Keine Ergebnisse gefunden

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. “Anwendung” statt “Software.”
  • Testen Sie eine der unten gezeigten beliebten Suchen.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Aktuelle Fragen

 

Alle öffnen Alle schließen

    Allgemeine Fragen

  • Was ist Oracle Cloud Infrastructure Vault – Key Management?

    Mit Oracle Cloud Infrastructure (OCI) Vault können Sie die Verwendung von Schlüsseln und Geheimnissen über eine Vielzahl von OCI-Diensten und -Anwendungen hinweg zentral verwalten und steuern. OCI Vault ist ein sicherer und stabiler verwalteter Dienst, mit dem Sie sich auf Ihre Anforderungen bei der Datenverschlüsselung konzentrieren können, ohne sich um zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben wie Hardwarebereitstellung, Software-Patches oder die Hochverfügbarkeit kümmern zu müssen.

    Die Schlüsselverwaltung verwendet Hardwaresicherheitsmodule (HSM), die den Sicherheitszertifizierungen des FIPS (Federal Information Processing Standards) 140-2 Security Level 3 entsprechen, um den Schutz Ihrer Schlüssel zu gewährleisten. Sie können Hauptverschlüsselungsschlüssel erstellen, die entweder durch HSM oder Software geschützt sind. Mit den HSM-geschützten Schlüsseln befinden sich alle kryptografischen Abläufe und Storages von Schlüsseln im HSM. Mit den softwaregeschützten Schlüsseln werden Ihre Verschlüsselungsschlüssel in Software gespeichert und verarbeitet. Aber im Ruhezustand sind sie mit einem Root-Schlüssel aus dem HSM gesichert.

  • Was ist der Unterschied zwischen OCI Vault und Oracle Key Vault?

    OCI Vault und Oracle Key Vault sind zwei Schlüsselverwaltungsprodukte von Oracle.

    OCI Vault – Key Management ist ein vollständig verwalteter Dienst und ermöglicht die zentralisierte Verwaltung Ihrer Verschlüsselungsschlüssel, um Ihre nur in OCI gespeicherten Daten zu schützen. Die Vision von Key Management besteht darin, verschiedene Arten von Verschlüsselungsschlüsseln – symmetrisch und asymmetrisch – sowie allgemeine Workloads zu unterstützen, einschließlich Oracle Database TDE und Nicht-Datenbank-Workloads. OCI Vault ist der native Cloud-Verschlüsselungsdienst der 2. Generation.

    Oracle Key Vault bietet eine Schlüsselverwaltung für TDE-fähige Oracle Databases, die entweder On-Premises (einschließlich Oracle Exadata Cloud@Customer und Oracle Autonomous Database – Dedicated) oder auch in der OCI ausgeführt werden. Außerdem wird eine Schlüsselverwaltung für verschlüsselte Oracle GoldenGate-Traildateien und verschlüsselte ACFS-Dateisysteme bereitgestellt.

  • Was ist der Unterschied zwischen der von Oracle und der vom Kunden verwalteten Verschlüsselung?

    Die Standardverschlüsselung für viele OCI-Dienste ist von Oracle verwaltet. Von Oracle verwaltet bedeutet, dass Daten im Ruhezustand mit einem Verschlüsselungsschlüssel verschlüsselt werden, dessen Lebenszyklusverwaltung von Oracle gesteuert wird. Kunden, die ihre Verschlüsselungsschlüssel nicht verwalten oder darauf zugreifen möchten und nach einer besonders einfachen Möglichkeit suchen, alle in der OCI gespeicherten Daten zu schützen, können sich also für eine von Oracle verwaltete Verschlüsselung entscheiden.

    Es wird auch eine kundenverwaltete Verschlüsselung vom OCI Vault – Key Management-Dienst angeboten. Dabei kontrolliert und verwaltet der Kunde die Schlüssel, die seine Daten schützen, selbst. Darüber hinaus können sich Kunden, die eine erhöhte Sicherheit und einen Schutz vom FIPS 140-2 Level 3 benötigen, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten, für die Option „vom Kunden verwaltet“ entscheiden, da die Verschlüsselungsschlüssel in Hardwaresicherheitsmodulen (HSMs) gespeichert sind.

