Umsatztransformation

Verbinden Sie Geschäftsprozesse, um Ihr Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen. Die Umsatztransformationslösung von Oracle kombiniert Configure, Price, Quote (CPQ), Vertriebsleistungsmanagement, Abonnementverwaltung und andere Anwendungen für Umsatzvorgänge, mit denen Sie Vertriebsziele festlegen und genau verwalten, beliebige Kombinationen von Produkten und Services auf Abonnementbasis verkaufen und globale Einblicke in Ihre Vertriebsleistung und Umsatzberichte erhalten können.

  • Lead-to-Cash-Modernisierung für eine nachhaltige Rentabilität

    Erfahren Sie mehr über die Umgestaltung des Lead-to-Cash-Prozesses in Ihrem Unternehmen.

  • Verpassen Sie mit Ihrem CRM Verdienstmöglichkeiten?

    Lesen Sie unseren aktuellsten Bericht, um zu erfahren, wie Verkäufer wirklich über ihr CRM denken und was getan werden kann, um ihre Situation zu verbessern.

Oracle ist einer der führenden Anbieter im Revenue Performance Management

Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Oracle Sales Performance Management-Lösung Vertriebsstrategien ausrichten, Geschäftsziele erreichen und den Umsatz steigern können.

Wir sind ein Marktführer im Gartner Magic Quadrant 2022 für Configure, Price, Quote

Erfahren Sie, wie der einheitliche Ansatz von Oracle für Vertrieb und CPQ dazu beitragen kann, Ihre komplexesten Konfigurations- und Angebotsanforderungen in großem Maßstab zu lösen.

Oracle ist ein Leader im The Forrester Wave™: Configure, Price, Quote Solutions, Q2 2023

Erfahren Sie, wie „Oracle CPQ im Zentrum des modernen Quote-to-Cash-Prozesses steht“ und zum Leader ernannt wurde.

Die Elemente der Umsatztransformation

Um Ihr Umsatzpotenzial voll ausschöpfen zu können, müssen Sie Ihre CRM-Anwendungen in Ihre Backoffice-Lösungen integrieren, einschließlich ERP, EPM und HCM. Bei der Umsatztransformation wird die Best Practice herkömmlicher Umsatzvorgänge (RevOps) genutzt, um vernetzte Prozesse für bessere Geschäftsergebnisse zu optimieren, und Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Umsatzstrategie zu stellen. So können Sie Ihre Kunden belohnen und Ihren Umsatz steigern.

Meistern Sie Ihre Umsatzdaten

Profitieren Sie von der heute einzigen verfügbaren CPQ-Lösung, die Finanz- und Rechnungsdaten mit Kunden- und Vertriebsdaten verbindet. Oracle Configure, Price, Quote (CPQ) überbrückt die Lücke zwischen Ihren Customer Relationship Management-(CRM-) und Enterprise Resource Planning-(ERP-)Systemen, um den End-to-End-Auftrag-zu-Cash-Prozess zu steuern, Vertriebszyklen mit größerer Genauigkeit zu verkürzen und Ihnen mehr Umsatz zu lassen.

Erschließung neuer Einnahmequellen

Maximieren Sie den Mehrwert Ihrer Waren und Dienstleistungen, während Ihr Unternehmen durch wiederkehrende Umsätze Beziehungen aufbaut. Oracle Subscription Management verbindet Kontaktpunkte über den gesamten Abonnementlebenszyklus hinweg, um die Rechnungsstellung und Abrechnung zu automatisieren, die Umsatzrealisierung zu verbessern und den Kundenzahlungsprozess zu beschleunigen.


Stimmen Sie Verkäufer auf Ihre Wachstumsstrategie ab

Planen und analysieren Sie Quoten, Gebiete und Prognosen besser mit benutzerdefinierten Konfigurationen, die speziell für den Vertrieb konzipiert und aus EPM-Best Practice entwickelt wurden. Mit Was-wäre-wenn-Szenarios, die nach Gebiet, Konto und Kanälen aufgeschlüsselt sind, können Sie kleine Änderungen oder große Veränderungen in Ihrem Unternehmen oder Markt vorhersehen und darauf reagieren. Mit erweiterten Prognosen können Vertriebsmitarbeiter und Manager die Verantwortung für Pipelineziele übernehmen.

