Oracle bei Oracle Logo

Oracle@Oracle – Oracle Cloud Infrastructure

Mit Oracle Cloud Infrastructure (OCI) konnten wir die Performance steigern und die Kosten deutlich senken.

Edward Screven, Chief Corporate Architect von Oracle, erläutert die wichtigsten Vorteile unserer Cloud-Infrastruktur (5:38)

Machen Sie sich die Erkenntnisse aus unserer Cloud-Transformation zu Nutzen

Durch die Verlagerung unseres eigenen Unternehmens in die Infrastruktur der nächsten Generation von Oracle haben wir die Leistung unserer On-Premises-Umgebung verdoppelt. Wir stellen Produkte und Ressourcen schneller bereit, nutzen vollständige Elastizität und haben eine Plattform erhalten, mit der wir jede Dimension unseres Unternehmens transformieren und versorgen können. Erfahren Sie, was wir bei beim Wechsel unseres globalen Unternehmens zur Cloud gelernt haben.

Verwendete Produkte: Oracle Cloud Infrastructure, Oracle Autonomous Database, Oracle Autonomous Warehouse, Oracle Autonomous Transaction Processing, Oracle Analytics Cloud, Oracle APEX, Oracle Autonomous Linux, Oracle Java, Oracle GraalVM, Oracle Visual Builder, Oracle Kubernetes Engine, Exadata Cloud Service

Der Geschäftsbetrieb von Oracle basiert auf unserer Infrastruktur der nächsten Generation

Wie viele Unternehmen hat Oracle eine Reihe von On-Premises-Produktarchitekturen, Kundenbereitstellungsmodellen und Plattformkomponenten verwendet. Dies verlangsamte die Innovation, verlängerte Upgrade- und Einführungszyklen und sorgte für unnötige technische Einschränkungen. Im Rahmen der Transformation von Oracle@Oracle haben wir unsere Infrastruktur optimiert, Oracle Cloud Infrastructure (OCI) implementiert und die Geschwindigkeit erhöht, mit der wir Innovationen schaffen, Lösungen bereitstellen und unsere Kunden bedienen können.

Wir nutzen autonome Technologie

Oracle vertraut auf das autonome Management, die Wartung, die Systemoptimierung und das Sicherheitspatching von Oracle Cloud Infrastructure. Mit Oracle Cloud Infrastructure erhalten Sie eine ganzheitliche Lösung, die den Anforderungen unseres globalen Unternehmens gerecht wird. Wir nutzen das autonome Management, die Wartung, die Systemoptimierung und das Sicherheitspatching von Oracle Cloud Infrastructure. Mit OCI konnten wir höhere Sicherheit, bessere Performance und Kosteneinsparungen erzielen.

Oracle selbst nutzt unsere Cloud-Infrastruktur der 2. Generation vollständig für unsere eigenen Geschäftsanforderungen. Wir führen kritische Geschäftsfunktionen im gesamten Unternehmen auf Oracle Cloud Infrastructure aus. Außerdem profitieren wir von den Vorteilen von niedrigeren Kosten, größerer Zuverlässigkeit und besserer Sicherheit.

Edward Screven Executive Vice President, Chief Corporate Architect, Oracle Corporation

Oracle führt alle Anwendungen von Oracle auf Oracle Cloud Infrastructure aus

Wir haben ein einzigartiges Framework entwickelt, um alle unsere Anwendungen (SaaS, EBS, NetSuite, Branchenanwendungen und Unternehmensanwendungen und andere) zu Oracle Cloud Infrastructure zu migrieren.

Bereitstellen

Architektur

Finanzsymbol

Ingenieur

Einführung

Bereitstellen

Legen Sie die Vision fest, und richten Sie die Strategie an wichtigen Stakeholdern aus.

Architektur

Sorgen Sie für die Vorbereitung auf und die Schulung der Organisation in Bezug auf Änderung, Design und eine neue Plattform für die neue Umgebung.

