Diversität und Inklusion – Sei du selbst

Diversität und Inklusion fördern bei Oracle Innovationen. Vielfältige Perspektiven sorgen für bessere Ideen und stärkere Teams. Deshalb haben wir einen Arbeitsplatz geschaffen, an dem jeder ohne Einschränkungen seine beste Leistung erbringen kann. Wenn jeder gehört und wertgeschätzt wird, werden wir dazu inspiriert, über das hinauszugehen, was bisher getan wurde.

In unsere vielfältigen Communitys investieren

Ethnische Vielfalt

Wir ergreifen Maßnahmen, um Menschen aus unterrepräsentierten Gemeinschaften einzustellen, zu unterstützen und zu fördern. Unsere Mitarbeiterressourcengruppen bieten Mentoring, erleichtern die Vernetzung und fördern das kulturelle Bewusstsein. Erfahre, wie Alliance of Black Leaders for Excellence, das Cultural Harmony Network, die Oracle Latinos Alliance und Oracle Professional Asian Leadership eine vielfältige Belegschaft unterstützt.

Vielfältige Fähigkeiten

Wir setzen uns dafür ein, dass alle unsere Mitarbeiter ohne Einschränkungen erfolgreich sein können. Wir konzentrieren uns auf die Eingliederung von Menschen mit Behinderungen, Barrierefreiheit, Bewusstseinsschaffung für Neurodiversität und die Unterstützung von Pflegekräften. Erfahre, wie wir Menschen mit Behinderungen unterstützen, und lerne Mitglieder unserer Oracle Diverse Abilities Network-Community kennen.

Generationen von Führungskräften

Wir fördern die Zusammenarbeit, die Inklusion und das Lernen auf eine rücksichtsvolle Art und Weise, die allen Altersgruppen zugutekommt. Einstellungsprogramme wie das Oracle Career Relaunch Program und Generation Oracle helfen Menschen aus allen Generationen, unserem Team beizutreten, während die Organisation Generations of Leaders die generationenübergreifende Führung fördert.

LGBTQ+-Inklusion

Wir fördern die Bewusstseinsschaffung und das Verständnis für LGBTQ+-Themen, bieten ein starkes Unterstützungsnetzwerk und setzen uns für Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und darüber hinaus ein. Erfahre, wie das Oracle Pride Employee Network unsere LGBTQ+-Community und Verbündete miteinander vernetzt.

Frauen bei Oracle

Wir investieren durch Schulungen, Führungsmöglichkeiten und ein starkes Unterstützungsnetzwerk in Frauen in Führungspositionen. Erfahre, wie unser Oracle Women's Leadership-Programm die Karrieremöglichkeiten von Frauen stärkt und sie weiterbringt.

Förderung der Führungsvielfalt

Globale Innovation erfordert eine inklusive Führung und ein Engagement für die Förderung einer vielfältigen Vertretung in der Technologiebranche. Wir integrieren Inklusion in unsere Talententwicklungspraktiken, investieren in Programme, um unterrepräsentierte Talente in Führungspositionen zu fördern, und arbeiten mit führenden Organisationen zusammen, um vielfältige Perspektiven zu ermöglichen.

Vielfalt in Erfolg umwandeln

Fortschritt mit Inklusion fördern

Hindernisse für die berufliche Autonomie beseitigen

Unsere Mitarbeiter zeichnen uns aus

  • Lynette, Digital Partner Center Consultant

    „Im Laufe der Jahre haben wir Veränderungen in der Kultur von Oracle erkannt, die es Frauen, People of Color und Menschen unterschiedlicher Herkunft ermöglicht haben, etwas zu bewirken.“

    Lynettes Beitrag lesen
  • Kerry, Sales Development Senior Director

    „Bei Oracle definiere ich mich nicht über meine Neurodiversität.“ Hier sind einige ihrer Erkenntnisse darüber, wie man die Superkräfte, die das Leben mit Legasthenie mit sich bringt, für sich nutzen kann.

    Video abspielen
  • Sergio, Senior Manager Software Development

    „Die Förderung einer Kultur, in der sich jeder frei entfalten kann und niemand diskriminiert werden muss.“ Sergio definiert seine D&I-Philosophie als Teil von OPEN.

    Sergios Beitrag lesen
  • Dawn, Data Center-Techniker

    „Du bist relevant, und du hast so viel zu bieten. Du wirst dich selbst überraschen – ich habe es getan!“ Nach einer 19-jährigen Karriereunterbrechung beweist Dawn, dass das Talent nie verschwindet.

