Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

Häufig gestellte Fragen

Alle öffnen Alle schließen

    Allgemeine Fragen

  • Was ist Oracle Cloud Infrastructure Monitoring?

    Oracle Cloud Infrastructure Monitoring bietet Ihrem Unternehmen detaillierte Metriken und Benachrichtigungen zur Überwachung Ihres gesamten Stacks. Standardmäßig werden für Ihre Oracle Cloud Infrastructure-Ressourcen Performance- und Zustands-Metriken bereitgestellt. Darüber hinaus können Alarme für diese Metriken mithilfe von Industriestandardstatistiken, Alarm-Operatoren und Zeitintervallen erstellt werden. Mit Alarmen werden Sie in Echtzeit über Notifications auf wichtige Änderungen in Ihrer Cloud-Infrastruktur und Ihren Diensten aufmerksam gemacht. Sie können auch Alarme für Ihre eigenen benutzerdefinierten Metriken ausgeben, visualisieren und erstellen, um alle Ihre Metriken an einem Ort zu überwachen. Monitoring bietet eine erstklassige Metrik-Engine, mit der Sie leistungsstarke Aggregations- und Slice-and-Dice-Abfragen für mehrere Metrik-Streams und ‑Dimensionen in Echtzeit durchführen können.

  • Was sind die Vorteile von Monitoring?

    Mit Monitoring können Sie den Zustand und die Performance Ihrer Cloud-Infrastruktur und ‑Dienste nachvollziehen. Durch Monitoring erhalten Sie die erforderlichen Informationen, um die Ressourcennutzung zu optimieren und in Echtzeit auf Anomalien zu reagieren.

  • Wie kann ich Monitoring-Metriken anzeigen oder abrufen?

    Monitoring-Metriken sind in der Konsole als Zeitreihendiagramme verfügbar. Sie können Metriken mit dem SDK, der CLI und der API abfragen. Der Abschnitt Erste Schritte für die Ressourcenüberwachung in der Service Essentials-Dokumentation enthält eine Übersicht über das Abrufen von Metriken und das Anzeigen von Diagrammen.

    Die Konsole bietet drei Ansichten für Monitoring-Metriken:

    1. Zeigen Sie die Standardmetrikdiagramme für eine Ressource an Die Konsole zeigt die letzte Stunde der Metrikdaten für die ausgewählte Ressource an. Für jede Metrik, die von der ausgewählten Ressource ausgegeben wird, wird ein Diagramm angezeigt.
    2. Zeigen Sie die Standardmetrikdiagramme für eine Reihe von Ressourcen an: Auf der Seite „Servicemetriken“ werden die Standarddiagramme für alle Ressourcen in einem Bereich und im Namensbereich „Metrik“ angezeigt. Diese Daten können anhand von Dimensionen gefiltert werden.
    3. Erstellen Sie ein Metrikdiagramm aus einer oder mehreren Abfragen: Metrics Explorer unterstützt mehrere Abfragen mit jeweils vom Nutzer angegebenen Statistiken, Filtern nach Dimensionen und Intervallen. Metrics Explorer enthält auch einen erweiterten Modus zum Erstellen und Anzeigen von Abfragen mithilfe der Monitoring Query Language (MQL).
  • Wie erstelle und zeige ich Alarme an?

    Monitoring-Alarme können sowohl in der Konsole als auch über das SDK, die CLI und die API erstellt und angezeigt werden. Detaillierte Anweisungen zum Konfigurieren und Verwenden von Alarmen finden Sie in der Dokumentation der Monitoring-Alarme. Monitoring verwendet Notifications, um die Warnungen an die von Ihnen angegebenen Ziele zu senden.

    In der Konsole finden Sie auf der Seite „Monitoring-Alarmstatus“ eine Zusammenfassung der Alarme, die derzeit ausgelöst werden.

  • Welche Oracle Cloud Infrastructure-Services senden Metriken an Monitoring aus?

    Die unterstützten Dienste mit Ressourcen oder Komponenten, die Metriken ausgeben können, werden in dem Abschnitt Von Monitoring unterstützte Dienste der Oracle Cloud Infrastructure-Online-Dokumentation aufgeführt. Jeder Dienst bietet Schlüsselmetriken, die für den Ressourcentyp spezifisch sind. Details zu den bereitgestellten Metriken, eine Definition von Metriken und verfügbaren Dimensionen sind in der Dokumentation angegeben. Die Liste der unterstützten Dienste wird im Laufe der Zeit erweitert.

