Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer

We suggest you try the following to help find what you're looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.

 

Trending Questions

Oracle Database-Sicherheit – Produkte

Oracle Data Safe
Oracle Data Safe

Sichern Sie Ihre Cloud-Datenbank mit einem einzigen einheitlichen Kontrollzentrum für die Datenbanksicherheit, das vertrauliche Daten identifiziert und maskiert, über riskante Benutzer und Konfigurationen informiert, kritische Datenbankaktivitäten überwacht und verdächtige Versuche, auf Daten zuzugreifen, erkennt.

Warum Oracle Database Security?

Der weltweit größte Bestand an relationalen Daten ist in Oracle Database gespeichert, wodurch sie ein attraktives Ziel für Angreifer darstellen, die auf der Suche nach hochwertigen, vertraulichen Daten für den Diebstahl sind. Ein erfolgreicher Angriff auf eine einzelne Oracle Database kann zum Verlust vieler Millionen Datensätze führen und die Behebung der Folgen kann Millionen kosten. Schützen Sie Ihre wertvollen Daten mit den leistungsstarken Lösungen für die Datenbanksicherheit von Oracle, darunter ein einziges einheitliches Kontrollzentrum für die Datenbanksicherheit, transparente Datenverschlüsselung, Verschlüsselungscode-Verwaltung, Multi-Faktor-Zugriffskontrolle für privilegierte Benutzer, Datenklassifikation und -erkennung, Überwachung und Blockierung von Datenbankaktivitäten, konsolidiertes Auditing und Berichterstellung und Datenmaskierung. Mit Oracle können Sie zuverlässige Datensicherheitslösungen bereitstellen, ohne dass Änderungen an vorhandenen Anwendungen erforderlich sind. So wird Zeit und Geld gespart.

Oracle Advanced Security
Oracle Advanced Security Symbol Oracle Advanced Security

Halten Sie datenschutzrechtliche und sonstige behördliche Anforderungen ein, die von Unternehmen die Verschlüsselung und Ausgabe von Anwendungsdaten erfordern, darunter Zahlungskartendaten, Sozialversicherungsnummern und andere personenbezogene Daten (PII). Durch die Verschlüsselung der ruhenden Daten und die Ausgabe von vertraulichen Daten, bevor sie die Datenbank verlassen, bietet Oracle Advanced Security die kostengünstigste Lösung für einen umfassenden Schutz der Daten.


Oracle Audit Vault and Database Firewall
Oracle Audit Vault and Database Firewall Symbol Oracle Audit Vault and Database Firewall

Überwachen Sie den Datenbankverkehr von Oracle und anderen Anbietern, um Risiken zu erkennen und abzuwenden, und verbessern Sie die Erstellung von Berichten zur Einhaltung von Richtlinien, indem Überwachungsdaten von Datenbanken, Betriebssystemen, Verzeichnissen und anderen Quellen konsolidiert werden.


Oracle Data Masking and Subsetting
Oracle Data Masking and Subsetting – Symbol Oracle Data Masking and Subsetting

Erfüllen Sie die behördlichen Vorschriften in puncto Datenschutz, die die Verwendung von Kundendaten einschränken. Mit Oracle Data Masking and Subsetting Pack können sensible Informationen wie Zahlkartendaten und Sozialversicherungsnummern mit realistischen Werten ersetzt werden, wodurch Produktionsdaten sicher für die Entwicklung, das Testen und die Freigabe für externe Partner verwendet werden können.


Oracle Data Safe
Oracle Data Safe-SymbolOracle Data Safe

Nutzen Sie integrierte Services, um Ihre Cloud-Datenbank zu sichern, indem Sie vertrauliche Daten identifizieren und für die Verwendung in Partner-, Test- oder Entwicklungsumgebungen maskieren. Stellen Sie Warnungen zu riskanten Benutzern und Systemkonfigurationen bereit und entdecken Sie verdächtige Versuche, auf Daten zuzugreifen – all das mit richtlinienbasierter Überwachungsprotokollierung.


Oracle Database Vault
Oracle Database Security Assessment Tool Symbol Oracle Database Security Assessment Tool

Überprüfen Sie Ihre Oracle Database-Umgebung auf Konfigurations- und Verwaltungsprobleme, die Ihr Sicherheitsrisiko erhöhen. Das Tool zur Bewertung der Datenbanksicherheit identifiziert Bereiche, in denen Ihre Datenbankkonfiguration, -betrieb oder -implementierung Risiken birgt. Sie können auch die empfohlenen Änderungen und Kontrollen nutzen, um diese Risiken zu minimieren.


