Es tut uns leid. Wir konnten keine Übereinstimmung für Ihre Suche finden.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um das Gesuchte zu finden:

  • Prüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs.
  • Verwenden Sie Synonyme für das eingegebene Stichwort, z. B. „Anwendung“ statt „Software“.
  • Beginnen Sie eine neue Suche.
Kontaktieren Sie uns Bei Oracle Cloud anmelden

Virtuelle Maschinen – Oracle Cloud Infrastructure

Virtuelle Maschinen (VMs) bieten sichere, elastische Rechenkapazitäten in der Cloud für Workloads, die von kleinen Entwicklungsprojekten bis zu großen globalen Anwendungen wie Echtzeit-Kommunikationsplattformen reichen. Es stehen verschiedene VM-Formen zur Verfügung, darunter die neuen flexiblen Formen, bei der Kunden die genaue Anzahl der Kerne (bis zu 80) und den entsprechenden Speicher (bis zu 64 GB pro Kern) spezifizieren können, um ihre Workload-Anforderungen zu erfüllen. Diese Funktion verringert die Probleme, die mit der Auswahl vordefinierter Größen verbunden sind.

Oracle erschließt die Leistung von Arm-basierten Prozessoren

Das revolutionäre Arm-basierte Compute-Angebot von Oracle, Oracle Cloud Infrastructure Ampere A1 Compute, ist ab sofort auf OCI verfügbar. Kunden können dadurch cloudnative und allgemeine Workloads mit erheblichen Preis-Leistungs-Vorteilen auf Arm-basierten Instanzen ausführen.

Hauptfunktionen der virtuellen Maschine

Flexible Rechenkapazität in der Cloud

Skalierbare, jederzeit abrufbare Recheninstanzen

Durch automatische Skalierung können Kunden automatisch die Anzahl der Recheninstanzen in einem Pool anpassen, um unerwarteten Anforderungen gerecht zu werden oder Kosten einzusparen, wenn weniger Ressourcen benötigt werden. Wir bieten Kunden mehrere Zugriffsmethoden über die Konsole, Befehlszeilenschnittstelle (CLI) oder Anwendungsprogrammierschnittstelle (API).

Granulare Flexibilität mit VM-Formen

Durch flexible VM-Instanzen können Kunden innerhalb von Minuten die Kapazität erhöhen oder verringern, indem sie zu ihrem vorhandenen System CPUs und Speicher hinzufügen. Kunden können zwischen 1 bis 64 Kernen und zwischen 1 und 64 GB pro Kern (bis zu 1.024 GB pro Instanz) auswählen, um die Workload-Anforderungen genau zu erfüllen und die Kosten zu optimieren.

Wählen Sie aus verschiedenen VM-Formen aus

Verschiedene VM-Typen und -Konfigurationen

Ordnen Sie Workloads und Instanztyp optimal zu:

  • Standardinstanzen: Wählen Sie zwischen 1, 2, 4, 8, 16 und 24 Kernen
  • Flex-Instanzen: Kerne der richtigen Größe und Arbeitsspeicher für Intel-, AMD- und Ampere-Prozessoren
  • Dichte I/O-Instanzen: Wählen Sie bis zu 25,6 TB lokalen NVMe-Speicher
  • GPU-Instanzen: Wählen Sie zwischen NVIDIA A100- und V100-GPUs
Wählen Sie zwischen Intel-, AMD- und Ampere-Prozessoren

Verwenden Sie entsprechend Ihrer Workload-Anforderungen die von Ihnen bevorzugte CPU-Architektur:

  • Verfügbar auf Intel Xeon- oder AMD EPYC-Prozessoren (bis zu 64 Kerne)
  • Verfügbar auf Ampere Altra-Prozessoren (bis zu 80 Kerne, Arm-basiert)
  • Bis zu 5120 GB Speicher
  • Bis zu 25,6 TB lokaler SSD-Storage
  • Bis zu 1 PB-Block Storage

Bessere Preise und Leistungen

Preis-Leistungsvorteil beim Block Storage

Die unkomplizierte und weltweit einheitliche Preisgestaltung für Cloud Storage von Oracle beinhaltet keine Bereitstellungsgebühren für die Standardnutzung von IOPS. Dadurch ist es nicht erforderlich, komplexe Preisformeln für die Kostenprognose zu verwenden.

