Ihre Ausgaben besser nutzen

Oracle Sourcing ist die Unternehmensanwendung, die durch Online-Kollaboration und -Verhandlung mehr fördert und eine bessere Beschaffung ermöglicht. Hier handelt es sich um eine Schlüsselkomponente von Oracle Advanced Procurement, der integrierten Suite, die alle Kosten für das Supply-Management drastisch senken kann. Da die strategische Beschaffung in der Regel zeitaufwendig und komplex ist, sind nur wenige Unternehmen in der Lage, alle verfügbaren Beschaffungsmöglichkeiten zu nutzen. Oracle Sourcing erweitert die Beschaffungsbandbreite von Experten, sodass sie viel mehr Einsparmöglichkeiten nutzen und jeweils einen höheren Wert erzielen können. Durch die Online-Kollaboration und -Verhandlung können Experten verschiedener Organisationen problemlos Informationen austauschen, Anforderungen definieren, Verhandlungen führen und neue Verträge erstellen. Außerdem können durch die Zusammenarbeit von Einkaufsexperten, Geschäftsexperten und Lieferanten Vereinbarungen mit den besten Konditionen getroffen werden.

Als Herzstück der Oracle Advanced Procurement-Suite bietet Oracle Purchasing eine umfangreiche Auswahl an Richtlinien- und Lieferanteninformationen, eine Automatisierungsplattform der Enterprise-Klasse sowie eine robuste Workbench für Einkaufsexperten.

Wichtige Merkmale

  • Ihre Ausgaben besser nutzen
    Verwalten Sie mehr Sourcing-Events in kürzerer Zeit und bringen Sie diese schneller zum Abschluss, sodass Sie zusätzliche Einsparmöglichkeiten nutzen können.
  • Die niedrigsten Gesamtkosten finden
    Treffen Sie mehr Best-Value-Vergabeentscheidungen, die auf den Gesamtkosten basieren und nicht nur auf dem Stückpreis.
  • Erzielen Sie sofortige und langfristige Einsparungen
    Sorgen Sie für sofortige Einsparungen und eine schnellere Kapitalrendite durch eine schnelle Bereitstellung. Und erzielen Sie anschließend zusätzliche Einsparungen durch eine konsistente Ausführung über die Oracle Advanced Procurement Suite.
Oracle E-Business Suite Lernabonnement.

Oracle Sourcing ist die dritte wichtige Verbesserung in Bezug auf Sourcing in ebenso vielen Jahren. Nach Roll-up 1 und Roll-2 wird Oracle Sourcing Beschaffungsexperten in die Lage versetzen, komplexere Kategorien in Angriff zu nehmen und praktisch jede Beschaffungs- und Verhandlungsstrategie umzusetzen. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören:

  • Zugriff auf Sourcing über das Professional Buyers Work Center.
  • Organisationsübergreifende Transaktionseingabe für Shared Services-Organisationen.
  • Sourcing-Dashboard (in Daily Business Intelligence for Procurement)
  • Benutzerdefinierbare Verhandlungsformate.
  • Katalogverhandlung (ganze Kataloge aushandeln, Neuverhandlung mit einem Klick durchführen oder Zeilen aus dem Katalog hinzufügen)
  • Verhandlung komplexer Zahlungen für komplexe Kategorien, einschließlich Einbehalt, Rückzahlung, Vertragsfinanzierung, Abschlagszahlungen.
  • Team Scoring und automatisches Scoring.
  • Vergabegenehmigungen anhand der Positionshierarchie.
  • FedBizOpps-Integration.

No results found

Your search did not match any results.

Source More of Your Spend

Oracle Sourcing is the enterprise application that drives more and better sourcing through online collaboration and negotiation. It is a key component of Oracle Advanced Procurement, the integrated suite that can dramatically cut all supply management costs. Because strategic sourcing is typically time-consuming and complex, few organizations are able to exploit all available sourcing opportunities. Oracle Sourcing increases the sourcing bandwidth of procurement professionals, so they can exploit many more savings opportunities and capture more value from each. Online collaboration and negotiation makes it easy for experts from multiple organizations to exchange information, define requirements, conduct negotiation, and create new contracts. Buying professionals, business experts, and suppliers can all collaborate to create agreements that provide the best terms.

As the heart of the Oracle Advanced Procurement suite, Oracle Purchasing provides a rich store of policy and supplier information, an enterprise class automation platform, and a robust workbench for buying professionals.

Key Features

  • Source more of your spend
    Manage more sourcing events in less time and bring them to conclusion faster, so you can exploit additional savings opportunities.
  • Source for lowest total cost
    Make more best-value award decisions based on total cost, not just on unit price.
  • Create immediate and long-term savings
    Create immediate savings and faster ROI with rapid deployment; then gain additional savings with consistent execution through the Oracle Advanced Procurement suite.
Oracle E-Business Suite Learning Subscription.

Oracle Sourcing is the third major enhancement delivered in Sourcing in as many years. Following Roll-up 1 and Roll-2, Oracle Sourcing will equip sourcing professionals to tackle more complex categories and implement virtually any sourcing and negotiation strategy. Major enhancements include:

  • Access to Sourcing from Professional Buyers Work Center.
  • Multi-org access control for shared services organizations.
  • Sourcing dashboard (in Daily Business Intelligence for Procurement)
  • User definable negotiation styles.
  • Catalog negotiation (negotiate entire catalogs, conduct one-click renegotiation, or add lines from catalog)
  • Negotiation of complex payments for complex categories including retainage, recoupment, contract financing, progress payments.
  • Team scoring and automatic scoring.
  • Award approvals using position hierarchy.
  • FedBizOpps integration.