PaaS—Platform as a Service

Forrester Wave
Der Erfolg von Oracle Platform as a Service (PaaS)

Lassen Sie sich von unseren Kunden die Vorteile der PaaS-Lösungen von Oracle erläutern.

Forrester Wave
Oracle als Leader bei Software für digitale Prozessautomatisierung ausgezeichnet

Oracle ist Marktführer in The Forrester Wave™: Digital Process Automation Software, Q3 2017.

Machen Sie den ersten Schritt mit dem Oracle Cloud Starter Kit
Erleben Sie die Oracle Cloud mit 300 US-Dollar kostenlosem Guthaben

Erfahren Sie, was Sie mit diesem attraktiven Angebot mit einem kostenlosen Guthaben für Oracle Cloud-Dienste alles erreichen können.

Die geschäftliche Umwandlung mit Public PaaS vorantreiben
Die geschäftliche Umwandlung mit Public Platform as a Service (PaaS) vorantreiben

Sichern Sie sich die zweite Ausgabe des kostenlosen E-Books.

Cloud-Plattformtechnologien bei Oracle OpenWorld vorgestellt
Umfassend. Offen. Sicher. Auswahl.

Steve Daheb, SVP von Oracle, stellt die Integration von Oracle PaaS mit SaaS und IaaS vor und erläutert, wie Sie damit Innovationen beschleunigen und Kosten senken können.

Lesen Sie Berichte von Kundenerfolgen mit Oracle IaaS aus der Praxis.

Was ist Platform as a Service?

Mit Platform as a Service (PaaS) können Entwickler, IT-Experten und Führungskräfte Anwendungen der nächsten Generation sicher und kostengünstig in der Cloud entwickeln, testen und bereitstellen. Dieser Ansatz verkürzt die Markteinführungszeit und erhöht die Wettbewerbsvorteile.

Große Unternehmen müssen Inhalte und Daten abteilungsübergreifend entwickeln, sichern und freigeben. Mit PaaS können sie mehrere cloud- und serverbasierte Anwendungen integrieren, die Flexibilität steigern und einen größeren geschäftlichen Wert aus der IT generieren. Kleinere Unternehmen haben Zugriff auf dieselben IT-Unternehmensfunktionen, mit denen sie neue Umgebungen für die Erstellung und Skalierung von Anwendungen in mehreren Kanälen und für die unterschiedlichsten Zwecke einrichten können.


Schnellere, intelligentere und effizientere Entwicklung besserer Apps mit Oracle Platform as a Service (PaaS).
Entwicklung moderner Anwendungen mit Oracle Platform as a Service (PaaS) Oracle Cloud Platform

Innovationen und die geschäftliche Umwandlung vorantreiben

Die Oracle Cloud Platform ermöglicht Entwicklern, IT-Experten und Führungskräften Entwicklung, Erweiterung, Vernetzung, Sicherung, Mobilisierung und Datenfreigabe sowie den Austausch von Erkenntnissen über verschiedene Anwendungen hinweg. Schaffen Sie in kürzerer Zeit Innovationen, erhöhen Sie die Produktivität und senken Sie die Kosten mit den umfassenden, offenen und sicheren PaaS-Angeboten. Oracle Cloud Platform bietet dieselben Funktionen in der Cloud wie serverbasiert – für die vielfältigsten Wahl- und Zugangsmöglichkeiten.



Cloud Platform Services für jedes Unternehmen und alle IT-Anforderungen

Cloud-Plattform für Anwendungsentwicklung (Symbol)

Anwendungsentwicklung

Mit Services, die auf die Entwicklerproduktivität ausgelegt sind, können Sie moderne Unternehmensanwendungen schneller und einfacher entwickeln und bereitstellen. Dies gilt für Java-Anwendungen wie auch für mobile Anwendungen oder einfache Mashups mit integrierter kontinuierlicher Bereitstellung.

Cloud-Plattform für Anwendungsentwicklung
Cloud-Plattform für Datenmanagement (Symbol)

Datenmanagement

Mit der branchenführenden Unternehmensdatenbank und Open Source-Datenbank in der Cloud können Sie die IT-Kosten drastisch senken und Ihre Rendite beschleunigen. Erhalten Sie mit der vollständig optimierten und integrierten Infrastruktur und der Leistungsstärke der Oracle Cloud sofortigen Zugang zur Cloud. Diese Plattform erfüllt alle Datenbankmanagement-Anforderungen, von der Entwicklung und Tests zu geschäftskritischen Data Warehouses und transaktionsbezogenen Anwendungen bis hin zu Big Data-Analysen.

Cloud-Plattform für Datenmanagement
Symbol für Cloud-Plattform für Systemverwaltung

Systemverwaltung

Oracle Management Cloud

Bei der Oracle Management Cloud handelt es sich um eine Suite von integrierten Cloud-Diensten der nächsten Generation für Überwachung, Management und Analysen. Sie nutzt maschinelles Lernen und Big-Data-Technologien für die Verarbeitung sämtlicher betrieblichen Datensätze. Dank der einheitlichen Plattform der Oracle Management Cloud können Kunden die IT-Stabilität verbessern, Anwendungsausfälle verhindern und die Flexibilität von DevOps erhöhen.