Netzwerkeffizienz

Die Oracle Cloud-Netzwerkinfrastruktur ist schnell, vorhersehbar und kostengünstig. Sie bietet die niedrigsten Gebühren für den Datenausgang eines großen Cloud-Leistungserbringers (einschließlich von kostenlosen 10 TB). Bei Kunden mit hohen Datenübertragungsanforderungen ergibt sich daraus ein enormer Kostenvorteil.

Einheitliche globale Preisgestaltung

Die Preise für Computing, Speicher, Datenbank und Infrastruktur sind weltweit identisch.

Eine sichere Cloud-Infrastruktur

Isolierte Netzwerkvirtualisierung

Verhindern Sie mit isolierter Netzwerkvirtualisierung Angriffe auf Kundenmandanten. Ein grundlegendes Element der sicherheitsorientierten Architektur der Oracle Cloud Infrastructure ist, dass sie Malware mit einer speziell entwickelten SmartNIC aufhält, die das Netzwerk isoliert und virtualisiert.

Oracle Cloud Infrastructure Identity and Access Management

Mithilfe einfach zu definierender Richtlinien, die an logischen Benutzer- und Ressourcengruppen ausgerichtet sind, können Sie nicht nur kontrollieren, wer Zugriff auf die Ressourcen der Oracle Cloud Infrastructure hat. Sie können auch festlegen, auf welche Ressourcen zugegriffen werden darf und über welche Zugriffsart das geschehen soll. Kunden können Identitäten und Zugriffe verwalten, indem sie dazu vorhandene Organisationshierarchien und Verbundverzeichnisdienste nutzen wie Microsoft, Okta oder andere SAML-Verzeichnisanbieter.

Vertrauenswürdige Hardware

Reduzieren Sie das Risiko Firmware-basierter Angriffe auf Kundenmandanten der Oracle Cloud Infrastructure durch eine vertrauenswürdige maßgeschneiderte und hardwarebasierte Technologie, mit der die Firmware jedes Mal gelöscht und neu installiert werden kann, wenn ein neuer Server bereitgestellt oder ein neues Kundenmandat eingerichtet wird.

Oracle Web Application Firewall

Schützen Sie Anwendungen vor böswilligem oder unerwünschtem Internetverkehr mit einer cloudbasierten und PCI-kompatiblen globalen Webanwendungs-Firewall (WAF). Durch die Kombination von Bedrohungsinformationen mit der konsistenten Durchsetzung von Regeln stärkt dieser Dienst Ihre Abwehr und schützt mit dem Internet verbundene Anwendungsserver.

Oracle Cloud Infrastructure Vault

Verwalten und kontrollieren Sie zentral die Verschlüsselungsschlüssel und geheimen Anmeldeinformationen, die zum Schutz von Unternehmensdaten und des Ressourcenzugriffs verwendet werden. Die Sicherheit für beide wird in einem FIPS (Federal Information Processing Standards) 140-2 Level 3-zertifiziertem Hardwaresicherheitsmodul (HSM) gespeichert.

Benutzer können die Berechtigungen für einzelne Schlüssel und Vaults weiter mit dem Oracle Cloud Infrastructure Identity and Access Management steuern und den Lebenszyklus von Schlüsseln mit Oracle Audit überwachen, um den erweiterten Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

Auswahl von Betriebssystemen und Anwendungs-Images

Wählen Sie aus gängigen Betriebssystemen aus

Oracle unterstützt eine umfassende Auswahl von Betriebssystemen, die auf Microsoft Windows Server und Enterprise Linux basieren wie zum Beispiel Oracle Linux, CentOS, Ubuntu und viele andere. Oracle Autonomous Linux ist eine kostenlose, autonome Betriebssystemumgebung, die Komplexität und menschliches Versagen reduziert sowie Kosteneinsparungen, Sicherheit und die Verfügbarkeit für Oracle Cloud-Kunden erhöht.

