Java-Technologien

Java-Technologien

Revolutionieren der Anwendungsentwicklung

Entwickeln mit dem weltweiten Standard

Java ist die Basis fast aller Arten vernetzter Anwendungen und der globale Standard für die Entwicklung und Bereitstellung von eingebetteten Anwendungen, Spielen, Webinhalten und Unternehmenssoftware. Mit weltweit mehr als 9 Millionen Entwicklern ermöglicht Ihnen Java, aufregende Anwendungen und Services auf effiziente Weise zu entwickeln und bereitzustellen.

Java Embedded

Embedded

Wenn Sie eine größere Auswahl, mehr Schutz und Leistung für eingebettete Anwendungen wünschen, ist Java genau die richtige Wahl. Oracle Java Embedded-Produkte sind so konzipiert und optimiert, dass die besonderen Anforderungen eingebetteter Geräte wie Mikrocontroller, Sensoren und Gateways erfüllt werden. Diese Produkte ermöglichen intelligente Systeme für die M2M-Kommunikation und das Internet of Things, damit Sie mit Ihren Geräten mehr erreichen können.

Video
Java 8 Video

Here comes Java 8. Learn how your edge devices will benefit.

Java SE – Symbol

Java SE

Java Platform, Standard Edition (Java SE) ermöglicht Ihnen, sichere, portierbare und leistungsstarke Anwendungen für alle möglichen Computerplattformen zu entwickeln. Dadurch, dass Anwendungen in heterogenen Umgebungen verfügbar gemacht werden, können Unternehmen der Produktivität der Endnutzer, der Kommunikation und der Zusammenarbeit einen Schub verleihen—und die Gesamtinvestitionskosten sowohl für Unternehmens- als auch Kundenanwendungen senken.

Webcast
Webcast zum Java 8 Launch

Java 8 Launch: Entdecken Sie die neuen Funktionen und Merkmale von Java SE 8

Java EE-Symbol

Java EE

Java Platform, Enterprise Edition (Java EE) ist der Industriestandard für die Datenverarbeitung mit Java im Unternehmen. Dank neuen Funktionen, die die HTML5-Unterstützung optimieren, die Entwicklerproduktivität steigern sowie die Erfüllung von Unternehmensanforderungen weiter verbessern, müssen Entwickler mit Java EE 7 weniger Standardcode schreiben. Außerdem verfügen Sie über eine bessere Unterstützung für die neuesten Webanwendungen und -Frameworks und können auf verbesserte Skalierbarkeit und umfangreichere, einfachere Funktionen zugreifen.

Video
Video zu Java EE

Introducing Java EE 7

Java Cloud – Symbol

Cloud

Oracle Java Cloud Service bietet eine Plattform für Unternehmen zur Entwicklung und Bereitstellung von Geschäftsanwendungen in der Cloud. Der Service ermöglicht Ihnen, mit unmittelbarem Zugriff auf Cloud-Umgebungen, die jede standardmäßige Java EE-Anwendung unterstützen, und integriertem Sicherheits- und Datenbankzugriff die Produktivität zu maximieren – und dies alles auf Basis von Oracle WebLogic Server.

Video
Video zu Java Cloud

Erste Schritte mit Oracle Java Cloud Service


Schnelleinstieg

Java Technologies

Java Technologies

Revolutionize Application Development

Develop with the Global Standard

Java is the foundation for virtually every type of networked application and is the global standard for developing and delivering embedded applications, games, Web content, and enterprise software. With more than 9 million developers worldwide, Java enables you to efficiently develop and deploy exciting applications and services.

Java Embedded

Embedded

When you want more—more selection, protection, and power for embedded applications—Java is the choice. Oracle Java Embedded products are designed and optimized to meet the unique requirements of embedded devices, such as microcontrollers, sensors, and gateways. They enable intelligent systems for M2M communications and the Internet of Things so you can do more with your devices.

Video
Java 8 Video

Here comes Java 8. Learn how your edge devices will benefit.

Java SE icon

Java SE

Java Platform, Standard Edition (Java SE) enables you to develop secure, portable, high-performance applications for the widest range of computing platforms possible. By making applications available across heterogeneous environments, businesses can boost end-user productivity, communication, and collaboration—and dramatically reduce the cost of ownership of both enterprise and consumer applications.

Webcast
Java 8 Launch webcast

Java 8 Launch: Discover the new features of Java SE 8

Java EE icon

Java EE

Java Platform, Enterprise Edition (Java EE) is the industry standard for enterprise Java computing. With new features that enhance HTML5 support, increase developer productivity, and further improve how enterprise demands can be met, Java EE 7 enables developers to write less boilerplate code, have better support for the latest Web applications and frameworks, and access enhanced scalability and richer functionality.

Video
Java EE video

Introducing Java EE 7

Java Cloud icon

Cloud

Oracle Java Cloud Service provides an enterprise-grade platform to develop and deploy business applications in the cloud. It enables you to maximize productivity with instant access to cloud environments that support any standard Java EE application, complete with integrated security and database access—all powered by Oracle WebLogic Server.

Video
Java Cloud video

Getting Started with Oracle Java Cloud Service


Get Started