  • Welche verschiedenen Arten der Vault-Isolation gibt es in OCI Vault – Key Management?

    OCI Vault wird auch als logische Gruppierung von Schlüsseln definiert. Der Vault muss erstellt werden, bevor Schlüssel generiert oder importiert werden können.

    Es gibt zwei Arten von Vaults: Den virtuellen privaten Vault und den Standard-Vault. Der von Ihnen erstellte Vault-Typ bestimmt den Grad der Isolation und Leistung Ihrer Schlüssel. Jeder Tenant kann keine bis zahlreiche Vaults haben.

    Ein virtueller privater Vault bietet eine dedizierte Partition auf dem HSM (einzelner Tenant). Eine Partition ist eine physische Abgrenzung auf dem HSM, die von anderen Partitionen isoliert ist. Ein virtueller privater Vault ermöglicht bessere und konsistente Transaktionen pro Sekunde bei kryptografischen Vorgängen.

    Der Standard-Vault verwendet eine Partition mit mehreren Tenants, sodass die Isolation nur moderat ist.

  • Was sind die ersten Schritte mit Vault – Key Management?

    1. Stellen Sie sicher, dass die Limits für Ihre Tenancy die Erstellung des Vault-Typs ermöglichen, den Sie generieren möchten.

    2. Vergewissern Sie sich, dass die Richtlinien des Oracle Identity and Access Management (IAM) für das Nutzerkonto erstellt wurden, damit es über die erforderlichen Berechtigungen zum Generieren eines Vaults verfügt. Weitere Informationen über das Konstruieren einer Anweisung finden Sie in der IAM-Richtlinienreferenz.

    3. Sie erstellen das erste Mal einen Vault, indem Sie über die Oracle Cloud Infrastructure-Konsole Sicherheit und dann Vault auswählen.

    Erstellen Sie einen Vault und wählen Sie einen der beiden verfügbaren Vault-Typen aus, die Ihren Isolations- und Verarbeitungsanforderungen am ehesten entsprechen:

    • Virtueller privater Vault: Wählen Sie einen virtuellen privaten Vault, wenn Sie eine erhöhte Isolation im HSM und eine dedizierte Verarbeitung von Verschlüsselungs-/Entschlüsselungsvorgängen benötigen.
    • Vault (Standard): Wählen Sie den Standard-Vault, wenn für Sie eine moderate Isolation (Partition mit mehreren Tenants im HSM) und eine gemeinsame Verarbeitung für Verschlüsselungs-/ Entschlüsselungsvorgänge akzeptabel ist.

    4. Erstellen Sie die Hauptverschlüsselungsschlüssel [Master Encryption] in Ihrem Vault. Hauptverschlüsselungsschlüssel können einen von zwei Schutzmodi aufweisen: HSM oder Software.

    • Ein durch ein HSM geschützter Hauptverschlüsselungsschlüssel wird auf einem HSM gespeichert und kann nicht aus diesem exportiert werden. Alle kryptografischen Vorgänge, die den Schlüssel betreffen, finden ebenfalls auf dem HSM statt.
    • Ein durch Software geschützter Hauptverschlüsselungsschlüssel wird auf einem Server gespeichert und kann von dort exportiert werden, um kryptografische Vorgänge auf dem Client anstatt auf dem Server auszuführen. Im Ruhezustand wird der softwaregeschützte Schlüssel mit einem Root-Schlüssel auf dem HSM verschlüsselt.

    5. Stellen Sie sicher, dass die IAM-Richtlinien für den Dienst oder die Entität, der bzw. die den Vault aufruft, über die erforderlichen Berechtigungen verfügen.