Verwendung von Datenträger-Images von Oracle und Partnern

Entdecken und verwenden Sie Images für Oracle-Anwendungen und Geschäftsanwendungen von Drittanbietern, die Sie aus einem immer größer werdenden Pool an Oracle Partner-Anwendungen auswählen können.

Entdecken Sie den Oracle Cloud Marketplace

Bring Your Own Image (BYOI)

Kunden können ihre eigenen Betriebssysteme und Hypervisors auf Oracle-Compute-Instanzen ausführen und über Konfigurationsgrößen hinweg dasselbe Image verwenden.

Microservices und Container

Containerregistrierung

Entwickler, die Anwendungen mithilfe von Containern erstellen, können einen hochverfügbaren, von Oracle verwalteten privaten Container-Registrierungsdienst zum Speichern und Teilen von Container-Images nutzen. Bewegen Sie Docker-Images per Push und Pull mit der Docker V2 API und der Standard-Docker-Befehlszeilenschnittstelle (CLI) in die Registrierung oder aus ihr heraus. Images können direkt als Teil einer Kubernetes-Bereitstellungsstrategie verwendet werden.

Oracle Container Engine for Kubernetes

Entwickler, die Cloud-native Anwendungen erstellen, können unseren verwalteten Kubernetes-Service nutzen, um hochverfügbare Cluster mit der Kontrolle und Sicherheit zu betreiben, die Unternehmen benötigen. Anwender können das Cluster-Management und den administrativen Aufwand eliminieren, während sie automatisch die neuesten Kubernetes-Updates erhalten und mit der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) Schritt halten.

Oracle Functions

Functions as a Service (FaaS) für Entwickler zum Ausführen von Anwendungen ohne Server, die in Oracle Cloud Infrastructure, Oracle Cloud-Anwendungen und Dienste von Drittanbietern integriert sind. Sichern Sie sich Effizienz für Entwickler und Zugang zur Community des Open Source Fn-Projekts.

Oracle Cloud Virtual Machine – Anwendungsfälle

  • Optimiert für Oracle Applications

    Oracle Cloud bietet eine Suite von Migrations-, Bereitstellungs- und Verwaltungstools für Oracle-Anwendungen wie die E-Business Suite, JD Edwards, PeopleSoft, Siebel und Hyperion an sowie zugehörige Anpassungen und Datenbanken, um Kunden beim Übergang in die Cloud zu unterstützen. Automatisierte Migrations- und Bereitstellungstools ermöglichen eine schnelle Bereitstellung, ohne dass dabei wichtige Anpassungen verlorengehen.

    Oracle-Anwendungen in die Oracle Cloud migrieren

  • Kostengünstige Plattform für ISVs

    ISVs erstellen, implementieren und führen ihre Anwendungen aufgrund der hohen Performance in Oracle Cloud aus. Altair, einer der führenden Anbieter modernster Designanwendungen, entwickelt und führt Software schneller mit den leistungsstarken Compute-Instanzen von OCI aus.

    OCI-Erfolgsgeschichte von Altair lesen

  • Umfassendes Management und umfassende Governance

    Es ist möglich, Anwendungen ohne menschlichen Arbeitsaufwand zu überwachen und zu verwalten. Die Oracle Cloud Management- und Governance-Services automatisieren die Verwaltung von On-Premises- und Oracle Cloud-Umgebungen und unterstützen Hybrid- und Multicloud-Strategien.

    Mehr zu Verwaltung und Governance

  • Echtzeit-Video-Streaming

    Um die rasant steigende Nachfrage nach seinen Diensten zu befriedigen, benötigte Zoom umgehend zusätzliche Cloud-Kapazität. Zoom hat sich aufgrund ihrer Vorteile in Bezug auf Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit sowie wegen ihrer überlegenen Cloud-Sicherheit für die Oracle Cloud Infrastructure entschieden.

    Warum sich Zoom für Oracle entschieden hat

  • Oracle Cloud Infrastructure Monitoring

    Oracle Cloud Infrastructure Monitoring hilft Unternehmen dabei, die Ressourcennutzung und die Verfügbarkeit ihrer Infrastruktur und Anwendungen zu optimieren. Dieser Service bietet detaillierte, sofort einsatzbereite Metriken und Dashboards, mit denen DevOps-, IT- und Site Reliability Engineers (SREs) mithilfe von Echtzeit-Daten auf auftretende Anomalien reagieren können.

