Oracle Alloy

Oracle Alloy ist eine vollständige Cloud-Infrastrukturplattform, mit der Partner zu Cloud-Anbietern werden und eine vollständige Palette von Cloud-Services anbieten können, um ihr Geschäft zu erweitern. Partner kontrollieren die kommerzielle und Kundenerfahrung von Oracle Alloy und können es anpassen und erweitern, um ihre spezifischen Marktanforderungen zu erfüllen. Außerdem können Partner Oracle Alloy unabhängig in ihren eigenen Data Centern betreiben und den Betrieb vollständig kontrollieren, um Kunden- und behördliche Anforderungen besser zu erfüllen.

Holen Sie sich das preisgekrönte Oracle Alloy

Bieten Sie einen vollständigen Satz an Cloud-Services an, passen Sie das Erlebnis an und bündeln Sie zusätzliche Mehrwertfunktionen für Ihre Kunden.

Produkttour

Definieren Sie, wie Sie Ihre Cloud-Umgebung betreiben und welche Customer Experience Sie bereitstellen

Marke – Ansicht

Individuelle Anpassung der Markenerfahrung

Dank der zentralen Kontrolle können Alloy-Operator sowohl die Services als auch die Geschäftsabläufe ihrer Cloud-Region über eine einzige UI-basierte Bedienkonsole verwalten.

Das Betriebsteam kann das Branding anpassen, einschließlich Logos, Farbthemen und Nutzungsbedingungen. Außerdem können sie die Frontend-Erfahrung ihrer Kunden konfigurieren, einschließlich Benachrichtigungen und Ankündigungen.

Lebenszyklus – Ansicht

Verwaltung des Kundenlebenszyklus – von Anfang bis Ende

Durch das integrierte kommerzielle System kann das Betriebsteam Preise, Abonnements und Abrechnungen unabhängig definieren und verwalten.

Darüber hinaus ist es in der Lage, Produktangebote und -pakete zu erstellen, Tarifkarten auf Abonnementebene zu kuratieren und anzupassen sowie Regeln basierend auf Geschäfts- und Umsatzzielen festzulegen. Außerdem können Operator mit den Fakturierungsfunktionen Pipelines erstellen, Pläne festlegen und zugehörige Dokumentation für die Fakturierung erstellen.

Ressourcen – Ansicht

Verwaltung der Infrastrukturressourcen

Durch die nahtlose Integration von Einzelinstanzen zwischen dem Auftragsmanagementsystem und dem Backoffice-System des Operators können Infrastrukturressourcen nach Bedarf verwaltet und skaliert werden.

Darüber hinaus ist das Betriebsteam in der Lage, die Kapazitätsauslastung und Volumenänderungen zu überwachen und problemlos neue Infrastruktur zu bestellen, um dynamischen Geschäftsanforderungen und Eingangskapazitätsprognosen gerecht zu werden.

Wachstum – Ansicht

Verfolgen und optimieren des Wachstums

Das Business Operator-Modul von Alloy ist ein Business-Reporting-Tool, das über eine Reihe vordefinierter Dashboards konsolidierte Echtzeitinformationen für die Planung und Entscheidungsfindung bereitstellt.

<pDas Betriebsteam kann außerdem die Ausgaben mit benutzerfreundlichen Visualisierungstools verfolgen und optimieren, Diagramme generieren und Geschäftsberichte mit aggregierten Kostendaten zur Cloud-, Kunden- und Servicenutzung herunterladen.

Oracle Alloy-Operator werden


Diagramm „Oracle Alloy-Partner werden“, Beschreibung unten
Das Diagramm zeigt Oracle Cloud Infrastructure auf der linken Seite, das Oracle Alloy-Setup bei Partnern in der Mitte und Endkunden auf der rechten Seite. Der Partnerbereich enthält Symbole für die Einrichtung von Oracle Alloy – Branding, Abrechnung, Vorgänge und CRM-Funktionen sowie die Partnerinfrastruktur und -anwendungen. Der Oracle Abschnitt enthält Symbole für Oracle Cloud Infrastructure, Schulungen und Support-Services, die OCI für Oracle Alloy-Partner bereitstellt. Der Endkunde hat Zugriff auf alle benutzerdefinierten OCI-Markenservices, die von Oracle Alloy Partner festgelegt werden.

