Oracle bei Oracle Logo

Oracle@Oracle – Customer Experience

Mit Oracle Fusion Cloud CX sind mehr als 90 % unserer Bestellungen vollständig automatisiert und können innerhalb weniger Minuten abgeschlossen werden. Unsere Cloud vereinheitlicht Marketing, Vertrieb, Service und Werbung überall bei Oracle, um eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu bieten, bei der jede Interaktion zählt.

Rob Tarkoff, EVP und GM von Oracle für Werbung und Kundenerfahrung, erläutert, wie wir unsere Anwendungen weiterentwickeln, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen (4:27)

Wir sind bereit, Ihnen bei der Neugestaltung der Kundenerfahrung zu helfen

Mit Oracle CX konnten wir die Kundenerfahrung durchgängig verbessern. Durch die Ausrichtung von Vertrieb, Marketing und Service haben wir die Einführung von Kampagnen verkürzt, die Vertriebsforschung reduziert, die Leadkonvertierung verdoppelt und den Service für unsere Kunden verkürzt. Erfahren Sie, wie wir dies geschafft haben und was wir auf dem Weg gelernt haben.

Verwendete Produkte: Oracle CX, Oracle Marketing, Oracle Sales, Oracle Commerce, Oracle Service, Oracle CX Platform

Was ist Oracle@Oracle

Service bedeutet für Kunden alles – von nahezu sofortigen Lieferungen bis hin zu echten Antworten. Um außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und sich ändernde Erwartungen in den Griff zu bekommen, hat Oracle eine komplette Transformation mit denselben Tools und einer Public Cloud begonnen, die wir unseren Kunden anbieten. Oracle Marketing, Sales und Service nutzen jetzt Oracle CX, um Kunden in der gesamten Beziehung bessere Erfahrungen zu bieten.

Einheitliche Daten und personalisierte Interaktionen

Unser Ziel war es, jede Interaktion außergewöhnlich zu machen. Wir haben Daten aus Marketing, Vertrieb und Service zusammengetragen, um einen einzigen, dynamischen Überblick über unsere Kunden zu schaffen und es jedem, der mit ihnen interagiert, zu ermöglichen, alle benötigten Informationen zu haben. Darüber hinaus haben wir mit Oracle Cloud integriertes maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz verwendet, um Echtzeitinteraktionen mit Kunden im Web und über Chat zu personalisieren.

Wir haben den Vertriebsmitarbeitern und den Solution Engineers ein Tool für die Zusammenarbeit in Echtzeit bereitgestellt, indem wir die kombinierten Möglichkeiten der Vertriebs- und Servicefunktionen innerhalb der CX-Plattform nutzen. Wir haben ihnen Informationen zur Verfügung gestellt, die sie effektiver machen und 90 % der Zeit für die Eingabe doppelter Daten eliminieren.

Jennifer Birk Executive Vice President of Operations, Oracle

Unser Framework für eine außergewöhnliche Kundenerfahrung

Wir haben Marketing, Vertrieb und Service mit einem Transformations-Framework neu entwickelt, mit dem wir Erfahrungen und Vorgänge kontinuierlich mit vier wichtigen Themen verbessern können:

Rationalisieren

Stärken

Infografik mit rotierenden Features

Begeistern

Automatisieren

Rationalisieren

Unsere einzige Kundendatenbank gibt uns eine ganzheitliche Sicht auf Kunden. Bei der Erkennung werden personalisierte Inhalte auf den von ihnen verwendeten Kanälen angezeigt. Dabei fallen keine Informationen an, die für sie nicht relevant sind. Wir haben Genehmigungszyklen entfernt, Vereinbarungen vereinfacht und stellen sicher, dass ein einzelnes Team das Kauferlebnis vom Anfang bis zum Ende verarbeitet. Nach der Einführungszeit können Vertriebs- und Solution Engineers einfach zusammenarbeiten und Kunden schneller erfolgreicher machen.