Ingenieur

Entwickeln und migrieren Sie Workloads zu OCI, und schließen Sie Legacy-Data Center.

Einführung

Führen Sie abschließende Cutover-, Post-Go-Live-Aktivitäten und kontinuierliche Optimierung durch.

Oracle Anwendungen werden auf OCI ausgeführt

  • Oracle Fusion Applications – Oracle führt mehrere Kunden-Workloads auf Oracle Cloud Infrastructure aus und migriert seine eigenen Instanzen von Oracle Fusion Cloud-Anwendungen, einschließlich ERP, EPM, HCM, SCM und CX.
  • Branchenanwendungen von Oracle – Jede der Branchenanwendungen von Oracle adressiert eine industriespezifische und geschäftskritische Funktion, die von Restaurantbetrieben bis zur Entwicklung lebensrettender Medikamente reicht und zu einem vielfältigen und komplexen Portfolio führt. Oracle überträgt dieses Portfolio auf Oracle Cloud Infrastructure und gleicht dabei Geschwindigkeit und Innovation aus.
  • Unternehmensanwendungen von Oracle – Oracle hat seine Unternehmensanwendungen in die Cloud verlagert und Oracle Cloud Infrastructure und Autonomous Database verwendet, um bessere und schnellere Ergebnisse zu niedrigeren Kosten zu erzielen. So kann unser IT-Team sich auf die Innovation der Erfahrungen konzentrieren, die wir bereitstellen.
  • Oracle NetSuite-Anwendungen – Oracle hat NetSuite im Jahr 2016 erworben und kürzlich alle seine Anwendungen zu Oracle Cloud Infrastructure migriert und in 18 Monaten schnell eine Erweiterung von 6 Data Centern auf 20 Regionen vorgenommen. Mit Oracle Cloud Infrastructure konnte NetSuite schnell auf Geschäftswachstum reagieren, da der Service schnell skaliert werden konnte. Mit Oracle Cloud Infrastructure kann NetSuite eine schnelle globale Expansion, erhöhte Agilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit erreichen.

Migration von mitgelieferten Zusatzleistungen

Die Migration unserer Anwendungen zu OCI ist die Kernstrategie. Wir realisieren aber auch alle Vorteile von OCI, einschließlich autonomer Datenbanken, Sicherheit, Vorhersageanalysen und Entwicklerservices.

  • Autonomous Services – Oracle führt jetzt erfolgsrelevante Geschäftsanwendungen auf einer Autonomous Transaction Processing-(ATP-)Datenbank in Oracle Cloud Infrastructure der 2. Generation aus. So können Sie die Kosten für das Verwalten interner Systeme senken und eine bessere Performance, höhere Sicherheit und längere Betriebszeit erreichen. Oracle führt sein globales Unternehmens-Data Warehouse im Autonomous Data Warehouse-(ADW-)Service in der Oracle Cloud Infrastructure Gen 2 Cloud aus. Dieses Unternehmens-Data Warehouse dient als unternehmensweiter Data Lake und zusammen mit Oracle Analytics Cloud als Support für Analytics- und ML-Lösungen für alle Geschäftsbereiche in Oracle.
  • Entwicklerservices – Unsere Entwickler- und DevOps-Teams nutzen die OCI-Plattform, um innovative Technologie zu entwickeln. Dazu gehören Oracle APEX, Oracle Kubernetes Engine, Oracle Visual Builder, Oracle Java, Oracle GraalVM, AI, Big Data und maschinelles Lernen.
  • Analysen – Oracle nutzt die erweiterten Funktionen zu Analysen, Visualisierung und maschinellem Lernen in Oracle Analytics Cloud, um Führungs- und Betriebsanalysen für unser Unternehmen bereitzustellen.
  • Sicherheit – Wir nutzen die Oracle Cloud Infrastructure-Plattform für die sichere, standardmäßige Architektur und integrierte Sicherheitslösungen auf allen Ebenen, von den Daten bis zur Edge. Dazu gehören Plattformen für Entwickler, Sicherheit und Cloud-Management, die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen und einer Vielzahl von autonomen Services basieren.