    Dawns Beitrag lesen

Unser Engagement für eine inklusive Personalpolitik

Wir sind der Meinung, dass jeder Mitarbeiter und jeder Bewerber fair und mit Würde behandelt werden muss. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage von Verdienst, Erfahrung und Potenzial, unabhängig von Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Religion, Behinderung, geschütztem Veteranenstatus oder anderen Merkmalen, die nach Bundes-, Landes- oder Gemeinderecht verboten sind.

  • Richtlinie zur Chancengleichheit

    Unsere Richtlinie zur Chancengleichheit beruht auf der Philosophie, dass unsere Mitarbeiter und Bewerber alle gleich behandelt werden müssen. Wir diskriminieren nicht aufgrund persönlicher Vorlieben oder körperlicher Merkmale, und unsere Erfahrung bestätigt, dass die Unterstützung von Richtlinien und Praktiken mit einem starken Engagement für Chancengleichheit bei der Beschäftigung eine gute Geschäftspraxis ist. Unsere Verpflichtung zu dieser Philosophie gilt für jede Phase des Arbeitsverhältnisses, und wir bemühen uns um die Einhaltung dieser Richtlinie.

    Wenn du der Meinung bist, dass du in irgendeiner Weise unfair behandelt wurdest, empfehlen wir dir, dich an Oracle Human Resources zu wenden oder die Integrity Helpline von Oracle (800-679-7417) anzurufen. Das Unternehmen nimmt solche Angelegenheiten sehr ernst, und die interne Meldung deines Falls ermöglicht es uns, mit dir zusammenzuarbeiten, um deine Probleme zu untersuchen und zu lösen.

    Wir sind bestrebt, eine inklusive Belegschaft und Arbeitsumgebung aufzubauen. Wir bemühen uns, die Talente verschiedener Menschen, die die Gesellschaft und die Gemeinschaft, in der wir leben, widerspiegeln, anzuziehen, in sie zu investieren und sie zu fördern. Wir begrüßen und unterstützen Menschen aller Ethnien, Kulturen und Religionen und sind bestrebt, Teamarbeit und effektive Partnerschaften unter unseren Mitarbeitern zu fördern. Oracle behandelt seine Mitarbeiter mit Behinderungen fair und trifft angemessene Vorkehrungen in Übereinstimmung mit den individuellen Bedürfnissen, den geschäftlichen Gegebenheiten und den Bundes- und Landesgesetzen. Zu diesen Vorkehrungen können eine Umschulung, ein angepasster Dienstplan, eine spezielle Ausrüstung oder ein spezieller Transport, eine Beurlaubung aus medizinischen Gründen oder eine Änderung der Arbeit zur Optimierung deiner Leistung gehören.

    Ressourcen zur Vermeidung von Diskriminierung

Ein Ort, an dem du gerne arbeiten wirst

Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das Vielfalt und Inklusion zu einer Priorität macht. Wir hören dir ganz genau zu und glauben, dass uns das zu einem bevorzugten Arbeitgeber macht.


  • Disability Equality Index

    Bester Arbeitsplatz für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen | 2022


  • LinkedIn

    Top-Unternehmen | 2023


  • Beste Arbeitgeber für Studenten im Vereinigten Königreich

    Rate My Placement | 2023


  • LGBTQ+ Inclusion Award

    Diversität in der Technologie-Branche, Irland | 2022


  • Tech Frontier for Youth-Auszeichnung in Kenia

    Innovate Now | 2022

Unsere Diversitätsdaten für 2022

Transparenz ist der Schlüssel zum Fortschritt

Die Schaffung von echter Vielfalt ist ein kontinuierlicher Prozess und kein einmaliges Ziel. Wir arbeiten ständig an inklusiveren Einstellungsstrategien, verfolgen unsere Fortschritte und nehmen die Führungskräfte in die Pflicht. Mit jedem Tag werden diese Zahlen repräsentativer für die Welt um uns herum. Weitere demografische Informationen findest du in unserem EEO-1 Statement (PDF).

Transparenz ist der Schlüssel zum Fortschritt

Die Schaffung von echter Vielfalt ist ein kontinuierlicher Prozess und kein einmaliges Ziel. Wir arbeiten ständig an inklusiveren Einstellungsstrategien, verfolgen unsere Fortschritte und nehmen die Führungskräfte in die Pflicht. Mit jedem Tag werden diese Zahlen repräsentativer für die Welt um uns herum. Weitere demografische Informationen findest du in unserem EEO-1 Statement (PDF).

Transparenz ist der Schlüssel zum Fortschritt

Die Schaffung von echter Vielfalt ist ein kontinuierlicher Prozess und kein einmaliges Ziel. Wir arbeiten ständig an inklusiveren Einstellungsstrategien, verfolgen unsere Fortschritte und nehmen die Führungskräfte in die Pflicht. Mit jedem Tag werden diese Zahlen repräsentativer für die Welt um uns herum. Weitere demografische Informationen findest du in unserem EEO-1 Statement (PDF).