Oracle Database Vault
Oracle Database Vault Symbol Oracle Database Vault

Erfüllen Sie die behördlichen Vorschriften in puncto Datenschutz, die den Zugriff auf vertrauliche Daten einschränken, indem Sie eine Trennung der Aufgaben und das Prinzip der niedrigsten Berechtigung erzwingen. Oracle Database Vault ermöglicht eine Einschränkung des Zugriffs auf vertrauliche Daten – sogar für Datenbankadministratoren.


Oracle Key Vault
Oracle Key Vault-Symbol Oracle Key Vault

Mit Oracle Key Vault können Sie Ihre transparenten Datenverschlüsselungscodes vom Datenbankserver verschieben und somit Sicherheitsstandards erfüllen, dass Verschlüsselungscodes nicht auf demselben Server wie das verschlüsselte System gespeichert sein sollten. Mit Oracle Key Vault können Sie Oracle Wallets, Java KeyStores, SSH-Schlüssel, Credential-Dateien und mehr zentral verwalten und verteilen.


Oracle Label Security
Oracle Label Security Symbol Oracle Label Security

Erzwingen Sie Regeln für Datenzugriffsanforderungen und zeichnen Sie Datenklassifizierungsebenen auf Datenbankzeilenebene auf. Oracle Label Security stellt ein flexibles Framework bereit, mit dem mehrere Unternehmen Anwendungen gemeinsam nutzen können, ohne dass unternehmensübergreifend auf Daten zugegriffen werden muss.



Erste Schritte

No results found

Your search did not match any results.

Oracle Database Security Products

Oracle Data Safe
Oracle Data Safe

Secure your cloud database with a single, unified database security control center that identifies sensitive data and masks it, alerts on risky users and configurations, audits critical database activities, and discovers suspicious attempts to access data.

Why Oracle Database Security?

Oracle Databases hold the majority of the world’s relational data, and are attractive targets for attackers seeking high-value, sensitive data for theft. Compromising a single Oracle Database can result in tens of millions of breached records costing millions of dollars in breach-mitigation expense. Safeguard your most valuable data with Oracle’s powerful database security solutions, including a single, unified database security control center, transparent data encryption, encryption key management, privileged user and multifactor access control, data classification and discovery, database activity monitoring and blocking, consolidated auditing and reporting, and data masking. With Oracle, you can deploy reliable data security solutions that require no changes to existing applications, saving time and money.

Oracle Advanced Security
Oracle Advanced Security icon Oracle Advanced Security

Comply with privacy and regulatory mandates that require companies to encrypt and redact application data such as payment card numbers, social security numbers, or other personally identifiable information (PII). By encrypting data at rest and redacting sensitive data before it leaves the database, Oracle Advanced Security provides the most cost-effective solution for comprehensive data protection.


Oracle Audit Vault and Database Firewall
Oracle Audit Vault and Database Firewall icon Oracle Audit Vault and Database Firewall

Monitor Oracle and non-Oracle database traffic to detect and block threats and improve compliance reporting by consolidating audit data from databases, operating systems, directories, and other sources.


Oracle Data Masking and Subsetting
Oracle Data Masking and Subsetting icon Oracle Data Masking and Subsetting

Comply with data privacy and protection mandates that restrict the use of actual customer data. With Oracle Data Masking and Subsetting Pack, sensitive information such as payment card or social security numbers can be replaced with realistic values, allowing production data to be safely used for development, testing, or sharing with out-source or off-shore partners.


Oracle Data Safe
Oracle Data Safe icon Oracle Data Safe

Leverage integrated services to secure your cloud database by identifying sensitive data and masking it for use in partner, test, or development environments; provide alerts on risky users and system configurations; and discover suspicious attempts to access data, all with policy based audit logging.


Oracle Database Vault
Oracle Database Security Assessment Tool icon Oracle Database Security Assessment Tool

Assess your Oracle Database environment for configuration and management issues that increase your security risk. The database security assessment tool identifies areas where your database configuration, operation, or implementation introduces risk and recommends appropriate changes and controls to mitigate those risks.


Oracle Database Vault
Oracle Database Vault icon Oracle Database Vault

Comply with data privacy and protection mandates that restrict access to sensitive data by enforcing separation of duties and the principle of least privilege. Oracle Database Vault enables restricting access to sensitive data, even from the database administrators.


Oracle Key Vault
Oracle Key Vault icon Oracle Key Vault

Oracle Key Vault lets you move your transparent data encryption keys off the database server, complying with security standards that recommend encryption keys not be stored on the same server as the encrypted system. Oracle Key Vault centrally manages and distributes Oracle Wallets, Java KeyStores, SSH keys, credential files, and much more.


Oracle Label Security
Oracle Label Security icon Oracle Label Security

Enforce data access requirements and record data classification levels at the database row level. Oracle Label Security provides a flexible framework that allows multiple organizations to share applications without cross-organization data access.



Get Started