    Beispiel: Ermöglichen Sie dem Dienst „objectstorage-us-ashburn-1“, Schlüssel in Abteilung zu verwenden

    Verwenden Sie die Schlüssel:

    • Mit nativem Oracle Cloud Infrastructure-Storage: Markieren Sie beim Erstellen des Speichers (Bucket, Datei, Volume) mit „“ENCRYPT USING CUSTOMER-MANAGED KEYS”“, und wählen Sie dann den Vault und den Hauptverschlüsselungsschlüssel aus. Daten in diesem Bucket-, Volume- oder Datei-Storage werden mit einem Datenverschlüsselungsschlüssel verschlüsselt, der im Hauptverschlüsselungsschlüssel im Vault verpackt ist.
    • Verwenden Sie bei Kryptooperationen die Befehlszeilenschnittstelle (Command Line Interface, CLI) als Beispiel: oci kms crypto encrypt --key-id --plaintext

    Kryptooperationen sind auch in der SDK und API verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht über den Vault in der Dokumentation.

    6. Überwachen Sie Ihre Nutzung von Vorgängen mit Metriken in der Konsole und im Überwachungsdienst. Metriken und Dimensionen ansehen.

  • Was sind die Standardlimits für den Vault?

    Das Limit des virtuellen privaten Vaults ist standardmäßig 0. Der Benutzer sollte eine Erhöhung des Limits anfordern, damit er ihn verwenden kann. Sobald der virtuelle private Vault aktiviert ist, erhält der Benutzer ein flexibles Limit von 1.000 und ein hartes Limit von 3.000 Versionen an symmetrischen Schlüsseln.

    Wenn Sie den Standard-Vault verwenden, um Ihre Schlüssel zu speichern, gibt es kein festes Limit. Die Standardeinstellung ist 10 Vaults mit 100 Schlüsseln pro Vault.

    Alle Schlüsselversionen, die Sie in einem Vault speichern, gelten für dieses Limit, unabhängig davon, ob der entsprechende Schlüssel aktiviert oder deaktiviert ist.

    Das für OCI Vault festgelegte Limit wird durch die OCI-Servicelimits bestimmt. Standardlimits sind für alle Tenancys festgelegt. Kunden können eine Erhöhung des Service-Limits für Schlüssel anfordern, die in einem Vault gespeichert sind, indem Sie die Schritte unter Anfordern einer Service-Limit-Erhöhung in der Oracle Cloud Infrastructure-Dokumentation ausführen. Da sowohl aktivierte als auch deaktivierte Schlüssel zum Limit zählen, empfiehlt Oracle, deaktivierte Schlüssel, die Sie nicht mehr verwenden, zu löschen.

  • Welche Funktionen bietet OCI Vault – Key Management?

    Die folgenden Schlüsselverwaltungsfunktionen sind verfügbar, wenn Sie den Vault-Dienst verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht über den Vault in der Dokumentation.

    • Erstellen Sie Ihre eigenen Verschlüsselungsschlüssel, um Ihre Daten zu schützen
    • Verwendung eigener Schlüssel
    • Rotieren Ihrer Schlüssel
    • Unterstützung für die regionsübergreifende Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Schlüssel
    • Beschränken der Berechtigungen für Schlüssel mithilfe von IAM-Richtlinien
    • Integration in interne OCI-Dienste: Oracle Autonomous Database – Dedicated, Oracle Block Storage, Oracle File Storage, Oracle Object Storage, Streaming und Container Engine for Kubernetes
  • Welche Form/Länge von Schlüsseln kann ich in Vault – Key Management erstellen und speichern?

    Wenn Sie einen Schlüssel erstellen, können Sie eine Schlüsselform auswählen, die die Schlüssellänge und den damit verwendeten Algorithmus angibt. Alle Schlüssel sind derzeit Advanced Encryption Standard (AES – GCM), und Sie können aus drei Schlüssellängen wählen: AES-128, AES-192 und AES-256. AES-256 wird empfohlen.

  • In welchen Oracle Cloud Infrastructure-Regionen ist Vault – Key Management verfügbar?

    Die Schlüsselverwaltung ist in allen kommerziellen und staatlichen Regionen von Oracle Cloud Infrastructure verfügbar.

    Verwalten von Schlüsseln und Schlüssel-Vaults

  • Kann ich meine Schlüssel wechseln?

