Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

Oracle Java

Java ist Programmiersprache und Entwicklungsplattform Nr. 1. Mit ihr lassen sich Kosten reduzieren, Entwicklungszeiträume verkürzen, Innovationen vorantreiben und Anwendungsservices verbessern. Mit Millionen von Entwicklern, die weltweit mehr als 51 Milliarden Java Virtual Machines ausführen, ist Java weiterhin die Entwicklungsplattform der Wahl für Unternehmen und Entwickler.

Oracle Java
Ankündigung des Java Management Service

Entdecken, überwachen und verwalten Sie Ihre Java-Umgebung mit diesem leistungsstarken neuen Oracle Cloud Service.

Java SE Subscription enthält jetzt Oracle GraalVM Enterprise

Jetzt umfasst Java SE Subscription eine leistungsstarke Laufzeitunterstützung mit GraalVM Enterprise – ohne zusätzliche Kosten.

Ankündigung von Java 16

Entdecken Sie die Innovationen in der neuesten Version von Java, die Sie in regelmäßigen 6-monatigen Veröffentlichungszyklen erhalten. Jetzt zum Download verfügbar.

Erfahren Sie mehr über Java Management Service in diesem Live-Webcast

Sehen Sie sich unseren Live-Webcast am 16. Juni 2021 an, um mehr über den kürzlich angekündigten Java Management Service zu erfahren. Stellen Sie Ihre Fragen an die Experten in einer Live-Q&A.

Kontinuierliche Innovationen von den führenden Java-Entwicklern

Kontinuierliche Innovationen

Erstellen Sie die nächste Generation von umfangreichen, skalierbaren und sicheren Unternehmensanwendungen mit der Java-Plattform. Erfahren Sie mehr über die vielen neuen Funktionen in Java 15.

On-Demand-Webcast ansehen

Communityverantwortung

Oracle unterstützt weltweit Millionen von Mitgliedern in einer der größten Java-Gemeinschaften und ‑Ökosysteme. Durch die Förderung, Finanzierung und Verstärkung der Beteiligung der Community bleibt die Java-Plattform modern und dynamisch.

Infografik zum Java-Ökosystem anzeigen (PDF)

Der Beitrag von Java zur Entwicklung und dem digitalen Wandel

IDC hat kürzlich den historischen Verlauf und die Zukunft von Java und verwandten Technologien einschließlich GraalVM untersucht. Die Untersuchung bestätigt, dass Java die heute in der Branche am häufigsten verwendete Sprache ist.

Bericht lesen

Anwendungsentwicklung der nächsten Generation mit Java

Java ist heute leistungsfähiger und relevanter als je zuvor. Lesen Sie die Ergebnisse der VDC-Forschungsstudie zu den führenden geschäftlichen und technischen Trends in der Softwareentwicklung. Bei der weltweit durchgeführten Umfrage wurde festgestellt, dass Java weiterhin die Programmiersprache Nr. 1 ist.

Bericht lesen (PDF)

Java

Die weltweit beliebteste moderne Entwicklungsplattform

Java SE, die weltweit beliebteste moderne Entwicklungsplattform, senkt die Kosten, verkürzt die Entwicklungszeit, treibt Innovationen voran und verbessert Application Services als Programmiersprache der Wahl für Unternehmensarchitektur, Finanz- und Personalwesen. Schützen Sie Ihre Investition in Java mit Oracle Java SE Subscription, das jetzt GraalVM Enterprise ohne zusätzliche Kosten enthält.

Produkte

Laufzeit mit hoher Leistung für moderne Microservices

Eine leistungsstarke Laufzeit, die die Anwendungsleistung und -effizienz erheblich verbessert. Mit neuen Leistungsoptimierungen bietet GraalVM Enterprise die beste Lösung für die Entwicklung von Microservices – On-Premises und in der Cloud.

Funktionen
  • Erweiterte Optimierung des Just-in-Time-Compilers
  • Ahead-of-Time-Compiler (Kompilieren von nativen, ausführbaren Java-Dateien)
  • Nahtlose Interoperabilität für polyglotte Anwendungen
  • Basierend auf Oracle Java SE der Enterprise-Klasse
  • Oracle Premiere Support rund um die Uhr (My Oracle Support)

Die weltweit führende Plattform für die Entwicklung und Ausführung von Java-Unternehmensanwendungen

Die Java EE-Plattform als Grundstein für die Erstellung der besten Grundlage für Ihre On-Premises- oder Cloud-Anwendungen. Oracle WebLogic Server vereint zusammen mit Oracle Coherence unübertroffene Leistung, Skalierbarkeit und Verwaltbarkeit in einem einheitlichen Java-Anwendungsserverangebot.

