Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen
Oracle Business Intelligence

Oracle Business Intelligence

Oracle Business Intelligence (BI) ist ein Technologie- und Anwendungsportfolio, das das branchenweit erste integrierte End-to-End-Enterprise Performance Management-System bietet, einschließlich BI-Grundlagen und -Tools (integriertes Array aus Abfragen, Berichten, Analysen, Warnmeldungen, mobiler Analyse, Datenintegration und -verwaltung sowie Desktopintegration), sowie kategorieführende Anwendungen für das finanzielle Leistungsmanagement, betriebliche BI-Anwendungen und Data Warehousing.

Komponenten der Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition Plus

Oracle Business Intelligence Server

Die Grundlage der Enterprise Edition Plus-Plattform von Oracle Business Intelligence Suite ist ein echter BI-Server, der äußerst skalierbar ist und Nebenläufigkeit und Parallelität optimiert, um den Wert von BI-Anwendungen für eine möglichst große Zielgruppe verfügbar zu machen. Sie bietet zentralen Datenzugriff und eine zentrale Berechnung, sodass im Wesentlichen eine große Pipeline erstellt wird, über die im gesamten Unternehmen sämtliche Informationen in beliebiger Form verwendet werden können. Der BI-Server ist von zentraler Bedeutung für alle Geschäftsprozesse, die Informationen nutzen, einschließlich Dashboards, Ad-hoc-Abfragen, intelligenten Interaktionsfunktionen, Berichterstellung für Unternehmen und Produktion, Rechnungslegung, OLAP-Analyse, Data Mining und anderen Webdienst-basierten Anwendungen (J2EE und .NET). Alle diese Anwendungen erfordern umfassenden Zugriff auf eine breite Palette von Daten im gesamten Unternehmen. Für alle Anwendungen ist zudem eine ausgefeilte Infrastruktur für die Berechnung und Aggregation erforderlich, die die Plattform bereitstellt, um einen Mehrwert zu bieten.
Die Plattform bietet eine umfassende Palette an Optionen für den Zugriff, die Analyse und die Bereitstellung von Informationen in einer vollständig integrierten Webumgebung. Jede dieser Komponenten dient unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation, die unterschiedliche Beweggründe für dieselben zugrunde liegenden Daten haben, jedoch auf unterschiedliche Weise darauf zugreifen müssen. Im Gegensatz zu anderen BI-Tools sind alle Komponenten in eine gemeinsame Architektur integriert, sodass eine nahtlose und intuitive Benutzererfahrung möglich ist.
Erfahren Sie mehr

Oracle Business Intelligence Answers

Oracle BI Answers bietet echte Ad-hoc-Funktionen für Endbenutzer in einer reinen Webarchitektur. Benutzer interagieren mit einer logischen Ansicht der Informationen (vollständig aus der komplexen Datenstruktur ausgeblendet, während gleichzeitig Endlosabfragen verhindert werden), und sie können auf einfache Weise Diagramme, Pivot-Tabellen, Berichte und optisch ansprechende Dashboards erstellen, die nicht nur vollständig interaktiv und drill-fähig sind, sondern auch in den personalisierten Oracle BI Intelligence-Dashboards des Benutzers gespeichert, freigegeben, geändert, formatiert oder eingebettet werden können. Dies führt zu einer noch nie da gewesenen Selbstständigkeit von Unternehmensbenutzern in einer Umgebung, die vollständig sicher und von der IT gesteuert wird.

Oracle Business Intelligence-Dashboards

Oracle BI Interactive Dashboards bietet jedem Wissensarbeiter intuitiven, interaktiven Zugriff auf Informationen, die umsetzbar sind und je nach Rolle und Identität der jeweiligen Person dynamisch personalisiert werden. In der Umgebung von Oracle BI Intelligence Dashboards arbeitet der Endbenutzer mit Live-Berichten, Eingabeaufforderungen, Diagrammen, Tabellen, Pivot-Tabellen, Grafiken und Tickern in einer reinen Webarchitektur. Der Benutzer kann den gesamten Funktionsumfang zum Durchführen von Drill-Vorgängen, Navigieren, Ändern und Interagieren mit diesen Ergebnissen nutzen. Oracle BI Intelligence-Dashboards können auch Inhalte aus einer Vielzahl anderer Quellen aggregieren, einschließlich Internet, gemeinsam genutzter Dateiserver und Dokumentrepositorys.