Mehr Transparenz zu geringeren Kosten

Verkäufer haben jederzeit Zugriff auf ihre erwartete Vergütung, wobei die Anreizvergütung direkt in Ihr CRM eingebettet ist. Sie können Was-wäre-wenn-Analysen für ihre Quoten und Vertriebschancen ausführen, um Zahlungsszenarios basierend auf verschiedenen Rabatten und Preismodellen anzuzeigen. Mit Vertriebsvorgängen können Sie die Kosten für die Ausführung von Vertriebsprogrammen senken, indem Sie Betriebsprozesse für Planung, Gutschriften und Ausgaben über alle Front- und Backoffice-Anwendungen hinweg verbinden.


Lernen Sie aus der Vergangenheit, um den Umsatz zu steigern

Um den Umsatz zu steigern, benötigen Sie eine genaue, globale Transparenz der Vertriebsperformance und des Umsatzreportings. Nutzen Sie echte Revenue Intelligence, indem Sie Daten aus dem gesamten Unternehmen verbinden und analysieren, um die Planung, Ausführung und Performancemessung zu fördern.

Intelligenz zum Planen

Steigern Sie Ihren Umsatz mit künstlicher Intelligenz (KI) für den Vertrieb, basierend auf einer Fülle von Kunden- und Geschäftsdaten. Verwenden Sie KI, um zu identifizieren, welche Accounts oder Interessenten wahrscheinlich zum Abschluss kommen, welche sie als nächstes anvisieren sollten oder welche vielleicht sogar in Zukunft kaufen werden. Mit Vorhersagefunktionen können Sie außerdem Faktoren antizipieren, die Ihre Prognosegenauigkeit erhöhen und von Anfang an bessere Umsatzergebnisse erzielen.

Intelligenz zum Handeln

Reduzieren Sie das Risiko in der Pipeline und erzielen Sie mehr Umsatz, indem Sie Automatisierung, KI und maschinelles Lernen zur Steuerung der Vertriebsumsetzung einsetzen. Konzentrieren Sie Verkäufer mit KI-gesteuerter Bewertung und Priorisierung auf die Leads und Vertriebschancen, die am ehesten konvertieren und schließen. Außerdem können Sie mit der KI-Analyse der Vertriebseffektivität dafür sorgen, dass jede Umsatzmöglichkeit voranschreitet, um vorgeschriebene nächstbeste Maßnahmen und relevante Kontakte zu empfehlen. Stellen Sie sicher, dass die nächsten Schritte verstanden und organisiert werden, indem Sie mit kontextbezogenen Empfehlungen Geschäfte auf Kurs halten, ohne dass Verkäufer Aktualisierungen vornehmen müssen.

Intelligenz zum Wachsen

Optimieren Sie jeden Teil Ihrer Umsatz-Engine mit Einblicken, die aus der Zusammenführung von Verkaufs-, Abonnement-, Marketing-, Service- und Finanzdaten stammen. Darüber hinaus können Sie mit sofort einsatzbereiten funktionsübergreifenden Analysen, die alle Bereiche des Unternehmens umfassen, ein besseres Verständnis Ihrer Performance erlangen. Priorisieren Sie die richtigen Geschäfte, indem Sie die aktuelle und historische Vertriebspipeline analysieren und Muster aufdecken, die zu besseren Entscheidungen führen. Steigern Sie außerdem die Teamperformance und -produktivität mit einem umfassenden Verständnis der Auswirkungen verschiedener Aktivitäten auf Team- und Einzelergebnisse, was zu besseren Coaching- und Anreizmöglichkeiten führt.


Kunde im Blickpunkt

Broadcom verwaltet das rasante Kundenwachstum mit Oracle Cloud

Das Halbleiter- und Softwareunternehmen entschied sich für Oracle Sales, Oracle CPQ und Oracle DataFox Data Management, um nach wichtigen Akquisitionen einen vielfältigen Kundenmix zu verwalten.

Die Vorteile der Umsatztransformationslösung von Oracle

  • 01Verbesserte Produktivität und Effizienz

    Mit Oracle Sales transformierte Ricoh Americas seine Geschäfts- und Markteinführungsstrategie, um komplexere Lösungen zu verkaufen, indem es genauere und zugänglichere Kundendaten direkt im CRM seiner Verkäufer hat.