Sobald ein Partner Oracle Alloy kauft und es bereitgestellt wird, wird er effektiv zu einem regionalen Cloud-Serviceprovider. Während Oracle eine direkte Beziehung zum Oracle Alloy-Partner (Alloy-Operator) unterhält, pflegt der Operator eine direkte Beziehung zu den Endkunden.

Alloy-Operator können den gesamten Lebenszyklus ihrer Kunden verwalten. Die Vertriebsteams des Operators können jetzt Cloud-Abonnements verkaufen, die ähnlich wie das Geschäftsmodell von OCI strukturiert sind, oder die Preis- bzw. Serviceverfügbarkeit für ihre Märkte anpassen. Um das Geschäft effektiv zu führen, bietet OCI Tools zur Überwachung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit von Cloud-Services, zur Verfolgung und Analyse der Nutzung und zur Verwaltung der Kapazität.

Für eine weitere Anpassung der Customer Experience und die Erfüllung bestimmter Vorschriften sind die Mitarbeiter des Operators in der Lage, einen Kundensupport an vorderster Front zu leisten und alle standardmäßigen Betriebsaufgaben, wie grundlegendes Patchen und Service-Updates, unabhängig zu verwalten. Sie können sich auf Oracle Teams für die Fehlerbehebung bei Services, nicht standardmäßige Upgrades, die Behebung von Ausfällen und Eskalationen verlassen.


Das Potenzial der Cloud in Ihren Händen

Mit einem vollständigen Portfolio an Cloud-Services, die jetzt in ihrem Data Center verfügbar sind, können ISVs Einnahmequellen problemlos von der Lizenzierung auf Services verlagern, das Kundenerlebnis und die Bereitstellung verbessern, ihre eigenen nativen Cloud-Services mithilfe der Erweiterbarkeit der OCI-Plattform aufbauen und an bestimmten Standorten betreiben, um Leistungs- und Regulierungsanforderungen zu erfüllen.

IDC-Logo

„Die Fähigkeit von Oracle Alloy, die zahlreichen Infrastruktur- und Plattformservices von OCI auf von Partnern kontrollierte Umgebungen auszudehnen, könnte für Endkunden, die zunehmend näher bei ihnen liegende Cloud-Umgebungen wünschen, von großer Bedeutung sein – sei es aus Leistungsgründen, aus Gründen der wachsenden Datensouveränität oder einfach nur die Nutzung vertrauter Beziehungen zu vorhandenen vertrauenswürdigen Serviceprovidern. Außerdem wollen sie Cloud-Services, die auf ihre Branche zugeschnitten sind. Darüber hinaus betrachten wir bei IDC die Cloud zunehmend nicht als etwas, das an einen bestimmten Standort gebunden ist, sondern vielmehr als ein konsistentes Betriebsmodell für die IT. Und Oracle Alloy spiegelt diese Trends wider.“

Chris Kanaracus Research Director, IDC

Mit einem größeren Maß an Kontrolle über ihre Cloud, um Souveränitäts- und Regulierungsanforderungen zu erfüllen, können regulierte Technologieprovider zu vertrauenswürdigen Cloud-Partnern werden und innovative Services für regulierte Märkte wie das Finanzwesen, Gesundheitswesen und lokale Regierungsbehörden bereitstellen, die ihre IT-Strategie modernisieren möchten.

