Java-Ressourcen für die ersten Schritte

Java-Ressourcen für die ersten Schritte

Erschaffen Sie die Zukunft mit Java

Oracle bietet zahlreiche Möglichkeiten der Unterstützung beim Einstieg in Java, ganz gleich, ob Sie Entwickler von Desktop- oder Unternehmensanwendungen, OEM, Spezialist für integrierte Lösungen, Ausbilder oder Endbenutzer sind. Finden Sie zum Einstieg ganz einfach, was Sie benötigen.

Java 8 – Whitepaper
Ein Whitepaper herunterladen Ein Whitepaper herunterladen

Frisch aufgebrüht: Eingebetteter Markterfolg mit Java

In Maschinen-/Anlagenbauunternehmen werden neue Lösungen zu aufkommenden Anforderungen, Geschwindigkeitsentwicklung und Zeit bis zum Umsatz benötigt. Häufig gewinnen bewährte Technologien der Unternehmensklasse – wie Java – wieder an Bedeutung und gelten als zunehmend relevante und überzeugende Lösungen für das Internet of things.


Einführung von Java 8
Video zu Java 8 ansehen Video zu Java 8 ansehen

Lassen Sie sich von Oracle und seinen Java-Systempartnern über Java 8 informieren.

Java 8 ist eine bahnbrechende neue Version der weltweiten Entwicklungsplattform Nr. 1, die sich durch wesentliche Produktivitäts- und Performance-Optimierungen und niedrigere Kosten auszeichnet. Für das Internet of Things, die Cloud, Mobilanwendungen und die Entwicklung von Social Networking-Anwendungen ist Java die ideale Plattform. Java 8 bereitet dabei den Weg zur Plattformstandardisierung.


Erste Schritte mit Java
Ein Java Development Kit herunterladen Ein Java Development Kit herunterladen

Java testen und Ökosystem aus mehr als 9 Mio. Entwicklern beitreten

Java ist die Grundlage für praktisch jede Art von Netzwerkanwendung sowie der globale Standard für die Entwicklung und Bereitstellung von mobilen Anwendungen, Spielen, webbasiertem Inhalt und Unternehmenssoftware. Java ermöglicht Ihnen, aufregende Anwendungen und Services auf effiziente Weise zu entwickeln und bereitzustellen.


Java für Endbenutzer herunterladen
Java für Endbenutzer herunterladen Java für Endbenutzer herunterladen

Von Laptops über Rechenzentren und Spielekonsolen bis hin zu wissenschaftlichen Supercomputern – Java ist überall.

Java ermöglicht es Ihnen, Online-Games zu spielen, mit Benutzern auf der ganzen Welt zu chatten, Ihren Hypothekenzins zu berechnen, Bilder in 3D zu betrachten und noch vieles mehr. Außerdem spielt es eine wichtige Rolle bei Intranetanwendungen und anderen E-Business-Lösungen, die die Grundlage von Unternehmens-Computing bilden.


Erste Schritte

Java Resources to Help Get You Started

Java Resources to Help Get You Started

Create the Future with Java

Oracle offers many ways to get started with Java whether you are a desktop or enterprise developer, OEM, embedded specialist, educator, or end user. To start, just find what you need below.

Oracle Java Cloud Special Offer
Developers Dream Developers Dream

Oracle Java Cloud Special Offer

Develop and deploy modern business applications faster and easier using cloud services designed for developer productivity.


Java 8 White Paper
Download a white paper Download a White Paper

Brewing Embedded Market Success with Java

Engineering organizations need new solutions that address evolving requirements and speed development and time to revenue. In many cases, proven, enterprise-grade technologies such as Java are re-emerging as increasingly relevant and compelling solutions within this IoT ecosystem.


Java 8 Launch
Watch a Java 8 video Watch a Java 8 video

Join Oracle and its Java ecosystem partners to learn about Java 8

Java 8 is a revolutionary release of the world’s #1 development platform and introduces significant productivity and performance enhancements while reducing costs. Java is the platform of choice for the Internet of Things, cloud, mobile, and social application development, with Java 8 providing the path for platform standardization.


Get Started with Java
Download a Java Development Kit Download a Java Development Kit

Try Java and join an ecosystem of more than 9 million developers

Java is the foundation for virtually every type of networked application and is the global standard for developing and delivering mobile applications, games, Web-based content, and enterprise software. Java enables you to efficiently develop and deploy exciting applications and services.


Download Java for End Users
Download Java for End Users Download Java for End Users

From laptops to data centers, and game consoles to scientific supercomputers, Java is everywhere.

Java allows you to play online games, chat with people around the world, calculate your mortgage interest, view images in 3-D, and so much more. It's also integral to the intranet applications and other e-business solutions that are the foundation of corporate computing.


Get Started