Stärken

Marketer verfügen nun über intuitive Selfservice-Tools zum schnellen Erstellen, Ausführen und Verfeinern von Kampagnen. Sie nutzen Predictive Intelligence, um die besten Accounts zu identifizieren und Zielgruppensegmente zu erstellen. Außerdem können sie alle Interaktionen anzeigen, die Kunden bei uns hatten. Adaptive Kampagnenabläufe verändern sich mit dem Kundenverhalten. Außerdem haben wir Vertriebsteams zur Verbesserung von Interaktionen befähigt. Durch vorab genehmigte Vertragsoptionen wird der Prozess schneller und durch anwendungsinterne Lernaktivitäten und Chats können Kundenbedenken schneller beantwortet werden. Solution Engineers können anhand von Kundendaten erfolgreicher im Vor- und Nachkaufbetrieb sein.

Begeistern

Bei einer verbesserten Customer Experience geht es darum, dem Kunden die Kontrolle darüber zu geben, was er sieht, und ihm die richtigen Tools für den Erfolg anzubieten. Wir bieten tiefe, personalisierte und relevante Erfahrungen und zeigen ihnen die richtigen Produkte und Dienstleistungen für ihre Wettbewerbslandschaft.

Automatisieren

Oracle CX bietet durchgängige „immer aktivierte“ Kundenerfahrungen, die vorausschauend, proaktiv und personalisiert sind. Mit kontinuierlichen Updates können wir dynamischen Wandel vollziehen und die Erfahrungen, die wir basierend auf Feedback, Analysen und technologischen Innovationen bieten, kontinuierlich neu konzipieren. Mit der Automatisierung und maschinellem Lernen von Oracle maximieren wir Effizienz, Effektivität und treffen automatisch die intelligentesten Entscheidungen. Das Ergebnis für unsere Kunden ist eine hilfreiche, angenehme Erfahrung.

Ergebnisse

Mit Oracle CX haben wir eine erhebliche Rendite erzielt, die Vorlaufzeit verkürzt, die Arbeit reduziert und die Leadkonvertierung verdoppelt.

Marketing

  • Senkung der Durchführungszeit für Kampagnen von vier Wochen auf fünf Tage

Vertrieb

  • Vollständige Automatisierung von 90 % aller Cloud-Transaktionen
  • 95 % der Kundeninteraktionen werden automatisch protokolliert
  • 85 % kürzere Forschungszeit
  • 2-fache Verbesserung bei der Lead-Konvertierung

Service

  • 90 % Zeitersparnis bei der Dateneingabe
  • 85 % kürzere Forschungszeit
  • 30 % schnellere Umsetzung

Die Vorteile von Oracle Cloud wirken sich auf unser gesamtes Unternehmen aus


Treffen Sie eine Führungskraft von Oracle

Fordern Sie eine virtuelle Besprechung mit einer Führungskraft von Oracle an.

Jetzt anfordern


Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie einen unserer branchenführenden Experten.

Tipps von unseren Experten

Bence Gazdag über unsere Marketing-Transformation (4:42)

Der VP of Global Marketing Technology von Oracle erklärt, wie unsere Teams Oracle Unity und andere Technologien von Oracle einsetzen, um aussagekräftige Kundenerfahrungen zu schaffen.

Martyn Langley über unsere Transformation der Vertriebserfahrung (3:52)

Erfahren Sie, wie unsere Cloud eine bessere Zusammenarbeit ermöglicht und unsere Customer Experience verbessert hat. Der SVP of Global Sales Operations von Oracle erzählt unsere Erfolgsgeschichte.

Aoife Radburn erklärt, wie wir unser Kauferlebnis verbessert haben (3:24)

Mit Oracle Cloud haben wir unser Kauferlebnis für Vertriebsmitarbeiter und Kunden neu gestaltet. Der VP of Global Sales and Consulting Operations von Oracle bietet einen genaueren Einblick.

Krithika Bhat über unsere IT-Transformation bei Anwendungen (5:05)

Lernen Sie die Treiber, den Migrationsansatz und die fortlaufenden Vorteile unseres Wegs zur Cloud kennen. GVP of Oracle Applications Labs von Oracle bietet einen umfassenden Einblick.

27. JULI 2020

Die Transformation der Kundenkauferfahrung bei Oracle, um 70 % der Transaktionen mit Oracle CX Cloud zu automatisieren

Martyn Langley, SVP, Global Sales Operations

Das heutige digitale Umfeld verlangt ständige Bereitschaft. Deswegen müssen Unternehmen nahtlose Nutzererfahrungen bieten, um mit den immer höheren Erwartungen der Kunden Schritt zu halten. Bei Oracle haben wir uns dafür entschieden, unsere Kundenerlebnis-Systeme in Oracle CX Cloud zu migrieren, um unsere Prozesse zu transformieren und letztendlich unseren Kunden außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten.

