Oracle Database-Sicherheit

Oracle Database-Sicherheit
Sicherheit von A bis Z

Sicherheit der nächsten Generation für Datenbankschutz.

Warum Oracle Database Security?

Von Anfang an stellte Oracle die branchenweit modernste Technologie bereit, um die Daten an der Quelle zu schützen, wo sie ursprünglich gehalten werden – in der Datenbank. Oracle bietet ein umfassendes Portfolio an Sicherheitslösungen an, um den Schutz der Daten sicherzustellen, sie gegen Bedrohungen durch Insider abzusichern und die Einhaltung der geltenden Vorschriften bei Datenbanken von Oracle und anderen Anbietern zu gewährleisten. Die leistungsstarken Sicherheitskontrollen zur Prävention und Erfassung von Oracle umfassen die Überwachung und Blockierung von Datenbankaktivitäten, Zugriffskontrolle für privilegierte Benutzer, Mehrfaktoren-Zugriffskontrollen, Datenklassifikation und -erkennung, transparente Datenverschlüsselung, konsolidiertes Auditing und Berichterstellung, sicheres Konfigurationsmanagement und Datenmaskierung. Mit Oracle können Kunden zuverlässige Datensicherheitslösungen bereitstellen, ohne dass Änderungen an vorhandenen Anwendungen erforderlich sind. So wird Zeit und Geld gespart.


Oracle Key Vault

Oracle Key Vault

Mit Oracle Key Vault können Kunden Verschlüsselungs- und andere Sicherheitslösungen bereitstellen, indem sie Verschlüsselungscodes, Oracle Wallets, Java Keystores und Credential-Dateien zentral verwalten.

Oracle Key Vault

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Überwachen Sie den Datenbankverkehr von Oracle und anderen Anbietern, um Risiken zu erkennen und abzuwenden, und verbessern Sie die Erstellung von Berichten zur Einhaltung von Richtlinien, indem Überwachungsdaten von Datenbanken, Betriebssystemen, Verzeichnissen und anderen Quellen konsolidiert werden.

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Oracle Advanced Security

Oracle Advanced Security

Halten Sie datenschutzrechtliche und sonstige behördliche Anforderungen ein, die von Unternehmen die Verschlüsselung und Ausgabe von Anwendungsdaten erfordern, darunter Kreditkartendaten, Sozialversicherungsnummern und persönliche Daten. Durch die Verschlüsselung der ruhenden Daten und das Maskieren von Daten, die die Datenbank verlassen, bietet Oracle Advanced Security die kostengünstigste Lösung für einen umfassenden Schutz der Daten.

Oracle Advanced Security

Oracle Database Vault

Oracle Database Vault

Erhöhen Sie die Sicherheit vorhandener Anwendungen und sorgen Sie für die Erfüllung behördlicher Auflagen, bei denen eine Trennung von Pflichten, das Prinzip der niedrigsten Berechtigung und sonstige präventive Kontrollen für die Integrität der Daten und den Datenschutz erforderlich sind. Oracle Database Vault schützt die in der Oracle Database gespeicherten Anwendungsdaten proaktiv vor Zugriff durch nicht autorisierte Datenbankbenutzer mit umfangreichen Rechten.

Oracle Database Vault

Oracle Label Security

Oracle Label Security

Oracle Label Security ist auf die Anforderungen des öffentlichen Sektors im Hinblick auf mehrstufige Sicherheit und obligatorische Zugriffssteuerung zugeschnitten und bietet einen flexiblen Rahmen, in dem Behörden und Unternehmen weltweit den Zugriff auf Daten auf Bedarfsbasis regeln.

Oracle Label Security

Oracle Data Masking Pack und Subsetting

Oracle Data Masking Pack und Subsetting

Erfüllen Sie die behördlichen Vorschriften in puncto Datenschutz, die die Verwendung von Kundendaten einschränken. Mit Oracle Data Masking and Subsetting Pack können sensible Informationen wie Kreditkartendaten und Sozialversicherungsnummern mit realistischen Werten ersetzt werden, wodurch Produktionsdaten sicher für die Entwicklung, das Testen und die Freigabe für externe Partner verwendet werden können.

Oracle Data Masking Pack und Subsetting

Im Blickpunkt

Reform der Datenschutz-Verordnung der EU

Vortrag

Sicherheit sollte Teil des Technologie-Stack und der Cloud sein
Larry Ellison über Sicherheit in der Cloud

Das optionale Einstellen von Sicherheitsfunktionen habe einst Sinn gemacht. Aber jetzt€™nicht mehr

Erfolgsbericht: Spanisches Justizministerium

Erfolgsbericht

Spanisches Justizministerium
Verschlüsselt 400 Millionen Bürgerdaten

Oracle hat uns dabei geholfen, mehr als nur die Datenschutzgesetze einzuhalten.

E-Book: Sicherung von Oracle Database 12c

E-Book

Sicherung von Oracle Database 12c: Ein technisches Primer-E-Book
Effiziente Anleitung zur Sicherung von Datenbanken

Erfahren Sie, wie Sie den Zugriff für autorisierte Benutzer kontrollieren und erfolgreich Compliance-Funktionen integrieren können.