  • 02Umsatzwachstum und Kosteneinsparungen

    Aon hat sich für Oracle entschieden, um Datensilos zu beseitigen und Einblicke in kundenorientierte Aktivitäten innerhalb und zwischen Abteilungen zu erhalten. Mit umfassenden Einblicken für eine bessere Zielgruppenansprache und Cross-Selling konnte Aon den Umsatz steigern und Kosten senken – sowohl finanziell als auch in Bezug auf Zeitersparnis.

  • 03Größere Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung

    Mit Oracle Sales lieferte Broadcom mehr Flexibilität, um Quoten, Gebiete und Bonuspläne anzupassen und gleichzeitig Vertriebsmitarbeitern Einblicke in ihre Pipelines und Ziele zu geben. Jetzt können die Verkäufer von Broadcom das tun, was sie am besten tun: Verkaufen.

Erfahren Sie mehr über unsere Umsatztransformationslösungen von unseren Vertriebsexperten

Vordenkerrolle

Vertrieb 2022: Mit Umsatzoptimierung zukünftige Vertriebserfolge sichern

Heather Sieberg, CX Product Strategist, Oracle Sales

Umsatzführer können sich nicht mehr allein auf ein CRM-System verlassen, um die Vertriebsentwicklung auszuarbeiten, zu verfolgen und zu prognostizieren. Die Entwicklung einer einheitlichen Strategie für Planung und Leistungsmanagement erfordert auch Input von ERP-Anwendungen. Dabei handelt es sich kurz gesagt um die Umsatzoptimierung – die Integration Ihrer CRM-, Sales Performance Management-, Planungs-, CPQ- und Abonnementmanagement-Systeme in Kombination mit Ihren Finanzanwendungen.

Ausgewählte Blogs

Alle anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Oracle Sales Performance Management

Erfahren Sie, wie Sie leistungsstarke Vertriebsteams aufbauen können, die mehr Abschlüsse erzielen.

Oracle Configure, Price, Quote

Helfen Sie Ihren Verkäufern, den Geschäftswert zu steigern und die Geschäftsabschlüsse zu beschleunigen

Oracle Subscription Management

Unterstützen Sie Ihre Verkäufer dabei, neue Umsatzmodelle umzusetzen

Oracle Customer Data Management

Bieten Sie Verkäufern Kundendatensätze, denen sie vertrauen können

We’re sorry. We could not find a match for your search.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try "application" instead of "software."
  • Start a new search.
Cloud Account Sign in to Cloud
Oracle Account

Revenue transformation

Connect business processes to reach your full revenue potential. Oracle’s revenue transformation solution combines our configure, price, quote (CPQ); sales performance management; subscription management; and other revenue operations applications to help you establish and accurately manage sales targets, sell any combination of products and services on a subscription basis, and provide global visibility into your sales performance and revenue reporting.

Does your CRM leave money on the table?

Read our latest report to see how sellers really feel about their CRM and what can be done to improve their situations.

Oracle is the leader in Revenue Performance Management

See how our Oracle Sales Performance Management solution can help you align sales strategies, attain business goals, and grow top-line revenue.

We’re a Leader in the 2022 Gartner Magic Quadrant for Configure, Price, Quote

See how Oracle’s unified approach to sales and CPQ can help solve your most complex configuration and quoting requirements at scale.

Oracle named a 2021 Gartner Peer Insights Customers' Choice for Sales Performance Management

See how we help organizations improve sales performance by maximizing your sales team’s efficiency.

The elements of revenue transformation

Reaching your full revenue potential requires integration of your CRM applications with your back-office solutions, including ERP, EPM, and HCM. Revenue transformation leverages the best practices of traditional revenue operations (RevOps) to drive connected processes for improved business outcomes while putting your customer at the center of your revenue strategy—making it rewarding for your customers and your top line.

Master your revenue data

Take advantage of the only CPQ solution available today that’s designed to connect financial and billing data with customer and sales data. Oracle Configure, Price, Quote (CPQ) bridges the gap between your customer relationship management (CRM) and enterprise resource planning (ERP) systems to guide the end-to-end order-to-cash process, shortening sales cycles with greater accuracy and leaving more revenue in your pockets.

