Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

IDC MarketScape: Weltweite Anbieter von Retail Commerce Platform Software 2020

Bewerten Sie den Erfolg von Einzelhandelslösungen bei der Konzeption, Entwicklung, Installation, Konfiguration und Wartung der Entwicklung einer kompletten Retail Commerce Plattform.

Was ist ein digitaler Store?

Erfahren Sie, wie Sie mit einer digitalen Store-Lösung den das Kundenaufkommen im Geschäft erhöhen, die Kundenbindung verbessern, die Konversion steigern und den Warenkorb vergrößern können.

Definition des digitales Stores

Der digitale Store ist ein modernes, cloudbasiertes Lösungspaket, das Einzelhändlern ermöglicht, ihre Ladeninfrastruktur und Technologien zur Kundenbindung zu integrieren und die digitale und physische Welt miteinander zu verbinden, um nahtlose, kanalübergreifende Erlebnisse zu bieten, die ihnen helfen, mit dem hypervernetzten Verbraucher von heute erfolgreich zu sein.

Nahtlose Omnichannel-Einzelhandelserfahrungen bieten

In der heutigen verbrauchergesteuerten Welt müssen stationäre Einzelhändler innovative digitale Technologien nutzen, um mit den Verbrauchern auf ihrem Weg zum Kauf in Kontakt zu treten, der oft im Ladengeschäft endet. Laut einer aktuellen Verbraucherstudie bleiben 71 Prozent der Kunden einem Einzelhändler aufgrund der Servicegeschwindigkeit und des Kassiererlebnisses treu.

Der Einsatz einer vernetzten Einzelhandelslösung, die Ihnen dabei hilft, ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten wird Ihnen dabei helfen, mehr Kunden kennenzulernen, zu binden und zu konvertieren und Ihren Geschäften einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen – insbesondere in der heutigen herausfordernden Einzelhandelsumgebung.

Die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher ändern und entwickeln sich ständig weiter – und wenn neue Customer Journeys und Einkaufserlebnisse entstehen, ist die Umsetzung entscheidend für den Erfolg des Einzelhandels. Die Rollen des Ladens und der Mitarbeiter müssen sich wandeln, um ein neues Einkaufserlebnis zu bieten, das die Erwartungen der Verbraucher erfüllt - auch wenn sich diese Erwartungen ändern. Eine digitale Store-Lösung, die die digitale und die physische Welt verbindet, kann die personalisierten, blitzschnellen Kauferlebnisse bieten, die moderne Verbraucher verlangen.

Anstehende Customer Journeys mit einer digitalen Store-Lösung verbessern

Kürzlich durchgeführte McKinsey & Unternehmensumfragen haben ergeben, dass Marken, die die Customer Journey verbessern können, eine Umsatzsteigerung von bis zu 10 bis 15 Prozent verzeichnen und gleichzeitig die Servicekosten um 15 bis 20 Prozent senken können. Obwohl eine herkömmliche digitale Journey (online bestellen, von einem Distributionszentrum nach Hause liefern lassen) die kostengünstigste Journey ist, ist klar, dass eine ausschließlich digitale Option nicht die Lösung ist. Der Schlüssel zum Erfolg für Einzelhändler ist ein flexibler und gut durchdachter Omnichannel-Betrieb.

Traditionell ist der Online-Kauf mit Abholung im Geschäft (buy online, pick up in-store, BOPIS) für den Einzelhändler am profitabelsten, für den Verbraucher jedoch nicht unbedingt am günstigsten. Kommt er zur Abholung in die Filiale, steigt der durchschnittliche Bestellwert um rund 35 Prozent. 75 Prozent der Verbraucher, die in den Laden kommen, kaufen weitere Artikel, und 49 Prozent der Käufer tätigen ungeplante Käufe, wenn sie ihre Artikel im Geschäft abholen.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie entstanden neue Wege, die soziale Distanz respektieren, berührungslose Einzelhandelserlebnisse berücksichtigen und dennoch das Einkaufserlebnis ermöglichen.. Das Risiko eines schlechten Kundenerlebnisses steigt mit der Entwicklung von Permutationen des Einkaufserlebnisses, genauso gibt es aber auch mehr Innovationen in Prozessen und Technologien, die die Journey erleichtern und verbessern.