  • Welches Setup ist erforderlich, um Metriken aus meinen Oracle Cloud Infrastructure-Diensten zu generieren?

    Metriken werden sofort für Oracle Cloud Infrastructure-Diensten generiert. Dort sind einige Voraussetzungen im Zusammenhang mit IAM-Richtlinien erforderlich, um Metriken anzuzeigen. Eine Aufzählung der Dienste, die Metriken bereitstellen, finden Sie in der Liste unterstützte Dienste. Für Recheninstanzen ist ein OracleCloudAgent erforderlich, um die Überwachung zu aktivieren. Der OracleCloudAgent wird standardmäßig für neue Instanzen bereitgestellt. Für vorhandene Instanzen können Sie den OracleCloudAgent installieren. Details zum OracleCloudAgent und zur Bestätigung, ob er bereits installiert ist, finden Sie in der Compute Monitoring-Dokumentation.

  • Kann ich meine eigenen Metriken an Monitoring senden?

    Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierten Metriken mithilfe der API in Monitoring veröffentlichen. Benutzerdefinierte Metriken können in der Konsole grafisch dargestellt und über die API abgerufen werden. Die Monitoring-Konsole und die API unterstützen auch die Konfiguration von Alarmen auf der Grundlage Ihrer benutzerdefinierten Metriken.

    Auf der Metrics Explorer-Seite in der Konsole können Sie Ihre benutzerdefinierten Metriken neben den von Ressourcen bereitgestellten anzeigen.

  • Welche Grenzen sind mit Monitoring verbunden?

    Die Monitoring-Grenzen finden Sie im Abschnitt Monitoring-Grenzen.

  • Wo finde ich weitere Informationen zu Monitoring?

    Nutzen Sie die Oracle Cloud Infrastructure-Dokumentation für weitere Informationen zum Einstieg und zur Verwendung von Monitoring.

    Abrechnung

  • Wie hoch sind die Kosten von Monitoring?

    Die Nutzung von Monitoring wird nach dem Oracle Cloud Infrastructure Monitoring-Preis berechnet. Die Abrechnung basiert auf zwei Dimensionen:

    1. Metrikaufnahme – Sie zahlen für benutzerdefinierte Metrikdatenpunkte, die an Monitoring gesendet werden. Von Oracle Cloud Infrastructure-Diensten bereitgestellte Metriken werden nicht für die erfassten Metriken berücksichtigt.
    2. Analysierte Metrik – Sie zahlen für Datenpunkte, die beim Abrufen von Monitoring analysiert wurden.
  • Was ist ein Datenpunkt?

    Ein Metrikdatenpunkt wird als ein Wert (mit seinem Zeitstempel) in einem Metrik-Stream definiert, der in die Monitoring-API aufgenommen wird. Beispiel: 2018-05-10T22:19:00Z, 10.4

  • Was ist ein analysierter Metrikdatenpunkt?

    Ein analysierter Metrikdatenpunkt ist ein Datenpunkt pro Minute pro Metrik-Stream in einer Abfrage einer Monitoring-Metrik. Somit werden mehrere Metrikdatenpunkte innerhalb eines Minutenintervalls aufgenommen und als ein analysierter Metrikdatenpunkt gezählt. Beachten Sie, dass jedes Minutenintervall mit null Metrikdatenpunkten als ein analysierter Metrikdatenpunkt zählt. Für eine gegebene Abfrage sind die Berechnungskosten für die GET/Query-Operation linear proportional zu der Zeitdauer und der Anzahl von Metrik-Streams.

  • Was ist ein Metrik-Stream?

    Ein Metrik-Stream ist ein einzelner Satz aggregierter Daten für eine Metrik. Ein Stream kann entweder spezifisch für eine einzelne Ressource sein oder über alle Ressourcen im Bereich hinweg aggregiert werden.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you're looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.

 

Trending Questions

Frequently Asked Questions

Open all Close all

    General Questions

  • What is Oracle Cloud Infrastructure Monitoring?