Ergebnisse

Mit Oracle Cloud Infrastructure konnten wir eine erhebliche Rendite erzielen. Dazu gehören die folgenden Kennzahlen (bis dato):

  • Agilität – Wir maximieren unsere Fähigkeit, Produkte, Infrastrukturressourcen und Services von Oracle effizient und schnell im gesamten Unternehmen bereitzustellen und nutzen die komplette Elastizität der Cloud.
  • Innovation – Wir verbessern technische Funktionen und Servicearchitektur durch Infrastrukturupgrades, moderne Tools wie Automatisierung für Deployment-Pipelines, Ressourcenmanagement und Orchestrierung sowie die Integration neuer Technologien wie KI und ML.
  • Sicherheit – Das Zero Trust-Sicherheitsmodell bietet den sichersten Platz für Workloads mit autonomen, Self-Patching- und selbstsichernden Funktionen.
  • Skalierung – Unsere NetSuite GBU kann schneller wachsen, da Oracle Cloud Infrastructure innerhalb von 18 Monaten von 6 Data Centern auf 20 Regionen expandierte.
  • Zuverlässigkeit – Für einige unserer geschäftskritischen Anwendungen können wir eine Betriebszeit von 99,999 % (Five Nines High Availability) bereitstellen, was einem Ausfall von etwa 5 Minuten im gesamten Jahr entspricht.
  • Leistung – Wir haben unsere Leistungsverbesserung verdoppelt.
  • Kosteneinsparungen – Wir können bessere und schnellere Ergebnisse zu niedrigeren Kosten liefern.

Die Vorteile von Oracle Cloud wirken sich auf unser gesamtes Unternehmen aus


Treffen Sie eine Führungskraft von Oracle

Fordern Sie eine virtuelle Besprechung mit einer Führungskraft von Oracle an.

Jetzt anfordern


Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie einen unserer branchenführenden Experten.

Tipps von unseren Experten

Chris Stone zur Skalierung von Inhalt und Zusammenarbeit (3:23)

Oracle Content Management ist die umfassende Grundlage, auf der wir sowohl unsere externen als auch unsere internen Websites erstellen. Der SVP of Content and Collaboration von Oracle erzählt unsere Erfolgsgeschichte.

Jeff Price zur Optimierung der Benutzererfahrung (3:16)

Der VP of Product Management and Strategy von Oracle spricht darüber, wie wir mit unseren Entwicklertools moderne, kohärente und erweiterbare Benutzererfahrungen bereitstellen.

Christine Sarros zur Migration von Unternehmens-IT-Anwendungen (3:42)

Unsere Unternehmens-IT-Anwendungen bieten umfangreiche Vorteile und lehrreiche Best Practice. Die VP of Oracle Cloud Infrastructure von Oracle hebt beide hervor.

Mike Prindel über die Migration unserer Branchenanwendungen (3:55)

Der VP of Global Business Unit Cloud Architecture von Oracle erläutert, wie wir ein großes Portfolio an branchenspezifischen Anwendungen zu OCI migriert haben.

Kishan Agrawal erläutert, wie wir von Oracle Cloud Infrastructure profitieren (6:32)

Der GVP of Oracle Applications Labs von Oracle spricht darüber, wie wir Oracle Autonomous Database verwenden, wie wir Sicherheit mit OCI gewährleisten und wie wir unser Data Warehouse für Unternehmen neu konzipiert haben.

30. JUNI 2021

Planung dafür, wenn die Cloud-Transformation nicht nach Plan läuft

Brian Bowman, Senior Vice President, GBU Cloud Development Services

Organisationen können viel Zeit und Aufwand in die Vorbereitung auf den Wechsel zur Cloud investieren. Bei unserer Überprüfung der globalen Geschäftseinheiten (GBUs) von Oracle Industry haben wir die Frameworks und Prozesse in Betracht gezogen, die von der Finanzplanung über die Technologieplanung bis hin zur organisatorischen Änderungsplanung bis hin zur Migrationsplanung reichen.

