionen. Unsere Lösung bringt neue Einblicke und Effizienz in EVM-Prozesse.

Unsere EVM-Funktion nutzt eine vorkonfigurierte Integration von Primavera Unifier, einer hochgradig konfigurierbaren Projektsteuerungsplattform, und der Oracle-Planungs- und Terminplanungsanwendung Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management (Primavera P6 EPPM). Durch diese Integration werden Ressourcen, Rollen und Aktivitäten synchronisiert, sodass Unternehmen einen umfassenden Überblick über die von ihnen benötigte Projektperformance erhalten.

Insbesondere können Sie mit der EVM-Funktion in Primavera Unifier Daten aus Primavera P6 EPPM nutzen, um:

  • Mehrere Projekte aus Primavera P6 EPPM in ein einziges Primavera Unifier-Projektaktivitätsblatt zu importieren und eine konsolidierte Ansicht der Kosten und des erzielten Werts erstellen. Die EVM-Funktion in Primavera Unifier umfasst Ressourcen-Spreads und Fortschrittsinformationen aus den EPPM-Zeitplandaten von Primavera P6.
  • Tarifblätter nach Ressourcen und Rollen mit steigenden Tarifen sowie Aufschlüsselung der Tarife nach direkten und indirekten Kosten zu erstellen. Tarifblätter auf Unternehmens- oder Projektebene zu erstellen und über die Aktivitätsblätter einen Spiegel der Primavera P6 EPPM-Projekte in Primavera Unifier zu erstellen. Auf diese Weise können Projektteams jedem Primavera P6 EPPM-Projekt und sogar bestimmten Projekt-Baselines unterschiedliche Quoten zuweisen.
  • Ziehen Sie Daten aus dem Aktivitätsblatt in das EVM-Modul, in dem branchenübliche Dashboards angezeigt werden, die wichtige Projektmetriken wie z. B. historische Trends enthalten.

Darüber hinaus können Benutzer von Primavera Analytics ihre EVM-Daten importieren, um zusätzliche Einblicke in ihre Primavera P6 EPPM- und Primavera Unifier-Daten zu erhalten.

Eine integrierte Sicht auf die Leistung verbessert die Ergebnisse

Durch die direkte Verbindung mit Ihren Terminplandaten in Primavera P6 EPPM bietet die EVM-Lösung von Primavera Unifier einen optimierten Prozess, mit dem Unternehmen auf einfache Weise ein integriertes Bild des Projektfortschritts erstellen können, das Kosten, Umfang und Zeitplan umfasst und ihnen so die Möglichkeit bietet, ihre Anforderungen zu erfüllen.

Mit Oracle können sich Führungskräfte auf Analysen und proaktive Entscheidungen konzentrieren, anstatt Daten zu sammeln. Das Endergebnis: Erfolgreichere Projektergebnisse.

*Earned Value-Projektmanagement, Quentin W. Fleming und Joel W. Koppelman, 1996

Sind Sie bereit, die Kontrolle über Kostenüberschreitungen zu übernehmen und Risiken effektiv zu verwalten?

Kontaktieren Sie uns, um mehr über die EVM-Lösung von Oracle, Primavera Unifier, zu erfahren.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

Earned Value Management Re-imagined—Solution Brief


Customer success

Burns and McDonnell logo

Burns and McDonnell upgraded to Unifier, improving their project management information systems (PMIS) with new business processes for forecasting, earned value, document management, and ERP integrations.

Key benefits

Oracle’s Primavera Unifier EVM capability delivers:

  • Streamlined governance, change management, and cost control processes
  • Better understanding of the key dimensions of project progress and performance
  • Integrated analytics, program control, and program execution capabilities, while enabling greater precision in forecasting cost and timeline

ABC’s of EVM

  • Planned value (PV): the budgeted cost of work scheduled to date
  • Actual costs (AC) of the work performed so far, which typically are accumulated via the project accounting system
  • Earned value (EV): the budget cost of work performed to date

EVM and ANSI compliance

EVM was adopted by industry in 1998 and codified by the American National Standards Institute/Electronic Industries Alliance as ANSI/EIA-748-B. The U.S. Defense Department adopted ANSI/EIA-748 in August 1998 for application to Major Defense Acquisition Programs. Integration of Oracle’s Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management application with Oracle’s Primavera Unifier enables reporting that demonstrates ANSI compliance.