    Mehr zum Oracle Cloud Monitoring

Mehr Kundenerfolge anzeigen

Virtuelle Maschinen – Kundenerfolge

Kunden verschiedener Branchen haben von der Isolation, Visibilität und Kontrolle profitiert, welche die virtuellen Maschinen der Oracle Cloud Infrastructure bieten.

Logo von 8x8
Logo von Alliance Data
Bandai Namco logo
Beeline logo
Logo von Darling Ingredients
Frozen Mountain logo
Gridmarkets logo
Zoom logo

Angesichts eines beispiellosen Wachstums nutzt Zoom die Oracle Cloud Infrastructure, um Millionen von Nutzern zu unterstützen.

6. April 2021

Ankündigung: Compute-Instanzen mit Intel Xeon Ice Lake-Prozessoren der dritten Generation

Karan Batta, Vice President, Oracle

Unser Kerngedanke war schon immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, indem wir unseren Kunden die Vorteile von On Premise mit der Flexibilität der Public Cloud bieten. Dieses Ziel wurde im September offensichtlich, als wir eine Roadmap für Compute-Hardwareinstanzen ankündigten, darunter Instanzen, die auf „Ice Lake“ basieren, den skalierbaren Prozessoren der dritten Generation von Intel.

Vollständigen Beitrag lesen

Erste Schritte mit virtuellen Maschinen


Oracle Cloud Free Tier

Erstellen, Testen und Bereitstellen von Anwendungen in Oracle Cloud – kostenlos. Melden Sie sich einmal an und erhalten Sie Zugang zu zwei kostenlosen Angeboten.


Oracle Cloud Infrastructure-Plattformübersicht

Verbessern Sie Performance sowie Sicherheit und senken Sie gleichzeitig die Kosten für Ihre leistungsintensiven Unternehmensanwendungen.


Cloud-Schulung – Oracle Cloud Infrastructure

Erkunden Sie Cloud-Schulungs-Ressourcen mit Oracle Cloud Infrastructure-Trainingsvideos, Lernlabors zum Selbststudium und Zertifizierungen.


Oracle Cloud Infrastructure entdecken

Oracle Cloud Infrastructure kombiniert die Elastizität und Nützlichkeit von Public Cloud mit der Kontrolle, Sicherheit, Performance und Vorhersagbarkeit von On-Premises-Rechenumgebungen.

No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you're looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Contact Us Sign in to Oracle Cloud

Virtual Machines–Oracle Cloud Infrastructure

Virtual machines (VMs) provide secure and elastic compute capacity in the cloud for workloads ranging from small development projects to large-scale, global applications like real-time communication platforms. A variety of VM shapes are available, including the new flexible shapes, which lets customers specify the precise number of cores (up to 80) and corresponding memory (up to 64 GB per core) to match workload requirements. This capability alleviates the concerns associated with having to choose predefined sizes.

Oracle unlocks the power of Arm-based processors

Oracle's revolutionary Arm-based compute offering, Oracle Cloud Infrastructure Ampere A1 Compute, is now available on OCI. Customers can run cloud native and general-purpose workloads on Arm-based instances with significant price-performance benefits.

General availability of Standard3 instances with Intel Ice Lake processors

OCI Standard3 instances for VM and bare metal instances are now generally available. For the same price, these instances provide up to 60% better performance than previous generation Standard2 instances.

Superior economics of Oracle Cloud Infrastructure

Built for enterprises looking for higher performance, consistently lower costs, and easier cloud migration for their existing on-premises applications.

Virtual Machine key features

Flexible compute capacity in the cloud

Scalable, compute instances on demand

With autoscaling, customers automatically adjust the number of compute instances in a pool to accommodate unexpected demand or save costs when fewer resources are required. We provide multiple access methods for customers via console, command line interface (CLI), or application programming interface (API).