Vollständigen Artikel lesen

Ausgewählte Blogs

Alle anzeigen
Cloud-Migrationsleiter zu einer Cloud

Vertieftes Lernen

Erfahren Sie, wie ISVs von unserer eigenen OCI-Migration profitieren können

Mit dem Wechsel zu OCI haben wir unsere Innovationen beschleunigt und überzeugende Kosteneinsparungen und Geschäftseffizienz erzielt. Lernen Sie unsere Transformationsgeschichte kennen, wenn Sie damit beginnen, Ihre eigene zu schreiben.

Ressourcen

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

With Oracle Cloud Infrastructure we doubled performance and significantly lowered costs

Put the insight of our cloud transformation to work for you

Moving our own business to Oracle’s next generation infrastructure gave us twice the performance of our on-premise environment. We deploy products and resources faster, leverage complete elasticity, and gained a platform that allowed us to transform and power every dimension of our business. Let us share what we learned moving our global enterprise to the cloud.

Products used: Oracle Cloud Infrastructure, Oracle Autonomous Database, Oracle Autonomous Warehouse, Oracle Autonomous Transaction Processing, Oracle Analytics Cloud, Oracle Application Express (APEX), Oracle Autonomous Linux, Oracle Java, Oracle GraalVM, Oracle Visual Builder, Oracle Kubernetes Engine, Exadata Cloud Service

Oracle runs its business on our next generation infrastructure

Like many organizations, Oracle used an array of on-premises product architectures, customer delivery models, and platform components. This slowed innovation, made upgrade and adoption cycles longer, and created unnecessary technological constraints. As part of the Oracle@Oracle transformation, we streamlined our infrastructure, implementing Oracle Cloud Infrastructure (OCI) , and increasing the pace we can innovate, deliver solutions, and serve our customers.

We took advantage of Autonomous technology

Oracle relies on Oracle Cloud Infrastructure’s autonomous management, maintenance, system tuning and security patching. Oracle Cloud Infrastructure delivers a holistic solution that can meet the needs of our global enterprise. We utilize Oracle Cloud Infrastructure’s autonomous management, maintenance, system tuning and security patching. With OCI, we have realized higher security, better performance, and cost savings.

Oracle itself is fully embracing our Gen 2 cloud infrastructure for our own business requirements. We are running critical business functions across the company on Oracle Cloud Infrastructure. And we are reaping the benefits of lower cost, greater reliability, and better security.

Edward Screven Executive Vice President, Chief Corporate Architect, Oracle Corporation

Oracle runs all Oracle applications on Oracle Cloud Infrastructure

We developed a unique framework to migrate all of our applications (SaaS, EBS, NetSuite, Industry Applications, and Corporate Applications and others) to Oracle Cloud Infrastructure.

Envision

Architect

Engineer

Launch

Envision

Establish the vision and align on the strategy with key stakeholders.

Architect

Prepare and train the organization for change, design and re-platform for the new environment.

Engineer

Develop and migrate workloads to OCI and close down legacy data centers.

Launch

Perform final cutover, post go-live activities and continuous optimization.

Oracle Applications run on OCI

  • Oracle Fusion Applications – Oracle is running several customer workloads on Oracle Cloud Infrastructure and in the process of migrating its own instances of Oracle Fusion Cloud applications, including ERP, EPM, HCM, SCM, and CX.
  • Oracle Industry Applications – Each of Oracle’s industry applications addresses a vertical-specific and mission-critical function, ranging from restaurant operations to the development of life-saving drugs, resulting in a highly diverse and complex portfolio. Oracle is transitioning this portfolio to Oracle Cloud Infrastructure, balancing velocity and innovation.
  • Oracle Corporate Applications – Oracle has moved its corporate applications to the cloud and is using Oracle Cloud Infrastructure and Autonomous Database to deliver better and faster results at a lower cost, enabling our IT team to focus on innovating the experiences we deliver.
  • Oracle NetSuite Applications – Oracle acquired NetSuite in 2016 and recently migrated all of its applications to Oracle Cloud Infrastructure expanding rapidly from 6 data centers to 20 regions in 18 months. Oracle Cloud Infrastructure enabled NetSuite to respond quickly to business growth from the ability to rapidly scale up the service. With Oracle Cloud Infrastructure, NetSuite is able to achieve rapid global expansion, increased agility, reliability and security.

