Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

Mit digital versierten Verbrauchern Schritt halten

Oracle unterstützt Medien- und Unterhaltungsunternehmen dabei, die Herausforderungen beim Übergang in die digitale Welt zu bewältigen und darin erfolgreich zu agieren. Planen Sie für die Zukunft, während Sie Talente gewinnen, entwickeln und halten möchten, und stärken Sie einen kollaborativen digitalen Arbeitsplatz, um die Produktivität zu verbessern.

Wertkarte der Medien- und Unterhaltungsindustrie

Das heutige Publikum konsumiert, was es will, wann es will, wo immer es ist. Die Nachfrage nach Innovationen ist hoch und der Inhalt ist immer noch der entscheidende Faktor. Medien- und Unterhaltungsunternehmen müssen in Bezug auf Inhalt, Bereitstellung und allgemeine Benutzerfreundlichkeit innovativ sein, um ihre Benutzerbasis zu halten. Schauen Sie sich an, was Oracle Medien- und Unterhaltungsunternehmen in jedem Funktionsbereich und Geschäftsprozess bietet, um diese Transformation zu ermöglichen.

Der Verbrauer im Mittelpunkt

Personalisierung ist das Thema im Global Media and Entertainment Outlook von PWC. Da die Verbraucher von heute eifrig, sehr wählerisch und begierig sind, müssen sich Medien- und Unterhaltungsunternehmen auf zunehmend personalisierte Interaktionen konzentrieren, um ihnen Medienerlebnisse zu bieten, die auf ihre eigenen Vorlieben, Umstände und Zeitpläne zugeschnitten sind.

Medien- und Unterhaltungstrends

Neukonfiguration während des Neuaufbaus

Neukonfiguration während des Neuaufbaus

Die COVID-19-Pandemie brachte die langjährige Erfolgsgeschichte des Umsatzwachstums der weltweiten Branche zu einem plötzlichen Stillstand. Die Pandemie hatte jedoch auch tiefgreifendere Auswirkungen, wie z. B. die Beschleunigung und Verstärkung laufender Veränderungen im Verbraucherverhalten, das Vorantreiben der digitalen Disruption und das Erreichen von Wendepunkten in der Branche, die sonst erst nach vielen Jahren erreicht worden wären.

Anstieg der Konvergenz

Unverzichtbar für Veränderung

Mehr als ein Drittel von der Führungskräfte von Medien- und Unterhaltungsunternehmen sagen, dass ihr Unternehmen ohne Neuausrichtung in fünf Jahren nicht mehr existieren wird. Die Hälfte gibt an, dass sie sich nicht mehr auf traditionelle Geschäftsmodelle verlassen können. Die neueste globale EY-Umfrage unter Senior-Führungskräften von Medien- und Unterhaltungsunternehmen hebt hervor, wie sehr sie den Imperativ für Veränderungen verstehen.

Over-the-Top-Streaming

Over-the-Top-Streaming

Der Videostreaming-Krieg heizt sich auf – immer mehr Unternehmen starten Direct-to-Consumer-Dienste – und die Abo-Müdigkeit macht sich breit. Medien- und Unterhaltungsunternehmen müssen eine Bestandsaufnahme von dem machen, was die Verbraucher heute wirklich wollen. Könnte ein Modell, das sowohl werbefreie als auch werbefinanzierte Dienste anbietet, der Schlüssel sein?

Medien- und Unterhaltungs-Lösungen

Oracle unterstützt Ihr Medien- und Unterhaltungsunternehmen dabei, die Herausforderungen beim Übergang in die digitale Welt zu bewältigen und darin erfolgreich zu agieren. Werfen Sie einen Blick auf unsere Branchenlösungen, um zu sehen, wie Sie unsere Cloud-Produkte nutzen können, um sowohl zukunftssicher als auch zukunftsfähig zu sein. Branchenlösungen nutzen Cloud-Software, Infrastruktur und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Internet of Things (IoT), Blockchain und digitale Assistenten, um die Herausforderungen zu lösen, denen Sie heute gegenüberstehen.