Take on new revenue streams

Maximize the value of your goods and services as your business builds relationships through recurring revenue. Oracle Subscription Management connects touchpoints across the subscription lifecycle to automate invoicing and billing, improve revenue recognition, and speed the customer payment process.


Align sellers to your growth strategy

Better plan and analyze quotas, territories, and forecasts with custom configurations built specifically for sales and developed from EPM best practices. Foresee and respond to small changes or big shifts in your business or the market with what-if scenarios broken down by territory, account, and channels. Hold reps and managers accountable to pipeline goals with advanced forecasting.

More visibility at a lower cost

Sellers have access to their expected compensation at any time with incentive compensation embedded directly into your CRM. They can run “what-if” analyses on their quotas and opportunities to see payment scenarios based on different discounts and pricing models. Sales operations can lower the cost of running sales programs by connecting operational processes for planning, crediting, and expenses across all front- and back-office applications.


Learn from the past to grow revenue

To grow revenue, you need accurate, global visibility into sales performance and revenue reporting. Unlock true revenue intelligence by connecting and analyzing data from across the business to fuel planning, execution, and measurement of performance.

Intelligence to plan

Take your revenue to a new level with artificial intelligence (AI) for sales, powered by a wealth of customer and business data. Use AI to identify which accounts or prospects are likely to close, target next, or perhaps even buy in the future. Plus, with predictive capabilities, you can anticipate factors that increase your forecast accuracy and drive better revenue results from the start.

Intelligence to act

Reduce risk in the pipeline and win more revenue by using automation, AI, and machine learning to guide sales execution. Focus sellers on the leads and opportunities most likely to convert and close with AI-driven scoring and prioritization. Keep every revenue opportunity progressing with AI analysis of sales effectiveness to recommend prescriptive next-best actions and relevant contacts to engage. Ensure next steps are understood and organized using contextual recommendations, keeping deals on track without requiring sellers to make updates.

Intelligence to grow

Optimize every part of your revenue engine with insights that come from blending sales, subscription, marketing, service, and finance data together. Gain a better understanding of your performance with out-of-the-box cross-functional analytics that span every part of organization. Prioritize the right deals by analyzing current and historical sales pipeline and uncovering patterns that lead to better decisions. Drive team performance and productivity with a complete understanding of the impact of different activities on team and individual results, leading to better coaching and incentivization opportunities.


Customer spotlight

Broadcom manages soaring customer growth with Oracle Cloud

The semiconductor and software company turned to Oracle Sales, Oracle CPQ, and Oracle DataFox Data Management to manage a diverse customer mix after major acquisitions.

The benefits of Oracle’s revenue transformation solution

  • 01Improved productivity and efficiency

    With Oracle Sales, Ricoh Americas transformed its business and go-to-market strategy to sell more complex solutions by having more accurate and accessible customer data directly in their sellers’ CRM.

  • 02Revenue growth and cost savings

    Aon chose Oracle to help eliminate data silos and gain visibility into client-facing activities within and across departments. With deep insights for better targeting and cross-selling, Aon was able to grow revenue and cut costs—both in hard dollars and time saved.

  • 03Greater employee satisfaction and retention

    With Oracle Sales, Broadcom delivered more flexibility to adjust quotas, territory, and incentive plans while providing sales representatives with insights into their pipelines and goals. Now, Broadcom sellers are free to do what they do best: selling.

Learn more about our revenue transformation solutions from our sales experts

Thought leadership

Sales in 2022: Securing future sales success with revenue optimization

Heather Sieberg, CX Product Strategist, Oracle Sales

Revenue leaders can no longer rely on a CRM system alone to create, track, project, and predict sales performance. Developing a unified strategy for planning and performance management requires input from ERP applications as well. This, in a nutshell, is revenue optimization—the integration of your CRM, sales performance management and planning, CPQ, and subscription management systems, combined with your financial applications.

Featured blogs

View all

You may also be interested in

Oracle Sales Performance Management

See how you can build high-performing sales teams that win more deals.

Oracle Configure, Price, Quote

Help your sellers increase deal value and accelerate opportunities to close

Oracle Subscription Management

Help your sellers bring new revenue models to reality

Oracle Customer Data Management

Give sellers customer records they can trust