    Ja. Sie können Ihre Schlüssel regelmäßig in Übereinstimmung mit Ihren Sicherheitsrichtlinien und gemäß der Einhaltung von Vorschriften wechseln oder im Falle eines Sicherheitsvorfalls auch sofort ändern. Durch regelmäßiges Rotieren der Schlüssel (z. B. alle 90 Tage) mithilfe der Konsole, der API oder der CLI wird die durch einen einzelnen Schlüssel geschützte Datenmenge begrenzt.

    Hinweis: Durch das Wechseln eines Schlüssels werden Daten, die zuvor mit der alten Schlüsselversion verschlüsselt wurden, nicht automatisch neu verschlüsselt. Diese Daten werden beim nächsten Ändern durch den Kunden erneut verschlüsselt. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Schlüssel kompromittiert wurde, sollten Sie alle durch diesen Schlüssel geschützten Daten erneut verschlüsseln und die vorherige Schlüsselversion deaktivieren.

  • Kann ich meine eigenen Schlüssel mit Vault – Key Management verwenden?

    Ja. Sie können eine Kopie Ihres Schlüssels aus Ihrer eigenen Infrastruktur zur Schlüsselverwaltung in Vault importieren und ihn dort mit allen integrierten OCI-Diensten oder Ihren eigenen Anwendungen verwenden.

  • Kann ich einen Vault löschen?

    Ja, aber nicht sofort. Sie können den Löschvorgang terminlich planen, indem Sie eine Wartezeit von 7 bis 30 Tagen konfigurieren. Der Vault und alle im Vault erstellten Schlüssel werden am Ende der Wartezeit gelöscht, und auf alle Daten, die durch diese Schlüssel geschützt wurden, kann nicht mehr zugegriffen werden. Nachdem ein Vault gelöscht wurde, kann er nicht wiederhergestellt werden.

  • Kann ich einen Schlüssel oder eine Schlüsselversion löschen?

    Ja, aber nicht sofort. Sie können den Löschvorgang terminlich planen, indem Sie eine Wartezeit von 7 bis 30 Tagen konfigurieren. Sie können einen Schlüssel auch deaktivieren, wodurch Verschlüsselungs-/Entschlüsselungsvorgänge mit diesem Schlüssel verhindert werden.

    Verwenden von Schlüsseln

  • Wo werden meine Daten verschlüsselt, wenn ich OCI Vault – Key Management verwende?

    Sie können Daten direkt an Schlüsselverwaltungs-APIs senden, um sie mit Ihren im Vault gespeicherten Hauptverschlüsselungsschlüsseln zu verschlüsseln und zu entschlüsseln.

    Sie können Ihre Daten auch lokal in Ihren Anwendungen und OCI-Diensten mithilfe einer als Umschlagverschlüsselung bezeichneten Methode verschlüsseln.

    Mithilfe der Umschlagverschlüsselung können Sie Datenverschlüsselungsschlüssel (Data Encryption Keys, DEK) von Schlüsselverwaltungs-APIs generieren und abrufen. DEKs werden nicht im Schlüsselverwaltungsdienst gespeichert oder verwaltet, sondern von Ihrem Hauptverschlüsselungsschlüssel verschlüsselt. Ihre Anwendungen können DEK verwenden, um Ihre Daten zu verschlüsseln und den verschlüsselten DEK zusammen mit den Daten zu speichern. Wenn Ihre Anwendungen die Daten entschlüsseln möchten, sollten Sie über die Schlüsselverwaltungs-API die Entschlüsselung des verschlüsselten DEK aufrufen, um den DEK abzurufen. Sie können Ihre Daten lokal mit dem DEK entschlüsseln.

  • Warum die Umschlagverschlüsselung verwenden? Warum nicht einfach Daten an Vault – Key Management senden, um sie direkt zu verschlüsseln?