NRI-Logo

„Wir sehen Oracle Alloy als ein wertvolles neues Angebot, das unseren Kunden nicht nur erleichtern wird, ihre eigenen Anwendungen und Services zu erstellen und zu betreiben, sondern uns auch ermöglicht, unsere eigenen Finanzanwendungen und Kundensysteme besser zu integrieren. Oracle Alloy hat das Potenzial, uns dabei zu helfen, den Geschäftswert für unsere Finanzdienstleistungskunden weiter zu steigern.“

Tomoshiro Takemoto Senior Executive Managing Director, NRI

Unternehmen, die als Cloud-Provider tätig sind und Zugriff auf eine optimierte Cloud-Plattform haben, können ein umfassendes Portfolio an IaaS-, PaaS- und SaaS-Lösungen anbieten, zusätzliche Einnahmequellen identifizieren und ihre Beziehungen zu vorhandenen Kunden ausbauen sowie neue Kunden dazu gewinnen.

Accenture logo

„Wir freuen uns über die Vision von Oracle, es seinen Partnern und Kunden zu ermöglichen, Cloud-Ressourcen weiter zu verwalten und anzupassen, was einen breiteren Zugang zu Public-Cloud-Innovationen im gesamten Cloud-Kontinuum ermöglicht. Die Beschleunigung der Cloud-Einführung bei gleichzeitiger Unterstützung der einzigartigen Branchen-, Markt- und Regulierungsanforderungen unserer Kunden wird eine neue Art von Geschäftswert schaffen.“

David Wood Global Strategy Lead, Accenture Cloud First
Oracle Distributed Cloud

Die Distributed Cloud von OCI: Cloud-Services überall dort, wo Sie sie benötigen

Erweiterung der Cloud-Optionen für Kunden mit mehr Public Cloud-, Multicloud-, Hybrid-Cloud- und dedizierten Cloud-Funktionen.

Erste Schritte mit OCI

Vertrieb kontaktieren

Möchten Sie mehr über die Oracle Cloud Infrastructure erfahren? Einer unserer Experten wird Ihnen gerne helfen.

  • Sie können Fragen beantworten, z. B.

    • Welche Workloads werden am besten auf OCI ausgeführt?
    • Wie kann ich meine gesamten Oracle Investitionen optimal nutzen?
    • Wie schlägt sich OCI verglichen mit anderen Anbietern?

Oracle Cloud Insider

Erhalten Sie aktuelle Branchentrends, Best Practices sowie Produktupdates und informieren Sie sich über neue Schulungsprogramme und bevorstehende Veranstaltungen.

Expertenmeinungen erhalten

Erfahren Sie von Branchenanalysten mehr über Ihre Optionen in der Cloud. Sie bieten detaillierte, objektive Perspektiven zu den neuesten Strategien und Lösungen.

Oracle Alloy

Oracle Alloy is a complete cloud infrastructure platform that enables partners to become cloud providers and offer a full range of cloud services to expand their businesses. Partners control the commercial and customer experience of Oracle Alloy and can customize and extend it to address their specific market needs. Partners can operate Oracle Alloy independently in their own data centers and fully control its operations to better fulfill customer and regulatory requirements.

Bring award-winning Oracle Alloy home

Offer a full set of cloud services, tailor the experience, and package additional value-added features for your customers.

Product tour

Define how to operate your cloud environment and the customer experience you provide

Brand view

Customize the brand experience

A central control enables Alloy operators to manage both their cloud region’s services and business operations through a single UI-based operator console.

The operating team can customize branding, including logos, color themes, and terms of use. They can configure their customers’ front-end experience, including notifications and announcements.

Lifecycle view

Manage the customer lifecycle from end to end

The built-in commercial system enables the operating team to independently define and manage pricing, subscriptions, and billing.

The operating team can create product offerings and packages, curate and customize rate cards at the subscription level, and set rules based on business and revenue targets. The billing capabilities enable operators to create pipelines, set schedules, and create related documentation for billing.

Resources view

Manage infrastructure resources

The seamless single-instance integration between the operator’s order management system and back-office system allows them to manage and scale infrastructure resources on demand.

The operating team can monitor capacity usage and volume changes and easily order new infrastructure to match changing business needs and input capacity forecasts.

Growth view

Track and optimize for growth

Alloy’s Business Operator module is a business reporting tool that provides consolidated real-time information for planning and decision-making through a series of prebuilt dashboards.