Einzelhändler benötigen ein integriertes und koordiniertes Einkaufserlebnis, das Transparenz schafft und die Flexibilität bietet, die Bestellung von mehreren Standorten aus zu erfüllen, um die Kundenwünsche zu erfüllen. In einer Zeit der Unsicherheit möchten Verbraucher ein vorhersehbares Einkaufserlebnis ohne Verzögerungen. Aus diesem Grund bietet Oracle eine Grundlage für die digitale Transformation im Einzelhandel, die nicht nur das Kundenengagement adressiert, sondern auch erstklassige Data Science zur Verfügung stellt, um diese Journeys besser zu informieren.

Fünf Wege, wie Einzelhändler und Marken Vertrauen schaffen und Stabilität aufbauen können.

1. Kundenvertrauen gewinnen

Sicherheit hat heutzutage für Verbraucher höchste Priorität. Einzelhändler müssen angemessen reagieren und sicherstellen, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen wurden, bevor der Verbraucher das Geschäft betritt. Einzelhändler, die in mehreren Ländern tätig sind, müssen je nach Region unterschiedliche Anforderungen umsetzen und gleichzeitig ein einheitliches Markenerlebnis bieten.

2. Studieren Sie Ihren Einzelhandelskunden

In den ersten Wochen der Wiedereröffnung nach pandemiebedingten Schließungen verzeichneten die Einzelhändler Transaktionseinkäufe, da die Verbraucher ihren aufgestauten Wunsch zu shoppen erfüllten oder verbrauchte Haushaltsartikel auffüllten. Innerhalb von zwei Wochen nach einer Eröffnung wollten die Kunden jedoch sicher in das relationale, soziale Erlebnis des Einzelhandels zurückkehren. Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie sich der Trend entwickeln wird. Höchstwahrscheinlich werden die Kunden aber zu einem Hybridmodell zurückkehren. Und das ist gut so: Die Studie von McKinsey bestätigt, dass Kunden, die über verschiedene Kanäle einkaufen, für den Einzelhändler doppelt so profitabel sind. Durch die Segmentierung von Kundendaten und die Bereitstellung relevanter Angebote können Einzelhändler die Rückkehr der Verbrauchernachfrage mit einem flexibleren Erfüllungsmodell orchestrieren.

3. Agilität in allen Bereichen

Mitarbeiter, Geschäfte, Lagerbestände, Bestellungen und die Lieferkette müssen agil und reaktionsschnell sein. Technologie kann Geschäftsprozesse automatisieren und skalieren und bietet Flexibilität bei der Angleichung und Anpassung der Customer Journeys. Mit einem Maß an operativer Transparenz erhalten Einzelhändler einen einheitlichen Überblick über Bestellungen, Lagerbestände und Kunden und können effektiver reagieren, um die Margen zu schützen. Dies ist unabhängig von sich ändernden Öffnungen und Schließungen, von denen Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt betroffen sind.

4. Stärken Sie den Einzelhandel durch Einblicke

Ja, die Daten ändern sich. Der Verbraucher von heute hat uneingeschränkten Zugang zu Informationen – mehr Informationen, als viele Filialmitarbeiter bei der Arbeit zur Verfügung haben. Gleichen Sie die Wettbewerbsbedingungen für Ihr Team aus und geben Sie dem Filialmitarbeiter die Tools und Daten an die Hand, die für ein erstklassiges Erlebnis erforderlich sind. Nutzen Sie künstliche Intelligenz und Machine Learning, um die Bedürfnisse des Verbrauchers zu antizipieren und das Erlebnis für Ihren Kunden und Ihr Team zu verbessern, um ein neues Maß an Zufriedenheit für beide zu erreichen.

5. Richten Sie Kundenkommunikationskanäle ein

Einzelhändler müssen lokalisierte Kommunikation implementieren. Wenn Ihr Einzelhandelsbetrieb an einem Standort geschlossen wird, kommunizieren Sie mit Kunden auf lokaler Ebene, um die Nachfrage an andere Standorte und Kanäle umzuleiten. Wenn die Ansteckung zum Beispiel in London wieder zunimmt, wird die Stadt wahrscheinlich Geschäfte im Südosten offen lassen. Mit der richtigen Technologie können Einzelhändler gezielter kommunizieren, neue Möglichkeiten zur Deckung der Nachfrage einführen und die Auswirkungen auf ihr Geschäft eindämmen.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

IDC MarketScape: Worldwide Retail Commerce Platform Software Providers 2020

Evaluate the success of retail solutions in designing, developing, installing, configuring, and maintaining the evolution of a complete retail commerce platform.

What is a digital store?

Learn how a digital store solution can help you increase store traffic, improve engagement, drive conversion, and increase basket size.