Was ist neu in Medien und Unterhaltung?

JW Player, die weltweit größte unabhängige Videoplattform, kündigt eine Integration in Oracle Data Cloud an, um die Anzeigenausrichtung zu stärken

Die Zusammenarbeit kombiniert den maschinellen Lernvideokontext von Oracle mit dem unübertroffenen Bestand an hochwertigen Videoinhalten von JW Player, sodass Marken JW Player-Bestände finden können, die für ihre digitalen Videopublikum relevanter sind.

Phenix bietet seinen Zielgruppen mithilfe der Oracle Cloud Infrastructure synchronisierte Streaming-Videolösungen in Echtzeit mit einer Latenz von weniger als einer halben Sekunde

Jed Corenthal, CMO von Phenix, erläutert, wie sein Unternehmen Oracle Cloud Infrastructure verwendet, um Musik, Sport, Sportwetten, Preisverleihungen und mehr für Millionen von Internet-Zuschauern 100-mal schneller als die großen Netzwerke zu streamen.

Hier sehen Sie, wie es im Oracle Park beim ersten Heimspiel der San Francisco Giants während COVID-19 aussah

Die COVID-19-Pandemie sorgte für ungewöhnliche Bedingungen in der Eröffnungsnacht im Oracle Park. Was bedeutete das? Spoiler-Alarm: Unter anderem Thermometer, viele Händedesinfektionsmittel und eine voraufgezeichnete Audiospur von Fans.

Meisterschaftssportteams nutzen die Oracle Cloud und ‑Analyselösungen, um die Leistung der Spieler und die Geschäftsabläufe zu optimieren und gleichzeitig ein personalisiertes Fan-Erlebnis zu schaffen

Führungskräfte der San Francisco Giants, SailGP und Universal Tennis Rating treffen sich zu einem On-Demand-Webinar darüber, wie sowohl etablierte Meisterschaftsteams als auch Sport-Startups Oracle-Technologie und ‑Analysen einsetzen, um Wert für ihre Betriebe, Fans, Verbraucher und Kunden zu liefern.

Professionelle Sportteams setzen mit Oracle-Lösungen neue Maßstäbe in der Vermarktung

In diesem On-Demand-Webinar diskutieren Meisterschaftssportteams, wie sie in den sich ändernden Zeiten von heute navigieren. Sie hören von Marketing-Verantwortlichen der San Francisco Giants, Golden State Warriors, Monumental Sports & Entertainment und der Phoenix Suns, wie sie mit Oracle Innovationen vorantreiben und Effizienzen schaffen können.

Oracle Data Cloud-Experten bieten eine Reihe virtueller Ereignisse zur Maximierung des Kampagnen-ROI und anderer wichtiger Themen

Wenn sich das Verbraucherverhalten ändert und sich die Wirtschaft anpasst, muss sich die gesamte digitale Werbebranche anpassen. Nehmen Sie mit Experten der Oracle Data Cloud an dieser digitalen Veranstaltungsreihe teil und erfahren Sie mehr über die wichtigsten Taktiken zur Maximierung des Kampagnen-ROI und die aktuell drängendsten programmatischen Themen wie Erkennung von ungültigem Traffic, Markensicherheit und Aufmerksamkeitsanalytik.

Oracle hilft Werbetreibenden, mit Moat Reach das richtige Ergebnis zu erzielen

Das Herzstück von Moat Reach ist eine intuitive Benutzeroberfläche, die einheitliche, personenbasierte Metriken für Zielgruppenreichweite und ‑frequenz über alle Medientypen hinweg anzeigt. Mit Moat Reach können Werbetreibende sicherstellen, dass ihre Botschaft von ihren Zielgruppen gesehen wird, einschließlich der Reichweite über erweiterte Zielgruppensegmente hinweg.