Produkte

Verbessert die Sicherheit für IoT-Edge-Geräte (Internet of Things)

Mit Java Card können Sicherheitselemente wie Smartcards und andere manipulationssichere Sicherheitschips Anwendungen hosten, die auf Java-Technologie basieren. Speichern und aktualisieren Sie mehrere Anwendungen auf einem einzigen Gerät mit eingeschränkten Ressourcen.

Funktionen
  • Interoperabel
  • Sichere Ausführungsumgebung
  • Mehre Anwendungen, Multitenant
  • Erweiterbar und aktualisierbar

Sabre

Globale Innovation mit Java


Sabre hält die Welt mithilfe von Oracle Java SE Subscription in Bewegung.

Sabre verbindet Reiseanbieter mit Einkäufern in sehr großem Umfang. Durch das Verschieben von Anwendungen aus dem Mainframe und dem Bereitstellen mit Java konnte Sabre die umfangreichen Bibliotheken und Frameworks von Java nutzen – so konnte das Unternehmen seine Bemühungen auf die Kernkompetenzen konzentrieren.

16. März 2021

Die Einführung von Java 16

Sharat Chander, Director, Java SE Produktmanagement

2020 war ein unvergessliches Jahr für Java, weil wir seinen 25. Geburtstag feierten. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Innovation ist Java weiterhin flexibel, da es sich an die sich ändernde Technologielandschaft anpasst und dabei plattformunabhängig und zuverlässig bleibt, indem es die Abwärtskompatibilität beibehält. Java beschleunigt Innovationen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen und ist dadurch besonders leistungsfähig.

Ausgewählte Blogs

Alle anzeigen

Materialien

Dokumentation

Technische Dokumentation und Ressourcen

Informieren Sie sich über die aktuellen und früheren Versionen von Java SE. Mit Java SE können Sie Java-Anwendungen auf Desktops und Servern entwickeln und bereitstellen. Java bietet eine umfangreiche Nutzeroberfläche, Performance, Vielseitigkeit, Portabilität und Sicherheit, die heutige Anwendungen erfordern.

Kundengemeinschaft

Die Ansicht eines Analysten von Java SE für das Unternehmen

Holger Mueller von Constellation Research führt am 25. Geburtstag von Java ein offenes Gespräch mit Oracle VP of Global Marketing für Java und GraalVM – Manish Gupta – über die Geschichte und Zukunft der Programmiersprache. Gupta erklärt auch, warum Oracle Java SE Subscription heute noch wichtigere Vorteile für moderne Unternehmen bietet.

Schulungen

Mehr erfahren

Monatliche Webcasts bringen Ihnen Neuigkeiten von Experten. Stellen Sie Fragen auf Live-Veranstaltungen oder sehen Sie sich die Wiederholungen jederzeit auf Abruf an. Sehen Sie sich die Java-Lernlösungen der Oracle University an, mit denen Sie Kompetenzen entwickeln und Ihr Fachwissen validieren können.

Erstellen, testen und stellen Sie Anwendungen in der Oracle Cloud kostenlos bereit.

Erste Schritte


Sehen Sie sich unsere Webcast-Serie an

Erfahren Sie in Live- und On-Demand-Webcasts mehr von den Experten hinter Java SE.


Schützen Sie Ihre Investition in Java

Verwalten Sie Installationen, Updates und Upgrades von Java SE in Ihrem Unternehmen kostengünstiger.


Jetzt Java kaufen

Entdecken Sie die Vorteile einer Java-Lizenz und den Support von den Java-Experten, die den Code geschrieben haben.


Vertrieb kontaktieren

Sprechen Sie mit einem Java-Teammitglied über die Vorteile einer Oracle Java SE Subscription.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions

Oracle Java

Java is the #1 programming language and development platform. It reduces costs, shortens development timeframes, drives innovation, and improves application services. With millions of developers running more than 51 billion Java Virtual Machines worldwide, Java continues to be the development platform of choice for enterprises and developers.

Oracle Java
Live webcast: JDK 16 for the Record(s)

Yet another on-time release—JDK 16 is ready for you. Watch this 30-minute webcast to find out the new features in JDK 16 and get a preview of future enhancements.
March 10, 2021
11:00 AM, PT

Free Java training and $25 certification exam

Get the current Java developer certification exam for just $25 and take the latest Java training with a free, value-packed learning subscription from Oracle University. Offer valid from February 25 to April 25, 2021.

Java SE Subscription now includes Oracle GraalVM Enterprise

Now your Java SE Subscription includes high-performance runtime support with GraalVM Enterprise—at no additional cost.