Vollständigen Artikel lesen

Ausgewählte Blogs

Alle anzeigen

Ressourcen

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

With Oracle CX, we doubled lead conversion

We’re ready to help you reimagine customer experience

With Oracle CX, we improved customer experience from end-to-end. By aligning sales, marketing, and service, we sped up campaign launches, reduced sales research, doubled lead conversion, and shortened service for our customers. Let share how we did it, and what we learned along the way.

Products used: Oracle CX, Oracle Marketing, Oracle Sales, Oracle Commerce, Oracle Service, Oracle CX Platform

What’s Oracle@Oracle

Service means everything to customers—from almost instant deliveries to truly instant answers. To deliver exceptional experiences and stay ahead of changing expectations, Oracle embarked on an end-to-end transformation using the same tools, and the same public cloud we offer our customers. Now Oracle marketing, sales, and service use Oracle CX to deliver better experiences for customers across the relationship.

Unified data and personalized interactions

Our goal was to make every interaction exceptional. We brought together data from marketing, sales, and service to create a single, dynamic view of our customers, empowering anyone who interacts with them to have all the info they need. We also utilized Oracle Cloud’s built-in machine learning and artificial intelligence to personalize real-time interactions with customers on the web and through chat.

We’ve enabled the sales reps and the solution engineers with a real-time collaboration tool by leveraging the combined power of the sales and service capabilities within the CX platform. We’ve empowered them with information that makes them more effective and eliminated 90% of the time spent on duplicate data entry.

Jennifer Birk Executive Vice President of Operations, Oracle

Our framework for exceptional customer experience

We rebuilt marketing, sales, and service with a transformation framework that lets us continually improve experiences and operations using four key themes:

Streamline

Empower

Rotating infographic showing features

Delight

Automate

Streamline

Our single customer database gives us a holistic view of customers. During discovery, they see personalized content on the channels they use—no sifting through information that’s not relevant to them. We removed approval cycles, simplified agreements, and make sure a single team handles the buying experience from start to finish. When it’s time to launch, sales and solution engineers can easily collaborate and make customers more successful, faster.

Empower

Marketers now have intuitive, self-service tools to create, execute, and refine campaigns quickly. They use predictive intelligence to identify the best accounts and build audience segments—and can see all of the interactions that customers have had with us. Adaptive campaign flows change with customer behavior. We also empowered sales teams to improve interactions. Pre-approved contract options make the process faster, in-app learning and chat helps them answer customer concerns faster. Solutions engineers can use the customer data to help them be more successful during pre-ownership and after purchase.

Delight

Improved customer experience is about letting the customer control what they see—and offering them the tools to achieve success. We provide deep, personalized and relevant experiences and show them the right products and services for their competitive landscape.

Automate

From end-to-end Oracle CX to delivers an “always on” customer experience that is predictive, proactive, and personalized. With continuous updates, we're able to embrace dynamic change and continuously reimagine the experience we deliver based on feedback, analysis, and technology innovation. With Oracle automation and machine learning, we're maximizing efficiency, effectiveness, and making the smartest decisions automatically. The result for our customers is a helpful, delightful experience.

Results

We’ve achieved a significant return on investment with Oracle CX, shortening lead time, reducing work, and doubling our lead conversions.

Marketing

  • Reduced campaign execution lead time from 4 weeks to 5 days

Sales

  • Fully automated 90% of all cloud transactions
  • 95% customer interactions are auto-logged
  • 85% reduction in research time
  • 2x improvement in lead conversion

Service

  • 90% time saved on data entry
  • 85% reduction in research time
  • 30% improved time to action

The benefits of using Oracle Cloud span our business


Meet with Your Executive Peer at Oracle

Request a virtual meeting with your executive peer at Oracle.

Request now


Contact us

Interested in learning more? Contact one of our industry-leading experts.

May 04, 2020

Oracle.com's Journey to Oracle Cloud

Sudhir Dureja, Senior Director, Software Development

Today, businesses across all industries are looking to accelerate digital transformation with cloud technology. At Oracle, we have adapted to rapidly evolving technologies, as well as changing customer and employee expectations, by leveraging our own cloud technology for innovation.

Read the full article