Oracle Business Intelligence Delivers

Oracle BI Delivers ist eine proaktive Intelligenzlösung, die die Überwachung und Benachrichtigung von Geschäftsaktivitäten ermöglicht und Benutzer über mehrere Kanäle wie E-Mail, Dashboards und mobile Geräte erreichen kann. Oracle BI Delivers beinhaltet ein umfassendes webbasiertes Self-Service-Portal zur Erstellung von Warnungen und Abonnements. Dieses Produkt der nächsten Generation kann kontextbezogene Informationen initiieren und an andere Warnungen weiterleiten, um einen analytischen Workflow mit mehreren Schritten, mehreren Personen und mehreren Anwendungen auszuführen. Darüber hinaus können Empfänger und personalisierte Inhalte dynamisch ermittelt werden, um die richtigen Benutzer zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen zu erreichen.

Oracle Business Intelligence Publisher

Oracle BI Publisher (früher bekannt als XML Publisher) bietet eine effiziente, skalierbare Berichtslösung, die für komplexe, verteilte Umgebungen verfügbar ist. Dabei wird eine zentrale Architektur für die Generierung und Bereitstellung von Informationen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner bereitgestellt, und zwar sicher und im richtigen Format. Oracle BI Publisher-Berichtsformate können mit Microsoft Word oder Adobe Acrobat erstellt werden – Tools, mit denen die meisten Benutzer bereits vertraut sind. Mit Oracle BI Publisher können Sie auch Daten aus mehreren Datenquellen in ein einzelnes Ausgabedokument einfügen. Berichte können per Drucker, E-Mail, Fax, WebDav übermittelt oder in einem Portal veröffentlicht werden. Oracle BI Publisher kann als eigenständiges Berichterstellungsprodukt verwendet oder in die Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition Plus integriert werden. Bei Verwendung als Teil der Suite nutzt Oracle BI Publisher die üblichen Services für Dashboarding, Metadaten, Sicherheit, Berechnung, Zwischenspeicherung und intelligente Anforderungsgenerierung.
Erfahren Sie mehr

Oracle Real-Time Decision Server

Oracle Real-Time Decisions (RTD) kombiniert Regeln und zukunftsgerichtete Analysen, um adaptive Lösungen für das Management von Unternehmensentscheidungen in Echtzeit bereitzustellen. Damit können Echtzeit-Informationen in alle laufenden Geschäftsprozesse und Kundeninteraktionen integriert werden. Ein leistungsstarker Transaktionsserver liefert Entscheidungen und Empfehlungen in Echtzeit. Dieser Server stellt Entscheidungen automatisch innerhalb eines Geschäftsprozesses dar und gibt Einblicke frei. Dabei werden Informationen aus Daten erzeugt, die den Prozess in Echtzeit durchlaufen.
Erfahren Sie mehr

Oracle Scorecard and Strategy Management

Diese Lösung bietet ein Framework, mit dem Sie neben strategischen Zielen auch Ziele definieren können, die auf jeder Ebene Ihres Unternehmens kaskadiert werden können. Mitarbeiter verstehen damit ihren Einfluss auf den Erfolg und können ihr Handeln entsprechend ausrichten.
Erfahren Sie mehr

Oracle Data Visualization

Visuelle Self-Service-Analyse
Erfahren Sie mehr

Erste Schritte

Sie haben Fragen? Treten Sie mit uns in sozialen Netzwerken in Kontakt

Oracle Business Intelligence

Oracle Business Intelligence (BI) is a portfolio of technology and applications that provides the industry's first integrated, end-to-end Enterprise Performance Management System, including BI foundation and tools - integrated array of query, reporting, analysis, alerting, mobile analytics, data integration and management, and desktop integration - as well as category-leading financial performance management applications, operational BI applications, and data warehousing.

Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition Plus Components

Oracle Business Intelligence Server

The foundation of the Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition Plus platform is a true BI server that is designed to be highly scalable, optimizing concurrency and parallelism to make the value of BI applications available to the largest possible audience. It provides centralized data access and calculation, essentially creating a large pipe through which anyone can consume any information in any form anywhere in the enterprise. The BI server is central to all of the business processes that consume information, including dashboards, ad hoc queries, intelligent interaction capabilities, enterprise and production reporting, financial reporting, OLAP analysis, data mining, and other Web Service-based applications (J2EE and .NET). All of these applications require rich access to broad sets of data across the enterprise, and they all require a sophisticated calculation and aggregation infrastructure that the platform provides to deliver value.
The platform supports a full complement of access, analysis, and information delivery options, all in one fully integrated Web environment. Each of these components serves different audiences in the organization who have different appetites for the same underlying data, but need to access it in different ways. But unlike other BI tools, all components are integrated on one common architecture, enabling a seamless and intuitive user experience.
Know more

Oracle Business Intelligence Answers

Oracle BI Answers provides true end user ad hoc capabilities in a pure Web architecture. Users interact with a logical view of the information—completely hidden from data structure complexity while simultaneously preventing runaway queries—and can easily create charts, pivot tables, reports, and visually appealing dashboards, all of which are fully interactive and drillable and can be saved, shared, modified, formatted, or embedded in the user's personalized Oracle BI Intelligence Dashboards. The results are new levels of business user self-sufficiency in an environment that is fully secure and controlled by IT.

Oracle Business Intelligence Dashboards

Oracle BI Interactive Dashboards provides any knowledge worker with intuitive, interactive access to information that is actionable and dynamically personalized based on the individual's role and identity. In the Oracle BI Intelligence Dashboards environment, the end user is working with live reports, prompts, charts, tables, pivot tables, graphics, and tickers in a pure Web architecture. The user has full capability for drilling, navigating, modifying, and interacting with these results. Oracle BI Intelligence Dashboards can also aggregate content from a wide variety of other sources, including the Internet, shared file servers, and document repositories.

Oracle Business Intelligence Delivers

Oracle BI Delivers is a proactive intelligence solution that provides business activity monitoring and alerting that can reach users via multiple channels such as email, dashboards, and mobile devices. Oracle BI Delivers includes a full Web-based self-service alert creation and subscription portal. This next-generation product can initiate and pass contextual information to other alerts to execute a multistep, multiperson, and multiapplication analytical workflow. Furthermore, it can dynamically determine recipients and personalized content to reach the right users at the right time with the right information

Oracle Business Intelligence Publisher

Oracle BI Publisher (formerly known as XML Publisher) offers efficient; scalable reporting solution available for complex, distributed environments. It provides a central architecture for generating and delivering information to employees, customers, and business partners - both securely and in the right format. Oracle BI Publisher report formats can be designed using Microsoft Word or Adobe Acrobat - tools most users are already familiar with. Oracle BI Publisher also allows you to bring data in from multiple data sources into a single output document. Reports can be delivered via printer, e-mail, fax, WebDav, or publish your report to a portal. Oracle BI Publisher can be used as a standalone reporting product or integrated with the Oracle Business Intelligence Suite Enterprise Edition Plus. When used as part of the suite, Oracle BI Publisher leverages common dashboarding, metadata, security, calculation, caching, and intelligent request generation services.
Know more

Oracle Real-Time Decision Server

Oracle Real-Time Decisions (RTD) combines both rules and predictive analytics to power adaptive solutions for real-time enterprise decision management. It enables real-time intelligence to be instilled into any type of business process or customer interaction while it happens. A high-performance transactional server delivers real-time decisions and recommendations. This server automatically renders decisions within a business process and reveals insights, creating actionable intelligence from data flowing through the process in real time.
Know more

Oracle Scorecard and Strategy Management

This solution provides a framework that enables you to define strategic goals and objectives that can be cascaded to every level of your enterprise. With it, employees understand their impact on achieving success and can align their actions accordingly.
Know more

Oracle Data Visualization

Self-service visual analytics
Know more

Get Started