Oracle Cloud unterstützt neue Video-, Gaming- und Sport-Streaming-Dienste

Führende Content-Streaming-Unternehmen wie Phenix, Net Insight und Mynet Inc. setzen auf Oracle Cloud Infrastructure, um eine schnelle digitale Speicherung, Abfrage und Bereitstellung zu ermöglichen und so die wachsende globale Nachfrage zu befriedigen.

Wie Medien-CFOs das Anlagerisiko reduzieren können

Finden Sie heraus, warum Inhalte zwar ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sind, aber das Anhäufen von Inhalten nicht ausreicht, um Aufmerksamkeit und Abonnenten zu gewinnen. Der Schlüssel liegt darin, hochwertige Inhalte so schnell, effizient und kostengünstig wie möglich zu den Verbrauchern zu bringen.

Neue Technologien ermöglichen Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle

Das Direct-to-Consumer-Modell erfordert eine Eins-zu-Eins-Auseinandersetzung mit den Zielgruppen. Um Abonnenten zu gewinnen und zu halten, müssen Medienunternehmen ihr Publikum genau kennen und verstehen. Neue Technologien wie künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und zunkunftsgerichtete Analyse können Medienunternehmen dabei unterstützen, die Kundenbeziehungen kontinuierlich zu pflegen.

Mit IoT können Pay-TV-Anbieter im Over-the-Top-Krieg einen neuen Vorteil erhalten

Überlegen Sie, wie eine IoT-fähige Lösung den Kundenservice verbessern und Funktionen der nächsten Generation für Ihr Pay-TV-Geschäft bereitstellen kann.

Oracle wird im Gartner Magic Quadrant 2019 für Field Service Management als führender Anbieter eingestuft

Wir bei Oracle freuen uns, dass wir erneut als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management eingestuft wurden, basierend auf unserer Fähigkeit zur Umsetzung und der Vollständigkeit unserer Vision.

NBC Sports – oberste Priorität im sozialen Marketing

Jennifer Storms, Chief Marketing Officer von NBC Sports, beschreibt, wie eine der größten Herausforderungen für ihr Team darin besteht, die Zielgruppe besser zu verstehen, um auf verschiedenen Plattformen mit ihnen in Kontakt zu treten.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions

Keeping Pace with Digital-Savvy Consumers

Oracle helps media and entertainment (M&E) companies address challenges in transitioning to and succeeding in the digital world. Plan for the future as you seek to attract, develop, and retain talent, and empower a collaborative digital workplace to improve productivity.

Media and Entertainment Industry Value Map

Today's audiences consume what they want, when they want, wherever they are. Demand for innovation is high and content is still king. Media and entertainment companies must innovate in terms of content, delivery, and overall user experience to delight and retain their user base. Take a look at what Oracle offers M&E companies in each functional area and business process to enable this transformation.

Power to the Consumer

Personalization is the theme in PWC’s Global Media and Entertainment Outlook. As today’s consumers are eager, highly selective, and voracious, M&E companies must focus on increasingly personalized interactions to provide them with media experiences tailored to their own preferences, contexts, and schedules.

Media and Entertainment Trends

Reconfiguration amid recovery

Reconfiguration amid recovery

The COVID-19 pandemic brought the global industry’s long-running track record of revenue growth to a shuddering halt. However, the pandemic has also had more-profound impacts, such as accelerating and amplifying ongoing shifts in consumers’ behavior, pulling forward digital disruption and forging industry tipping points that wouldn't otherwise have been reached for many years.

Rise of Convergence

Imperative for change

More than a third of M&E executives say that without re-invention, their company will no longer exist in five years. Half state that they can no longer rely on traditional business models. The latest, global EY survey of senior M&E leaders highlights how much they understand the imperative for change.

Over-the-Top Streaming

Over-the-top streaming

The video streaming war is heating up—as more and more companies launch direct-to-consumer services—and subscription fatigue is setting in. M&E companies need to take stock of what consumers today really want. Could a model that offers both ad-free and ad-supported services be the key?