Granular flexibility with VM shapes

With flexible VM instances, customers increase or decrease capacity in minutes by adjusting the number of CPUs and the amount of memory in their existing footprint. Customers can choose between 1 and 80 cores and between 1 and 64 GB per core (up to 1024 GB per instance) to precisely match workload demands and optimize costs.

Choose from a range of VM shapes

Range of VM types and configurations

Match workloads with instance type to find your ideal fit:

  • Standard instances: choose 1, 2, 4, 8, 16, 24 cores
  • Flex instances: right-size cores and memory for Intel, AMD, and Ampere processors
  • Dense I/O instances: choose up to 25.6 TB of NVMe local storage
  • GPU instances: select from NVIDIA A100 and V100 GPUs
Choose from Intel, AMD, and Ampere processors

Utilize the CPU architecture you prefer, based on workload demands:

  • Available on Intel Xeon (up to 32 cores) or AMD EPYC processors (up to 64 cores)
  • Available on Ampere Altra processors (up to 80 cores, Arm-based)
  • Up to 5120 GB of memory
  • Up to 25.6 TB of local SSD storage
  • Up to 1 PB block storage

Better price and performance

Lower cost and better economics than AWS

Oracle Cloud Infrastructure’s bare metal servers are optimized for performance, flexibility, and cost. AWS i3en.metal instances can be 63% more expensive than Oracle’s BM.DenseIO2.52 instances.

Block storage price-performance advantage

Oracle block volumes can be 81% less expensive than the competition and deliver performance that meets or exceeds their offerings. Oracle’s straightforward and globally consistent cloud storage pricing has no provisioning charges for standard IOPS usage, and doesn’t use complex pricing formulas to forecast spend.

Gain network efficiency

Oracle Cloud networking infrastructure is fast, predictable, and inexpensive, offering the lowest data egress charges from a major cloud provider (including 10 TB at no charge). For customers with significant data transfer requirements, this results in a huge cost advantage. Oracle customer 8x8 saved more than 80% in network outbound costs.

Consistent global pricing

Compute, storage, database, and infrastructure prices are the same across the globe. Relative to AWS, customers can save 49% using the N.Virginia region and 67% using the Sao Paulo region.

Secure cloud infrastructure

Isolated network virtualization

Prevent attacks on customer tenancies with isolated network virtualization. A foundational element of Oracle Cloud infrastructure’s security-first architecture, the design stops malware in its tracks with a custom-designed SmartNIC to isolate and virtualize the network.

Oracle Cloud Infrastructure Identity and Access Management

Using easy-to-define policies organized by logical groups of users and resources, control not only who has access to Oracle Cloud Infrastructure resources but which ones and the access type. Customers manage identities and grant access by leveraging existing organizational hierarchies and federated directory services, including Microsoft, Okta and other SAML directory providers.

Hardware root of trust

Reduce the risk of firmware-based attacks against Oracle Cloud Infrastructure customer tenants with custom-built, hardware-based, root-of-trust-technology designed to wipe and reinstall the firmware every time a new server is provisioned or a new customer tenancy is established.

Oracle Web Application Firewall

Protect applications from malicious and unwanted internet traffic with a cloud-based, PCI-compliant, global web application firewall (WAF) service. By combining threat intelligence with consistent rule enforcement, this service strengthens defenses and protects internet-facing application servers.

Oracle Cloud Infrastructure Vault

Centrally manage and maintain control of the encryption keys and secret credentials used to protect enterprise data and access resources. The security for both are stored in Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2, Level 3-certified, hardware security module (HSM).

Users can further control permissions for individual keys and vaults with Oracle Cloud Infrastructure Identity and Access Management, and monitor key lifecycle with Oracle Audit to meet enhanced compliance requirements.

Choice of operating systems and application images

Choose from popular operating systems

Oracle supports an extensive list of Microsoft Windows Server and enterprise Linux operating systems, including Oracle Linux, CentOS, Ubuntu, and many others. Oracle Autonomous Linux is a free, autonomous operating environment that reduces complexity and human error to deliver increased cost savings, security and availability.

Launch disk images from Oracle and partners

Easily discover and launch images for Oracle Applications and third-party business applications from an expanding ecosystem of Oracle partners.