Digital store defined

The digital store is a modern, cloud-based set of solutions that enables retailers to integrate their store infrastructure and consumer-engagement technologies, connecting the digital and physical worlds to deliver seamless, cross-channel experiences that will help them thrive with today’s hyperconnected consumer.

Deliver seamless, omnichannel retail experiences

In today’s consumer-driven world, brick-and-mortar retailers must use innovative digital technologies to connect with consumers along their path to purchase, which often ends in the physical store. According to recent consumer research, 71 percent of shoppers stay loyal to a retailer based on service speed and the checkout experience.

Leveraging a connected retail solution that helps you deliver a seamless, omnichannel experience will help you know, engage, and convert more consumers to customers and give your stores a competitive advantage—especially in today’s challenging retail environment.

Consumer shopping habits continue to change and evolve—and as new customer journeys and shopping experiences emerge, execution is everything in terms of retail success. The roles of the store and the store associates need to morph to serve a new shopping experience that meets consumer expectations—even as those expectations change. A digital store solution that connects the digital and physical worlds can provide the personalized, speed-of-thought commerce experiences that modern consumers demand.

Enhance emerging customer journeys with a digital store solution

McKinsey & Company research recently determined brands that can improve the customer journey may see revenues increase by as much as 10 to 15 percent while also lowering the cost to serve by 15 to 20 percent. Although a traditional digital journey (order online, ship to home from a distribution center) is the least expensive journey, it’s clear that digital alone is not the answer. The key to success for retailers is a flexible and sophisticated omnichannel operation.

Traditionally, buy online, pick up in-store (BOPIS) is the most profitable for the retailer, but not necessarily the least expensive for the consumer. If the consumer comes to the store for pickup, the average order value increases by about 35 percent. 75 percent of consumers who come to the store are likely to make an additional purchase, and 49 percent of shoppers make unintended purchases while picking up their items in-store.

In the wake of the COVID-19 pandemic, new journeys emerged that respect social distancing, consider contactless retail experiences, and still allow for discovery in the shopping experience. The risk of a poor customer experience rises as permutations of the shopping experience develop, but so will innovations in process and technology that help ease and enhance the journey.

Retailers need an integrated and coordinated experience that creates transparency and the flexibility to fulfill the order from multiple locations to meet customer needs. In a time of uncertainty, consumers want a predictable shopping experience, not delays. That’s why Oracle offers a foundation for digital transformations in retail that not only addresses customer engagement but also brings top-ranked data science to better inform those journeys.

Five ways retailers and brands can create confidence and build resilience

1. Earn customer trust

Safety is the biggest priority for consumers these days. Retailers need to respond appropriately and provide assurance that all the necessary precautions are in place before the consumer enters the store. Retailers who operate in multiple countries will need to implement a different set of requirements per region, all while maintaining the same brand experience.

2. Study your retail customer

In the first couple of weeks of reopening after pandemic-related shutdowns, retailers saw transactional shopping as consumers met their pent-up desire to shop or replenished depleted household items. Within two weeks of an opening, however, customers wanted to return safely to the relational, social experience of retail. It’s too early to tell how the trend will develop, but more than likely, customers will return to a hybrid model. And that’s a good thing: McKinsey’s research confirms that customers who shop across channels are twice as profitable to the retailer. By segmenting customer data and delivering relevant offers, retailers can orchestrate the return of consumer demand with a more flexible fulfillment model.

3. Agile everything

Staff, stores, inventory, orders, and the supply chain need to be agile and responsive. Technology can automate and scale business process, providing flexibility to adjust and adapt customer journeys. With a level of operational transparency, retailers obtain a single view of order, inventory, and customer and can respond more effectively to protect margins, regardless of the shifting open-close restrictions governing businesses and consumers around the world.

4. Empower retail with insight

Yes, the data is changing. Today’s consumer has unlimited access to information—more information than many store associates have access to while at work. Level the playing field for your team and empower the store associate with the tools and the data needed to create a superior experience. Tap into artificial intelligence and machine learning to anticipate the needs of the consumer and elevate the experience for your customer and team, driving new levels of satisfaction for both.

5. Establish customer communication channels

Retailers need to implement localized communications. If your retail operation is shut down in one location, communicate with customers at a local level to redirect demand to alternate locations and channels. As an example, if the contagion rises in London again, the city will likely leave shops open in the Southeast. With technology in place, retailers can communicate more specifically, introduce new opportunities to fulfill demand, and contain the impact on their business.