Media and Entertainment Solutions

Oracle helps your M&E company address challenges in transitioning to and succeeding in the digital world. Take a look at our industry solutions to see how you can leverage our cloud products to both be future-proof and future-ready. Industry solutions leverage cloud software, infrastructure, and emerging technologies like artificial intelligence (AI), Internet of Things (IoT), blockchain, and digital assistants to solve the challenges you face today.

What's New in Media and Entertainment

JW Player, the world’s largest independent video platform, announces an integration with Oracle Data Cloud to strengthen ad targeting

The collaboration combines Oracle’s machine learning video context with JW player’s unrivaled inventory of quality video content, enabling brands to find JW Player inventory that is more relevant to their digital video audiences.

Phenix delivers synchronized, real-time, streaming video solutions to their audiences—with latency of less than half of a second—using Oracle Cloud Infrastructure

Phenix CMO Jed Corenthal discusses how his company uses Oracle Cloud Infrastructure to stream music, sports, sports betting, award ceremonies, and more to millions of internet viewers 100 times faster than the major networks.

Here is what it was like inside Oracle Park for the San Francisco Giants' first home game amid COVID-19

The COVID-19 pandemic precipitated unusual conditions for opening night at Oracle Park. What did it entail? Spoiler alert: thermometers, lots of hand sanitizer, and a prerecorded audio track of fans, among other things.

Championship sports teams are using Oracle Cloud and analytics solutions to optimize player performance and business operations while creating a personalized fan experience

Leaders from the San Francisco Giants, SailGP, and Universal Tennis Rating come together for an on-demand webinar on how both established championship teams and sport startups are using Oracle technology and analytics to deliver value for their operations, fans, consumers, and constituents.

Professional sports teams are taking their marketing to new heights with Oracle solutions

In this on-demand webinar, championship sports teams discuss how they navigate in today’s changing times. You’ll hear from marketing leaders from the San Francisco Giants, Golden State Warriors, Monumental Sports & Entertainment, and the Phoenix Suns to learn how to drive innovation and create efficiencies using Oracle.

Oracle Data Cloud experts provide a series of virtual events on maximizing campaign ROI and other hot topics

As consumer behavior shifts and economies adjust, the digital advertising industry must adapt. Join experts at Oracle Data Cloud for this digital event series to learn about key tactics for maximizing campaign ROI and today's most-pressing programmatic topics, such as invalid traffic detection, brand safety, and attention analytics.

Oracle helps advertisers reach the right result with Moat Reach

The centerpiece of Moat Reach is an intuitive interface that displays unified, people-based metrics for audience reach and frequency across all types of media. Using Moat Reach, advertisers can ensure that their message is seen by their intended audiences, including reach across advanced audience segments.

Oracle Cloud powers new video, gaming, and sports streaming services

Leading content streaming companies, Phenix, Net Insight, and Mynet Inc., turn to Oracle Cloud Infrastructure to enable fast digital storage, retrieval, and delivery to meet growing global demand.

How media CFOs can reduce investment risk

Find out why although content is a key differentiator, aggregating content is not enough to win eyeballs and subscribers. The key is getting quality content to consumers as quickly, efficiently, and cost-effectively as possible.

Emerging technologies enable direct-to-consumer business models

The direct-to-consumer model demands one-to-one engagement with audience members. To attract and keep subscribers, media companies will have to know and understand their audiences intimately. Emerging technologies, such as artificial intelligence, machine learning, and predictive analytics, can help media companies curate consumer relationships on an ongoing basis.

IoT enables pay-TV providers to gain a new weapon in the over-the-top war

Consider how an IoT-enabled solution can improve customer service and deliver next-generation capabilities for your pay-TV business.

Oracle named a leader in 2019 Gartner Magic Quadrant for Field Service Management

We at Oracle are excited to once again be named a 'Leader' in the Gartner Magic Quadrant for Field Service Management, based on our ability to execute and completeness of vision.

NBC Sports number-one social marketing priority

Jennifer Storms, the chief marketing officer for NBC Sports, describes how one of the biggest challenges her team faces is how to understand its audiences better in order to engage with them across different platforms.