    Oracle Cloud Infrastructure Monitoring provides your enterprise with fine grained metrics and notifications to monitor your entire stack. Out of the box performance and health metrics are provided for your Oracle Cloud Infrastructure resources. Additionally, alarms can be created on these metrics using industry standard statistics, trigger operators, and time intervals. Alarms alert you in real time to important changes across your cloud infrastructure and services via the Notifications service. You can also emit, visualize, and create alarms on your own custom metrics to monitor all of your metrics in one place. Monitoring offers a best-in-class metric engine, allowing you to perform powerful aggregation and slice-and-dice queries across multiple metric streams and dimensions in real time.

  • What are the benefits of Monitoring?

    Using Monitoring, you are able to understand the health and performance of your cloud infrastructure and services. Monitoring gives you the insight needed to optimize resource utilization, and respond to anomalies in real time.

  • How do I view or retrieve Monitoring metrics?

    Monitoring metrics are available in the console as time series charts. You can query metrics with the SDK, CLI and API. The getting started section for Resource Monitoring in the Service Essentials documentation provides an overview on retrieving metrics and viewing charts.

    The Console provides three Monitoring metrics views:

    1. View default metric charts for a resource The console displays the last hour of metric data for the selected resource. A chart is shown for each metric emitted by the selected resource.
    2. View default metric charts for a set of resources: The Service Metrics page displays the default charts for all resources in a compartment and metric namespace. This data can be filtered using dimensions.
    3. Create a metric chart from a one or more queries: Metrics Explorer supports multiple queries, each with user specified statistic, filter on dimensions, and interval. Metrics Explorer also includes an Advanced Mode to create and view queries using the Monitoring Query Language (MQL).
  • How do I create and view Alarms?

    Monitoring alarms can be created and viewed in the console as well as the via the SDK, CLI and API. Detailed instructions on how to configure and use alarms is available In the Monitoring alarms documentation. Monitoring uses Notifications to send the alerts to the destinations you specify.

    In the console, the Monitoring Alarm Status page provides a summary of your alarms that are currently firing.

  • Which Oracle Cloud Infrastructure services emit metrics to Monitoring?

    The supported services that have resources or components that can emit metrics are listed in the Monitoring supported services section of the Oracle Cloud Infrastructure online documentation. Each service provides key metrics specific to the type of resource. Details on the metrics provided, a definition of the metric, and dimensions available are noted in the documentation. The list of supported services will continue to expand over time.

  • What set-up is required to generate metrics from my Oracle Cloud Infrastructure services?

    Metrics are generated out of the box for Oracle Cloud Infrastructure services. There are some prerequisites related to IAM policies required to view metrics. For a list of the services that provide metrics, consult the list of supported services. Compute instances require an OracleCloudAgent to enable Monitoring. The OracleCloudAgent is provided by default for new instances. For existing instances, you can install the OracleCloudAgent. Details on the OracleCloudAgent and how to confirm if it is already installed are available in the Compute Monitoring documentation.

  • Can I send my own metrics to Monitoring?

    You can publish your own custom metrics to Monitoring using the API. Custom metrics can be charted in console, and retrieved using the API. The Monitoring console and API also support configuring alarms based on your custom metrics.

    The Metrics Explorer page in the console allows you view your custom metrics alongside those provided by resources.

  • What are the limits associated with Monitoring?

    The Monitoring limits are available in the Monitoring section of the Monitoring limits.

  • Where can I find more information on Monitoring?

    Refer to Oracle Cloud Infrastructure Documentation for more information on how to get started with and use Monitoring.

    Billing

  • How much does Monitoring cost?

    Monitoring usage is billed according to Oracle Cloud Infrastructure Monitoring pricing. Billing is based on two dimensions:

    1. Metric ingestion; You will pay for custom metric data points sent to Monitoring. Metrics provided by Oracle Cloud Infrastructure services do not count toward metrics ingested.
    2. Analyzed metric; You will pay for data points analyzed when retrieved from Monitoring.
  • What is a data point?

    YA metric data point is defined as one value (with its timestamp) in a metric stream ingested into the Monitoring API. Example: 2018-05-10T22:19:00Z, 10.4

  • What is an analyzed metric data point?

    An analyzed metric data point is a data point per minute per metric stream on a Monitoring metric retrieval query. Thus, several metric data points within a minute interval are digested and counted as one analyzed metric data point. Note that each minute interval with zero metric data points will count as one analyzed metric data point. For a given query the GET/Query operation computation cost is linearly proportional to the length of time and number of metric streams.

  • What is a metric stream?

    A metric stream is an individual set of aggregated data for a metric. A stream can be either specific to a single resource or aggregated across all resources in the compartment.