    Die Schlüsselverwaltung unterstützt das Senden von bis zu 4 KB an Daten, um diese direkt zu verschlüsseln. Darüber hinaus kann die Umschlagverschlüsselung erhebliche Leistungsvorteile bieten. Wenn Sie Daten direkt mit Schlüsselverwaltungs-APIs verschlüsseln, müssen diese über das Netzwerk übertragen werden. Die Umschlagverschlüsselung reduziert die Netzwerklast, da nur die Anforderung und Übertragung des viel kleineren DEK über das Netzwerk erfolgt. Der DEK wird lokal in Ihrer Anwendung oder beim Verschlüsseln des OCI-Dienstes verwendet, sodass nicht der gesamte Datenblock gesendet werden muss.

    Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery

  • Wie stellt Oracle Hochverfügbarkeit von Schlüsseln in einer Region bereit?

    Oracle verwendet ein Cluster von Knoten und HSMs, um Kopien Ihrer Schlüssel in derselben Region zu speichern, in der sie erstellt wurden. Auf diese Weise können wir ein SLA von 99,9 % und SLO von 99,99 % für die Schlüsselverwaltung bereitstellen. Bitte ziehen Sie das Oracle PaaS und IaaS Public Cloud Services – Pillar-Dokument zu Rate.

  • Kann ich meine Schlüssel in eine Region übertragen und verwenden, wenn sie dort nicht erstellt wurden?

    Ja. Die Schlüsselverwaltung unterstützt die Sicherung und Wiederherstellung für einen virtuellen privaten Vault über mehrere Regionen hinweg. Dadurch können Schlüssel in einer Region verwendet werden, in der sie nicht erstellt wurden. Die Sicherung und Wiederherstellung erfüllt die FIPS-Anforderungen, da nicht die echten Schlüsselmaterialien exportiert werden, sondern ein binäres Objekt, welches das Schlüsselmaterial repräsentiert. Wiederherstellungsvorgänge können nur für OCI-verwaltete HSMs ausgeführt werden.

    Abrechnung

  • Wie wird mir die Verwendung von Vault – Key Management in Rechnung gestellt?

    Die Gebühren richten sich nach dem Typ des erstellten Vaults.

    Standardmäßig wird Ihr Vault basierend auf der Anzahl der Schlüsselversionen abgerechnet. Software-geschützte Schlüssel sind kostenlos, HSM-geschützte Schlüssel kosten jedoch 50 Cent pro Schlüsselversion. (die ersten 20 Schlüsselversionen sind kostenlos).

    Wenn Sie jedoch einen virtuellen privaten Vault (HSM mit einem Tenant) erstellen, wird der Preis pro Stunde berechnet. Die Abrechnung beginnt mit dem Zeitpunkt der Erstellung des Vaults und dauert an, bis das Löschen des Vaults geplant ist. Für Schlüsselversionen in einem virtuellen privaten Vault werden Ihnen keine Gebühren berechnet.

    Weitere Informationen finden Sie unter Oracle Cloud Security – Preisgestaltung.

  • Erhalte ich eine Rechnung für meine Schlüssel, wenn deren Löschung geplant ist?

    Nein, Ihnen werden die zum Löschen geplanten Schlüssel nicht in Rechnung gestellt. Wenn Sie das Löschen Ihrer Schlüssel abbrechen, wird die Rechnungsstellung wieder aufgenommen.

    Sicherheit

  • Können Mitarbeiter von Oracle auf mein Schlüsselmaterial zugreifen?

    Nein.

  • Wie werden die Schlüssel, die ich in meinem Vault – Key Management erstelle, gesichert?

    Wenn Sie über den Dienst mit einem Schutzmodus-HSM einen Schlüssel erstellen, speichert die Schlüsselverwaltung den Schlüssel und alle nachfolgenden Schlüsselversionen im HSM. Nur-Text-Schlüsselmaterial kann niemals aus dem HSM angezeigt oder exportiert werden. Mit Schutzmodus-Software können Schlüssel auf Schlüsselverwaltungsservern gespeichert und dabei im Ruhezustand durch einen Root-Schlüssel vom HSM geschützt werden.

    Die Schlüssel können nur Nutzer, Gruppen oder Dienste verwenden, die Sie über eine IAM-Richtlinie autorisieren, indem diese die Schlüsselverwaltung aufrufen, um Daten zu verschlüsseln oder zu entschlüsseln.