Becoming an Oracle Alloy operator


Becoming an Oracle Alloy partner  diagram, description below
The diagram shows Oracle Cloud Infrastructure on the left, Oracle Alloy setup at partner in the middle, and end customers on the right. The partner section includes icons for Oracle Alloy setup – branding, billing, operations, and CRM capabilities, and the partner infrastructure and applications. The Oracle section includes icons for Oracle Cloud Infrastructure, training, and support services OCI provides to Oracle Alloy Partner. The end customer has access to all custom branded OCI services set by Oracle Alloy Partner.

Once a partner purchases Oracle Alloy and it is deployed, they effectively become a regional cloud service provider. While Oracle maintains a direct relationship with the Oracle Alloy partner (Alloy operator), the operator retains a direct relationship with end customers.

Alloy operators can manage the full lifecycle of their customers. The operator’s sales teams can now sell cloud subscriptions structured similarly to OCI's commercial model or customize pricing and service availability for their markets. To effectively run the business, OCI provides tools to monitor and maintain cloud service uptime, track and analyze utilization, and manage capacity.

To further tailor the customer experience and meet certain regulations, the operator’s staff can provide frontline customer support and independently manage all standard operational tasks, such as basic patching and service updates. They can depend on Oracle teams for service troubleshooting, nonstandard upgrades, outage resolution, and escalations.


The power of the cloud in your hands

With a full portfolio of cloud services now available in their data center, ISVs can easily shift revenue streams from licensing to services, improve customer experience and deployment, build their own native cloud services using the extensibility of the OCI platform, and operate in specific locations to meet performance and regulatory needs.

IDC logo

“Oracle Alloy's ability to extend OCI's many infrastructure and platform services to partner-controlled environments could have ample appeal for end customers, who increasingly want cloud environments that live closer to them, whether for performance, growing data sovereignty reasons, or simply to leverage familiar relationships with existing trusted service providers. They also want cloud services tailored for their industries. Moreover, at IDC we increasingly see the cloud as not something tied to a specific location but rather a consistent operating model for IT. Oracle Alloy reflects these trends.”

Chris Kanaracus Research Director, IDC

With a greater degree of control of their cloud to meet sovereignty and regulatory requirements, regulated technology providers can become trusted cloud partners and bring innovative services to regulated markets such as finance and healthcare, as well as local governments looking to modernize their IT strategies.

NRI logo

“We see Oracle Alloy as a valuable new offering that will not only make it easier for our customers to build and run their own applications and services but also enable us to better integrate our own financial applications and customers’ systems. Oracle Alloy has the potential to help us further improve the business value for our financial services customers.”

Tomoshiro Takemoto Senior Executive Managing Director, NRI

Organizations operating as cloud providers with access to an optimized cloud platform can offer a comprehensive portfolio of IaaS, PaaS, and SaaS solutions, identify additional revenue streams, and expand their relationships with existing clients—and acquire new ones.

Accenture logo

“We are excited about Oracle’s vision to allow its partners and customers to further manage and customize cloud resources, which will provide broader access to public cloud innovation across the cloud continuum. Accelerating cloud adoption, while also supporting our clients’ unique industry, market, and regulatory needs, will create new kinds of business value.”

David Wood Global Strategy Lead, Accenture Cloud First
Oracle distributed cloud

OCI's distributed cloud: Cloud services everywhere you need them

Expanding cloud options for customers with more public cloud, multicloud, hybrid cloud, and dedicated cloud capabilities.

Get started with OCI

Contact sales

Interested in learning more about Oracle Cloud Infrastructure? Let one of our experts help.

  • They can answer questions such as

    • What workloads run best on OCI?
    • How do I get the most out of my overall Oracle investments?
    • How does OCI compare to other providers?

Oracle Cloud Insider

Get the latest industry trends, best practices, and product updates, and be in the know about new training programs and upcoming events.

Get expert perspectives

Learn more about your options in the cloud from industry analysts. They provide detailed, objective perspectives on the latest strategies and solutions.