Partnerschaften

Wir arbeiten gemeinsam an der Umsetzung von Vielfalt und Integration

Jetzt bewerben

Entdecke offene Positionen und finde die Karriere deiner Zukunft.

Oracle Talent Network

Erhalte Karriereeinblicke und finde Stellenangebote.

We’re sorry. We could not find a match for your search.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try "application" instead of "software."
  • Start a new search.
Cloud Account Sign in to Cloud
Oracle Account

Diversity and inclusion—Be yourself here

Diversity and inclusion power innovation at Oracle. Diverse perspectives make our ideas better and our teams stronger. It’s why we’ve created a workplace where everyone can do their best work without barriers. When everyone is heard and valued, we’re inspired to go beyond what’s been done before.

Our communities connect us

Be part of something bigger and help everyone feel like they belong. Our employee resource groups represent some of the diverse communities that make up who we are as a company. They connect us, empower us, and help us enact change.

Leaders champion the way forward

“We are on a big journey. This is an amazing time to be part of Oracle, and I want everyone to be involved and feel a sense of belonging. Diversity and Inclusion is not only a personal mission of mine, but it is a business imperative.”

Safra Catz, Oracle CEO

Team Oracle is for everyone

  • Kay, Senior Product Director

    “Technology needs women. It needs the diversity of our ideas, the diversity of the way we think and solve complex problems, the diversity of the way we communicate.” Learn how Kay is upgrading what it means to be a technologist.

    Read Kay's story
  • Scott, Senior Site Reliability Manager

    "The camaraderie I feel with my team and our organization parallels that which I felt in the military." Learn about Scott's role with Oracle National Security Regions and how he is helping fellow veterans pivot from military to corporate life.

    Read Scott's story
  • Isabella, Business Development Consultant

    “Whenever I feel that imposter syndrome creeping up, I remember the sacrifices that were made for me to feel like I belong wherever I am.” Learn how Oracle is helping empower diverse leaders like Isabella.

    Read Isabella's story
  • Kevin, Principal Risk Manager

    "I make it my responsibility to champion LGBTQ+ issues." Learn how Kevin helps ensure everyone can show up as their true and authentic selves

    Read Kevin's story

Our commitment to you

We believe in treating each employee and applicant for employment fairly and with dignity. We base our employment decisions on merit, experience, and potential, without regard to race, color, national origin, sex, marital status, sexual orientation, gender identity, age, religion, disability, protected veteran status, or any other characteristic prohibited by federal, state, or local law.

  • Equal Opportunities Policy

    Our Equal Employment Opportunity policy is founded on the philosophy that our employees and applicants for employment must be treated equitably. We do not discriminate based on personal preference or physical characteristics, and our experience confirms that supporting policies and practices with a strong commitment to equal employment opportunity is a good business practice. Our commitment to this policy applies to every phase of the employment relationship, and we make every effort to comply with this policy.

    If you feel you have not been treated fairly in some way, we encourage you to contact Oracle Human Resources or to call Oracle's Integrity Helpline (800-679-7417) for assistance. The company takes such matters very seriously and reporting your claims internally allows us to work with you to investigate and try to resolve your issues.

    We seek to build an inclusive workforce and work environment. We make every effort to attract, invest in, and develop the talents of diverse people who reflect the society and community in which we live. We welcome and support people of all races, ethnicities, cultures, and religions and seek to foster teamwork and effective partnerships among our employees. Oracle provides equitable treatment and reasonable accommodations for employees with disabilities in accordance with individual needs, business realities, and federal and state laws. These accommodations may include job retraining, an adjusted work schedule, special equipment or transportation, medical leave, or job modification to optimize your performance.

    Nondiscrimination Resources

A place you’ll love to work

We’re proud to be a company that makes diversity and inclusion a priority. We listen closely to what you have to say—and we think that’s what makes us an employer of choice.


  • The Best Employers for Diversity

    Forbes | 2022


  • Top Supporters

    HBCUs | 2022


  • 4 Star Employer

    VETS Indexes | 2022


  • Human Rights Campaign Foundation

    Best Places to Work for LGBTQ Equality | 2022


  • LinkedIn Top Companies

    Where the US Wants to Work Now | 2022


  • Disability Equality Index

    Best Place to Work for Disability Inclusion | 2022

Transparency is key

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Transparency is the key to progress

Achieving true diversity is a continuous journey, not a one-off destination. We’re constantly working on more inclusive hiring strategies, tracking our progress, and holding leaders accountable. Every day we’re making these numbers more representative of the world around us. For additional demographic information, view our EEO-1 Statement (PDF).

Partnerships

We work together to make diversity and inclusion a reality

Apply

What are you waiting for? Start your future at Oracle today.

Connect