  • Kann ich einen Schlüssel exportieren, den ich im Vault – Key Management erstellt habe?

    Ja. Wenn Sie einen Schlüssel mit Schutzmodus-Software erstellen, kann das Schlüsselmaterial im Klartext exportiert werden. Wenn Sie Ihre Schlüssel jedoch mit einem Schutzmodus-HSM erstellen, können Sie das Schlüsselmaterial nicht exportieren, da der Schlüssel das HSM nie verlässt. Sie können das Schlüsselmaterial sichern, um es in derselben oder einer anderen Region wiederherzustellen. Diese Sicherung bietet jedoch keinen Zugriff auf das Schlüsselmaterial.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions

 

Open all Close all

    General Questions

  • What is Oracle Cloud Infrastructure Vault—Key Management?

    Oracle Cloud Infrastructure (OCI) Vault lets you to centrally manage and control use of keys and secrets across a wide range of OCI services and applications. OCI Vault is a secure, resilient managed service that lets you focus on your data encryption needs without worrying about time-consuming administrative tasks such as hardware provisioning, software patching, and high availability.

    Key Management uses hardware security modules (HSM) that meet Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2 Security Level 3 security certification, to protect your keys. You can create master encryption keys protected either by HSM or software. With the HSM- protected keys, all the cryptographic operations and storage of keys are inside the HSM. With the software-protected keys, your encryption keys are stored and processed in software, but are secured at rest with a root key from HSM.

  • What is the difference between OCI Vault and Oracle Key Vault?

    OCI Vault and Oracle Key Vault are two key management products from Oracle.

    OCI Vault—Key Management is a fully managed service and provides centralized management of your encryption keys to protect your data stored only in OCI. The vision of Key Management is to support different types of encryption keys—symmetric and asymmetric—and generic set of workloads including Oracle Database TDE and non-database workloads. OCI Vault is the native Gen2 Cloud encryption service.

    Oracle Key Vault provides key management for TDE-enabled Oracle databases running in both on-premises (that includes Oracle Exadata Cloud@Customer and Oracle Autonomous Database—Dedicated) and OCI, as well as key management for encrypted Oracle GoldenGate trail files and encrypted ACFS file systems.

  • What is the difference between Oracle-Managed and Customer-Managed Encryption?

    Oracle Managed is the default encryption for many OCI services. Oracle Managed means data will be encrypted at rest with an encryption key whose lifecycle management is controlled by Oracle. Customers who don’t want to manage or access their encryption keys and are looking for an easiest way to protect all their data stored in OCI can choose Oracle Managed encryption.

    Customer-Managed encryption is offered by OCI Vault—Key Management service where the customer controls and manages the keys that protect their data. In addition, customers who require elevated security and FIPS 140-2 Level 3 protection to meet compliance choose Customer Managed as the encryption keys are stored in hardware security modules (HSMs).

  • What are the different types of Vault isolation in OCI Vault—Key Management?

    OCI Vault is also defined as a logical grouping of-Keys. Vault must be created before any keys can be generated or imported.

    There are two types of Vault: Virtual Private Vault and the default Vault. The type of Vault you create determines the degree of isolation and performance for your keys. Each tenant can have zero to many Vaults.

    A Virtual Private Vault provides dedicated partition on the HSM (single tenant). A partition is a physical boundary on the HSM which is isolated from other partitions. Virtual Private Vault provides better and consistent transactions per second for cryptographic operations.

    The default Vault uses a multitenant partition, so it has a moderate level of isolation.

  • How do I get started with Vault—Key Management?

    1. Ensure that the limits for your tenancy allow for creation of the Vault type you intend to create.

    2. Ensure that Oracle Identity and Access Management (IAM) policies have been created for the user account to have the necessary permissions to create a Vault. See IAM Policy Reference to construct a statement.