Migrating delivered added benefits

Migrating our applications to OCI is core to strategy, but we also realize all the benefits inherent to OCI, including autonomous database, security, predictive analytics, and developer services.

  • Autonomous Services – Oracle now runs mission critical business applications on autonomous transaction processing (ATP) database in Oracle Cloud Infrastructure Gen 2 Cloud, reducing the cost of managing internal systems and achieving better performance, improved security and increased uptime. Oracle runs its global corporate data warehouse in autonomous data warehouse (ADW) service in Oracle Cloud Infrastructure Gen 2 Cloud. This corporate data warehouse serves as the company-wide data lake, and along with Oracle Analytics Cloud, supports both analytics and machine learning solutions for all LOBs in Oracle.
  • Developer Services – Our developer and DevOps teams leverage the OCI Platform to build innovative technology including Oracle Applications Express (APEX), Oracle Kubernetes Engine, Oracle Visual Builder, Oracle Java, Oracle GraalVM, AI, Big Data and Machine Learning.
  • Analytics – Oracle leverages the advanced analytics, visualization and machine learning capabilities in Oracle Analytics Cloud to deliver executive and operational analytics to our business.
  • Security – We leverage the Oracle Cloud Infrastructure platform for its secure-by-default architecture and integrated security solutions at all levels from the data to the edge. This includes developer, security, and cloud management platforms enabled by artificial intelligence and machine learning and a multitude of autonomous services.

Results

We have been able to achieve a significant return on investment with Oracle Cloud Infrastructure including the following metrics (to date):

  • Agility – We are maximizing our ability to efficiently and rapidly deploy products, infrastructure resources and Oracle services across the business and leverage the complete elasticity of the cloud.
  • Innovation – We are improving technical capabilities and service architecture through infrastructure upgrades; modern tools such as automation for deployment pipelines, resource management and orchestration; and integrating new technologies like AI and ML.
  • Security – The zero trust security model provides the most secure place for workloads with autonomous, self-patching and self-securing capabilities.
  • Scale – Our NetSuite GBU is able to grow faster with Oracle Cloud Infrastructure expanding from 6 data centers to 20 regions in 18 months.
  • Reliability – We are able to provide uptime of 99.999% (five nines high availability), which equates to approximately 5 minutes of outage in the entire year, for some of our mission critical applications.
  • Performance – We have doubled our performance improvement.
  • Cost Savings – We are able to deliver better and faster results at lower costs.

The benefits of using Oracle Cloud span our business


Meet with Your Executive Peer at Oracle

Request a virtual meeting with your executive peer at Oracle.

Request now


Contact us

Interested in learning more? Contact one of our industry-leading experts.

AUGUST 27, 2020

How NetSuite moved to Oracle Cloud Infrastructure to keep up with its 30% growth rate

Edward Cheng, Senior Program Director, NetSuite Cloud Ops

When we were first faced with the challenge of moving NetSuite applications from eight classic co-location data centers around the world to Oracle Cloud Infrastructure (OCI)—Oracle's Gen2 Cloud, it was a little daunting. Where should we start? How do we plan for it? How do we prepare our staff to support such a move?

Read the full article
/a/ocom/img/rc71-cloud-migration.jpg

Deeper Learning

Discover how ISVs can benefit from our own OCI migration

With our move to OCI, we quickened the pace of our innovation and achieved compelling cost savings and business efficiencies. Get to know our transformation story as you start writing yours.