Explore Oracle Cloud Marketplace

Bring your own image (BYOI)

Customers can run their own operating systems and hypervisors on Oracle compute instances and use the same image across configuration sizes.

Microservices and containers

Container registry

Developers building applications using containers leverage a highly available, Oracle-managed private container registry service for storing and sharing container images. Push or pull Docker images to and from the registry using the Docker V2 API and the standard Docker command line interface (CLI). Images can be pulled directly into a Kubernetes deployment.

Oracle Container Engine for Kubernetes

Developers building cloud native applications utilize our managed Kubernetes service to run highly available clusters with the control and security enterprises require. Users can eliminate cluster management and administrative overhead while getting the latest Kubernetes updates automatically and keeping pace with the Cloud Native Computing Foundation (CNCF).

Oracle Functions

Functions as a service (FaaS) lets developers run serverless applications that integrate with Oracle Cloud Infrastructure, Oracle Cloud Applications, and third-party services. Gain developer efficiency along with the community of the open source Fn Project.

Oracle Cloud virtual machine use cases

  • Optimized for Oracle Applications

    Oracle Cloud offers a suite of migration, provisioning and management tools for Oracle applications like E-Business Suite, JD Edwards, PeopleSoft, Siebel, and Hyperion, as well as related customizations and associated databases, to support customer cloud transitions. Automated migration and provisioning tools facilitate rapid deployment while maintaining key customizations.

    Migrate Oracle applications to Oracle Cloud

  • Cost-effective platform for ISVs

    ISVs build, deploy, and run their applications on Oracle Cloud because of its high performance and consistently lower costs than AWS. Altair, a leader in cutting-edge design applications, develops and runs software faster with OCI’s high-performance compute instances.

    Read Altair’s OCI story

  • Complete management and governance

    It is possible to eliminate the human effort required to monitor and manage applications and infrastructure. Oracle Cloud Management and Governance services automate the management of on-premises and Oracle Cloud environments, supporting hybrid and multicloud strategies.

    Explore Management and Governance

  • Real-time video streaming

    To meet rapidly increasing demand for its services, Zoom needed additional cloud capacity immediately. Zoom selected Oracle Cloud Infrastructure for its advantages in performance, scalability, reliability, and superior cloud security.

    Why Zoom chose Oracle

  • Oracle Cloud Infrastructure Monitoring

    Oracle Cloud Infrastructure Monitoring helps organizations optimize the resource utilization and uptime of their infrastructure and applications. This service provides fine-grained, out-of-the-box metrics and dashboards that equip DevOps, IT, and site reliability engineers (SREs) with the real-time insights to respond to anomalies as they occur.

    Explore Oracle Cloud Monitoring

View more customer successes

Virtual Machines customer successes

Customers across a range of industries have taken advantage of the isolation, visibility, and control offered with Oracle Cloud Infrastructure’s virtual machines.

8x8 logo
Alliance Data logo
Bandai Namco logo
Beeline logo
Darling Ingredients logo
Frozen Mountain logo
Gridmarkets logo
Zoom logo

Facing unprecedented growth, Zoom turns to Oracle Cloud Infrastructure to support millions of users.

October 13, 2021

Oracle Cloud at Arm DevSummit: building Arm developer community momentum

Jeff Browning, Sr. Principal Product Manager, OCI

In May Oracle announced the new Ampere A1 Compute platform. Based on Arm ISA, the Ampere A1 platform is aimed at a wide range of workloads that can benefit from its predictable performance, scale, and security. Now you can use A1 compute instances at an industry-leading penny core pricing.

Read the complete post

Get started with Virtual Machines


Oracle Cloud Free Tier

Build, test, and deploy applications on Oracle Cloud—for free. Sign up once, get access to two free offers.


Oracle Cloud Infrastructure Platform Overview

Improve performance and security while reducing costs for your performance-intensive and enterprise applications.


Cloud Training—Oracle Cloud Infrastructure

Explore cloud training resources with Oracle Cloud Infrastructure training videos, self-paced learning labs, and certifications.


Explore Oracle Cloud Infrastructure

Oracle Cloud Infrastructure combines the elasticity and utility of the public cloud with the control, security, performance, and predictability of on-premises computing environments.