    3. You first create a Vault by selecting Security from the Oracle Cloud Infrastructure Console, and then Vault.

    Create a Vault and select from one of the two available Vault types that best fits your isolation and processing requirements:

    • Virtual Private Vault: Chose a Virtual Private Vault if you require increased isolation on the HSM and dedicated processing of encrypt/decrypt operations.
    • Vault (Default): Choose the default Vault if you are willing to accept a moderate isolation (multitenant partition in HSM) and shared processing for encrypt/decrypt operations.

    4. Create the [Master Encryption] Key(s) inside your Vault. Master encryption keys can have one of two protection modes: HSM or software.

    • A master encryption key protected by an HSM is stored on an HSM and cannot be exported from the HSM. All cryptographic operations involving the key also happen on the HSM.
    • A master encryption key protected by software is stored on a server and can be exported from the server to perform cryptographic operations on the client instead of on the server. While at rest, the software-protected key is encrypted by a root key on the HSM.

    5. Ensure that IAM policies for the service or entity calling Vault has the necessary permissions.

    Example: allow service objectstorage-us-ashburn-1 to use keys in compartment

    Use the key(s):

    • With native Oracle Cloud Infrastructure storage: When creating storage (bucket, file, volume), mark with “ENCRYPT USING CUSTOMER-MANAGED KEYS”, then select the Vault and the Master Encryption Key. Data in that bucket/volume/file storage will be encrypted with a data encryption key wrapped with the Master Encryption Key in Vault.
    • With crypto operations, using Command Line Interface (CLI) as an example: oci kms crypto encrypt --key-id --plaintext

    Crypto operations are available in SDK and API as well. For more details, see Overview of Vault in the documentation.

    6. Monitor your usage of operations with metrics in the console and Monitoring service. See the metrics and dimensions.

  • What are the default limits for Vault?

    Virtual Private Vault limit is 0 by default. User should request for limit increase to use it. Once Virtual Private Vault is enabled, user gets a soft limit of 1000 and hard limit of 3000 symmetric key versions.

    When you use the default Vault to store your keys, there is no hard limit. The default is 10 Vaults with 100 keys per vault.

    All key versions you store in a Vault count towards this limit, regardless of the corresponding key being enabled or disabled.

    The limits imposed on OCI Vault is governed by OCI service limits. Default limits are set for all tenancies. Customers can request a service limit increase for keys stored inside a Vault by following the steps in Requesting a Service Limit Increase of the Oracle Cloud Infrastructure documentation. As both enabled and disabled keys count towards the limit, Oracle recommends deleting disabled keys that you no longer use.

  • What capabilities does OCI Vault—Key Management provide?

    The following key management capabilities are available when you use the Vault service. For more details, see Overview of Vault in the documentation.

    • Create your own encryption keys that protects your data
    • Bring your own keys
    • Rotate your keys
    • Support for cross-region backup and restore for your Keys
    • Constrain permissions on keys using IAM policies
    • Integration to OCI internal services: Oracle Autonomous Database—Dedicated, Oracle Block Storage, Oracle File storage, Oracle Object Storage, Streaming and Container engine for Kubernetes
  • What shape/length of keys can I create and store in Vault—Key Management?

    When you create a key, you can choose a key shape that indicates the key length and the algorithm used with it. All keys are currently Advanced Encryption Standard (AES - GCM), and you can choose from three key lengths: AES-128, AES-192, and AES-256. AES-256 are recommended.

  • Which Oracle Cloud Infrastructure regions is Vault—Key Management available in?

    Key Management is available in all Commercial and Government Oracle Cloud Infrastructure regions.

    Managing Keys and Key Vaults

  • Can I rotate my keys?

    Yes. You can regularly rotate your keys in alignment with your security governance and regulatory compliance needs or ad hoc in case of a security incident. Regularly rotating your keys (for example, every 90 days) by using the Console, API, or CLI limits the amount of data protected by a single key.

    Note: Rotating a key does not automatically re-encrypt data that was previously encrypted with the old key version; this data is re-encrypted the next time it’s modified by the customer. If you suspect that a key has been compromised, you should re-encrypt all data protected by that key and disable the prior key version.

  • Can I bring my own keys to Vault—Key Management?