Hintergrund der Erfolgsgeschichte von SPC Brasil
SPC Brasil verbessert die Sicherheit und die Glaubwürdigkeit von Kreditdaten innerhalb einer von Lateinamerikas größten Datenbanken
Unsere Datenbank stellt das Herzstück unseres Geschäfts dar – deshalb benötigten wir eine zuverlässige und sichere Umgebung. Mit Oracle Exadata Database Machine, Oracle Exalogic Elastic Cloud und Oracle Audit Vault and Database Firewall haben wir unsere Sicherheit und die Glaubwürdigkeit der Informationen verbessert. Dadurch steigern wir das in uns gesetzte Vertrauen unserer Kunden, Partner und Prüfungsstellen.
– Ricardo Almeida, CIO, SPC Brasil
Hintergrund der Erfolgsgeschichte von Sabre Holdings
Sabre Holdings bespricht die neue Möglichkeit der Datenausgabe

Billy Tong von Sabre Holdings bespricht die Ausgabe von Oracle Database 12c.

Zugehörige Produkte und Lösungen


Schnelleinstieg

Wir helfen Ihnen gerne

Sprechen Sie mit einem Vertriebsexperten

Testversion

Testen Sie Oracle Cloud

Nach Thema anmelden

Oracle Database Security

Oracle Database Security
Security Inside Out

Next-generation security for database protection.

Why Oracle Database Security?

From the outset, Oracle has delivered the industry's most advanced technology to safeguard data at the source—the database. Oracle provides a comprehensive portfolio of security solutions to ensure data privacy, protect against insider threats, and enable regulatory compliance for both Oracle and non-Oracle databases. Oracle's powerful preventive and detective security controls include database activity monitoring and blocking, privileged user and multifactor access control, data classification and discovery, transparent data encryption, consolidated auditing and reporting, secure configuration management, and data masking. With Oracle, customers can deploy reliable data security solutions that require no changes to existing applications, saving time and money.


Oracle Key Vault

Oracle Key Vault

Oracle Key Vault enables customers to deploy encryption and other security solutions by centrally managing encryption keys, Oracle Wallets, Java Keystores, and credential files.

Oracle Key Vault

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Monitor Oracle and non-Oracle database traffic to detect and block threats, as well as improve compliance reporting by consolidating audit data from databases, operating systems, directories, and other sources.

Oracle Audit Vault and Database Firewall

Oracle Advanced Security

Oracle Advanced Security

Comply with privacy and regulatory mandates that require companies to encrypt and redact application data such as credit cards, social security numbers, or personally identifiable information (PII). By encrypting data at rest and masking data whenever it leaves the database, Oracle Advanced Security provides the most cost-effective solution for comprehensive data protection.

Oracle Advanced Security

Oracle Database Vault

Oracle Database Vault

Increase the security of existing applications and address regulatory mandates that call for separation of duties, least privilege, and other preventive controls to ensure data integrity and data privacy. Oracle Database Vault proactively protects application data stored in Oracle Database from being accessed by unauthorized privileged database users.

Oracle Database Vault

Oracle Label Security

Oracle Label Security

Designed to meet public-sector requirements for multilevel security and mandatory access control, Oracle Label Security provides a flexible framework that both government and commercial entities worldwide can use to manage data access on a “need to know” basis.

Oracle Label Security

Oracle Data Masking and Subsetting

Oracle Data Masking and Subsetting

Comply with data privacy and protection mandates that restrict the use of actual customer data. With Oracle Data Masking and Subsetting Pack, sensitive information such as credit card or social security numbers can be replaced with realistic values, allowing production data to be safely used for development, testing, or sharing with out-source or off-shore partners.

Oracle Data Masking and Subsetting

In the Spotlight

EU Data Protection Regulatory Reform

Keynote

Security Should be Built into the Technology Stack and into the Cloud
Larry Ellison Says Security Can be Better in the Cloud

Making security features optional may have made sense at one point. But it doesn'€™t make sense anymore.

Success Story: Spain Ministry of Justice

Success Story

Spain Ministry of Justice
Encrypts 400 Million Pieces of Citizens' Data

Oracle enabled us to go beyond what is required by privacy laws.

E-Book: Securing Oracle Database 12c

Ebook

Securing Oracle Database 12c: A Technical Primer Ebook
Effective Steps To Secure Databases

Learn how to control access for authorized users and implementing successful compliance capabilities.

SPC Brasil success story background
SPC Brasil Improves the Security and Credibility of Credit Data Within One of Latin America’s Largest Databases
Our database is the heart of our business, so we required a robust and secure environment. With Oracle Exadata Database Machine, Oracle Exalogic Elastic Cloud, and Oracle Audit Vault and Database Firewall, we have raised security levels and increased the credibility of information, boosting the confidence that our customers, partners, and auditing agencies have in us.
—Ricardo Almeida, CIO, SPC Brasil
Sabre Holdings success story background
Sabre Holdings Discusses New Data Redaction Capability

Sabre Holdings’ Billy Tong discusses Oracle Database 12c Redaction.

Related Products and Solutions


Get Started