Continuous innovation from the leaders of Java

Gain business flexibility

Instead of upgrading on your own, you can achieve lower overall costs by managing your Java estate with a Java SE Subscription. Read the survey results from Java SE Subscription customers that show their cost savings and return on investment.

Learn about cost savings for midsize enterprises (PDF)
Business Flexibility

Protect your Java investment

An Oracle Java SE Subscription helps you cost effectively manage your Java SE server and desktop installations with timely updates and upgrades across your enterprise. Many software development organizations are working in shorter development cycles. More efficient releases of Java help you get new application features and updates to market faster than ever before.

Get the details (PDF)
Investment Protection

Continuous innovation

Create the next generation of rich, scalable, and secure enterprise applications with the Java platform. Learn about the many new features in Java 15.

Watch the on-demand webcast
Continuous Innovation

Community stewardship

Oracle supports millions of members globally with one of the largest communities and ecosystems. By encouraging, funding, and amplifying community participation, the Java platform stays modern and vibrant.

View the Java ecosystem infographic (PDF)
Community Leadership

Java's contributions to development and digital transformation

IDC recently examined the history and future for Java and related technologies including GraalVM. It confirms that Java is the most widely used language in the industry today.

Read the report
Java #1 programming language

Addressing next-generation application development with Java

Java is more powerful and relevant today than ever before. Read the results of the VDC Research study on the leading business and technical trends in software development. The global survey determined that Java continues to be the #1 programming language.

Read the report (PDF)
VDC Research

Java

The world’s most popular modern development platform

The world’s most popular modern development platform, Java SE reduces costs, shortens development time, drives innovation, and improves application services as the programming language of choice for enterprise architecture, fianance, and human resources. Protect your Java investment with Oracle Java SE Subscription which now includes GraalVM Enterprise at no additional cost.

Products

High-performance runtime for modern microservices

A high-performance runtime delivering significant improvements in application performance and efficiency. With new performance optimizations, GraalVM Enterprise offers the best solution for building microservices, on premises and in the cloud.

Features
  • Advanced optimizing just-in-time compiler
  • Ahead-of-time compiler (compile Java native executables)
  • Seamless interoperability for polyglot applications
  • Built on enterprise-class Oracle Java SE
  • 24/7 Oracle Premiere Support (My Oracle Support)

The world’s leading platform for developing and running enterprise Java applications

The cornerstone Java EE platform to create the best foundation for on-premises or cloud applications. Oracle WebLogic Server, along with Oracle Coherence, brings together unmatched performance, scale, and manageability in a unified Java application server offering.

Products

Improves security for Internet of Things (IoT) edge devices

Java Card enables secure elements, such as smart cards and other tamper-resistant security chips, to host applications based on Java technology. Store and update multiple applications on a single, resource-constrained device.

Features
  • Interoperable
  • Secure execution environment
  • Multiapplication, multitenant
  • Extensible and updatable

Sabre

Global innovation with Java


Sabre keeps the world moving with the help of Oracle Java SE Subscription.

Sabre connects travel suppliers with buyers on a very large scale. In moving applications off the mainframe and deploying with Java, Sabre was able to take advantage of the rich libraries and frameworks Java provides and focus their efforts on their core competencies.

February 3, 2021

3 ways GraalVM Enterprise adds value to Java SE Subscription

Manish Gupta
VP Global Marketing, Java and GraalVM

Java remains among the most successful development platforms by continually improving developer productivity, performance, and stability. The inclusion of GraalVM Enterprise is an enhancement that makes Java more ideal for microservices deployment that demand near-instantaneous startup and low-resource consumption.

Featured blogs

View all

Resources

Documentation

Technical documentation and resources

Get the details on the current—and previous—releases of Java SE. Java SE helps you develop and deploy Java applications on desktops and servers. Java offers the rich user interface, performance, versatility, portability, and security that today's applications require.

Customer community

An Analyst's View of Java SE for the Enterprise

Constellation Research's Holger Mueller has a candid conversation with Oracle VP of Global Marketing for Java and GraalVM, Manish Gupta about the history and future of Java on its 25th anniversary. Gupta also explains why Oracle Java SE Subscription offers even more important benefits for modern businesses today.

Build, test, and deploy applications on Oracle Cloud for free.

Get started


Watch our webcast series

Hear from the experts behind Java SE in live and on-demand webcasts.


Protect your Java investment

Manage Java SE installations, updates, and upgrades across your enterprise more cost effectively.


Buy Java now

Discover the advantages of a Java license and support from the Java experts who wrote the code.


Contact sales

Talk to a Java team member about the advantages of an Oracle Java SE Subscription.