    Yes. You can import a copy of your key from your own key management infrastructure to Vault and use it with any integrated OCI services or from within your own applications.

  • Can I delete a Vault?

    Yes, but not immediately. You can schedule the deletion by configuring a waiting period from 7 to 30 days. The Vault and all the keys created inside the Vault are deleted at the end of the waiting period, and all the data that was protected by those keys is no longer accessible. After a Vault is deleted, it can’t be recovered.

  • Can I delete a key or key version?

    Yes, but not immediately. You can schedule the deletion by configuring a waiting period from 7 to 30 days. You can also disable a key, which will prevent any encrypt/decrypt operations using that key.

    Using Keys

  • Where is my data encrypted if I use OCI Vault—Key Management?

    You can directly submit data to Key Management APIs to encrypt and decrypt using your master encryption keys stored in the Vault.

    Also, you can encrypt your data locally within your applications and OCI services using a method known as Envelope encryption.

    With envelope encryption, you generate and retrieve Data Encryption Keys (DEK) from Key Management APIs. DEKs are not stored or managed in Key Management service but are encrypted by your Master Encryption Key. Your applications can use DEK to encrypt your data and store the encrypted DEK along with the data. When your applications want to decrypt the data, you should call decrypt to Key Management API on the encrypted DEK to retrieve the DEK. You can the decrypt your data locally with the DEK.

  • Why use envelope encryption? Why not just send data to Vault—Key Management to encrypt directly?

    Key Management supports sending up to 4 KB of data to be encrypted directly. In addition, envelope encryption can offer significant performance benefits. When you encrypt data directly with Key Management APIs, it must be transferred over the network. Envelope encryption reduces the network load since only the request and delivery of the much smaller DEK go over the network. The DEK is used locally in your application or encrypting OCI service, avoiding the need to send the entire block of data.

    High Availability and Disaster Recovery

  • How does Oracle provide high availability of keys in a region?

    Oracle uses a cluster of nodes and HSMs to store replica of your keys in the same region where they were created, which enables us to provide 99.9% SLA and 99.99 % SLO for Key Management. Please see Oracle PaaS and IaaS Public Cloud Services Pillar Document.

  • Can I transfer and use my keys in a region that is different from where they were created?

    Yes. Key Management supports cross-region backup and restore for Virtual Private Vault so that keys can be used in a region different from where they were created. Backup and restore meets FIPS requirements as real key materials are not exported, rather a binary object that represents the key material. Restore operations can happen only to the OCI managed HSMs.

    Billing

  • How am I charged for using Vault—Key Management?

    You are charged based on the type of Vault that’s created.

    By default, your Vault is charged based on the number of key versions. Software-protected keys are free but HSM protected keys are charged 50 cents per key version. (first 20 key versions are free).

    However, if you create a Virtual Private Vault (single-tenant HSM), you are priced per hour. The pricing starts from the time of creation of the Vault and continues until the vault is scheduled to be deleted. You are not charged for key versions within a Virtual Private Vault.

    For more details, please refer to Oracle Cloud Security pricing.

  • Am I billed for my keys when they are scheduled for deletion?

    No, you aren’t billed for the keys that are scheduled for deletion. If you cancel the deletion of your keys, then the billing resumes.

    Security

  • Can Oracle employees access my key material?

    No.

  • How are the keys I create inside my Vault—Key Management secured?

    When you request the service to create a key with protection mode HSM, Key Management stores the key and all subsequent key versions in the HSM. Plain-text key material can never be viewed or exported from the HSM. With protection mode Software, keys are stored on Key Management servers but protected at rest by a root key from HSM.

    Only users, groups, or services that you authorize via an IAM policy can use the keys by invoking Key Management to encrypt or decrypt data.

  • Can I export a key that I created in Vault—Key Management?

    Yes. If you create a key with protection mode Software, the key material can be exported in plain text. However, if you create your keys with protection mode HSM, you cannot export the key material as the key never leaves the HSM. You are able to back up the key material in order to restore it the same or a different region. However, that backup does not give access to the key material.