Join the Conversation

Earned value management (EVM) is not a new concept—its origins date back to the mid-1960s. Yet, in the ensuing five decades, project and program managers have struggled to fully embrace EVM as an effective way to measure project progress and performance. Instead, it’s often viewed as a “check-the-box” exercise required primarily for public sector projects.

Times are changing. EVM is poised to realize its full potential as a powerful tool for managing future risk and delivering more successful projects for contractors and owners. The key to this evolution: fully integrated cost, schedule, and plan or work breakdown structure (WBS) data—and the ability to effectively analyze the combined impact of these variables. Oracle Construction and Engineering’s EVM solution, which is powered by Primavera Unifier, is leading the way.

Earned value management (EVM) screenshot
Figure 1: Measure value earned with graphs that go beyond typical schedule and cost reports to forecast based on future trend analysis.

 

Flip the Paradigm: EVM as an Asset Versus Requirement

Organizations across diverse industries face a common set of challenges when it comes to large, complex projects: multi-year budgets that encompass numerous funding sources, thousands of contractors and subcontractors, and schedules with thousands of tasks that evolve daily. Public sector entities often feel this pain most acutely due to the vast scale of many government programs.

EVM can and should be an ideal methodology in both the public and private sector for effectively identifying variances in projects based on work performed versus work planned. Creating and managing a baseline for performance management is fundamental to the EVM methodology. Building this baseline requires unified accounting, scheduling, control, and plan data. For decades, however, organizations have struggled to aggregate this data efficiently, accurately, and cost effectively, with the process requiring significant manual intervention.

EVM enables project managers to measure performance. It also can provide a foundation for corrective action and risk mitigation—which is a game changer. Advanced analytics, integrated with EVM capabilities, are the key to flipping the paradigm from EVM as a tedious requirement to a prized asset for industries such as energy, infrastructure, aerospace and defense, and beyond.

Primavera Unifier: World class project controls software.

Better Outcomes with Oracle’s Solution for EVM

Oracle Construction and Engineering, a leader in project and portfolio management solutions, understands organizations’ perennial EVM pain points (one of Primavera’s founders literally wrote the book on EVM*). Just as important, we understand its potential to drive better project outcomes. Oracle’s EVM solution unifies cost, schedule, and plan data, and extends insight with powerful analytics capabilities. Our solution brings new levels of insight and efficiency to EVM processes.

Our EVM capability leverages a preconfigured integration of Primavera Unifier, a highly configurable project controls platform, and Oracle planning and scheduling application Primavera P6 Enterprise Project Portfolio Management (Primavera P6 EPPM). This integration synchronizes resources, roles, and activities—giving organizations the comprehensive view of project performance they need.

Specifically, the EVM capability within Primavera Unifier allows you to leverage data from Primavera P6 EPPM to:

  • Import multiple projects from Primavera P6 EPPM into a single Primavera Unifier project activity sheet, creating a consolidated view of costs and earned value. The EVM capability in Primavera Unifier incorporates resource spreads and progress information from Primavera P6 EPPM schedule data
  • Create rate sheets by resource and role with escalating rates, as well as break down rates by direct and indirect costs. Users also can create rate sheets at a company or project level and establish a mirror of Primavera P6 EPPM projects within Primavera Unifier through the activity sheets. This allows project teams to assign different rates to each Primavera P6 EPPM project and even to specific project baselines
  • Pull data from the activity sheet into the EVM module, which will display industry-standard dashboards that include critical project metrics, such as historical trending

In addition, users of Primavera Analytics can import their EVM data to gain additional insights from their Primavera P6 EPPM and Primavera Unifier data.

An Integrated View of Performance Improves Outcomes

By connecting directly to your schedule data in Primavera P6 EPPM, Primavera Unifier's EVM solution provides a streamlined process that enables organizations to easily build an integrated picture of project progress encompassing cost, scope, and schedule to fulfill requirements.

Oracle empowers leaders to focus on analysis and proactive decision-making, rather than data gathering. The end result: more successful project outcomes.

*Earned Value Project Management, Quentin W. Fleming and Joel W. Koppelman, 1996

Ready to take control of cost overruns and effectively manage risk?

Contact us to learn about Oracle’s EVM Solution, Primavera Unifier