IT Operations Management

Oracle Management Cloud – Überblick

Geschäftsanalysen-Symbol

Geschäftsanalysen

Hauchen Sie Ihren Daten neues Leben ein, und zwar mit intuitiven visuellen Suchfunktionen und leistungsstarken Analysefunktionen. Die Oracle Cloud-Plattform für Unternehmensanalysen steht für eine beispiellose Benutzerfreundlichkeit und zeichnet sich durch Einfachheit und Flexibilität aus, die Sie von einem Analysesystem erwarten sollten. Sie können Daten jeglicher Herkunft kombinieren (Cloud, vor Ort, Big Data-Repositorys, IoT oder Ihre lokalen Dateien), um eine vollständige Darstellung Ihres Geschäfts zu erhalten.

Geschäftsanalysen
Integrations-Symbol

Integration

Werden Sie zu einem vernetzten, digitalen Unternehmen. Überlassen Sie Oracle Cloud Platform Integration Services das Vereinfachen und Beschleunigen der Integration Ihrer Cloud- und internen Anwendungen sowie Ihrer heterogenen Datenquellen und intelligenten IoT-Geräte. Durch die umfassende cloudbasierte Integration können Sie Ihre Daten optimal nutzen sowie innovative Services schneller als Ihre Konkurrenz entwickeln, und zwar mit größerer Flexibilität und bei geringerem Risiko.

Cloud-Plattform für Integration
Symbol für Content and Experience Management

Content and Experience Management

Die moderne digitalisierte Welt bietet allen Unternehmen die Gelegenheit, ihre geschäftlichen Abläufe umzuwandeln und auf diese Weise neue Märkte zu entdecken, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Kunden auf innovative Art anzusprechen. Was benötigen Sie, um dabei Schritt halten zu können? Bessere Zusammenarbeit der Mitarbeiter, die richtigen Tools zur Förderung von geschäftlichen Innovationen und einen modernen Ansatz, mit dem Sie Kunden über das Internet, Mobilgeräte und soziale Medien erreichen. Erfahren Sie, wie Sie mit den Content and Experience Management-Lösungen von Oracle die Erfahrungen von Kunden und Mitarbeitern modernisieren und eine schnelle Investitionsrendite erzielen können.

Cloud-Plattform für Inhalte und Prozesse
Cloud-Plattform für Datenmanagement (Symbol)

Mobile

Bei der Oracle Cloud Platform for Mobile handelt es sich um eine Reihe cloudbasierter, mobiler Backend-Services, mit denen mobile Anwendungen schneller, sicherer und einfacher entwickelt werden können. Dank der cloudbasierten Plattform können Entwickler mobiler Client- und Backend-Services mühelos in einer Umgebung zusammenarbeiten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Gleichzeitig können Manager den Zugriff optimieren und durch mobile Analysen Erkenntnisse gewinnen.

Cloud-Plattform für mobile Nutzung
Symbol „Oracle Cloud At Customer“

Oracle Cloud At Customer

Nutzen Sie alle Vorzüge der Cloud-Services von Oracle – Agilität, Einfachheit, Performance, flexible Skalierung und Abonnementpreise – in Ihrem Rechenzentrum. Verwenden Sie diese Services für Disaster Recovery, flexible Erweiterung, Entwicklung/Tests und Workload-Verlagerung sowie als einziges API und Skript-Toolkit für DevOps.

Oracle At Cloud
Symbol für Oracle Cloud und Intel

Oracle Cloud und Intel

Die Intel® Xeon® Prozessoren der neuesten Generation bieten Leistung und Schutz, wie Sie sie benötigen. Somit erhalten Sie eine flexible, skalierbare und stets zuverlässige Oracle Cloud, die Ihnen die erforderlich Leistung und Funktionen bereitstellt, um auch die datenintensivsten Arbeitslasten verarbeiten zu können.

Logo Intel XEON inside

Schnelleinstieg

PaaS—Platform as a Service

Drive Business Transformation with Public PaaS
Drive Business Transformation with Public Platform as a Service (PaaS)

Get the free second-edition ebook.

Cloud Platform Technologies Unveiled at Oracle OpenWorld
Complete. Open. Secure. Choice.

Oracle SVP Steve Daheb discusses how Oracle PaaS integrates with SaaS and IaaS to speed innovation and lower costs.

Webcast: Hear from Forrester Analyst on Development Trends
Webcast: Hear from Forrester Analyst on Development Trends
2016 IOUG Database Cloud Survey
2016 IOUG Database Cloud Survey

This new database cloud study represents feedback from Oracle Database users in organizations of all sizes and industries.

See how much you could save by moving to the cloud.

What Is Platform as a Service?

Platform as a service (PaaS) allows developers, IT professionals, and business leaders to develop, test, and deploy the next generation of applications in the cloud in a secure, cost-effective manner that speeds time to market and increases competitive advantage.

Large organizations need to develop, secure, and share content and insights across departments. PaaS enables them to integrate multiple cloud and on-premises applications, increasing flexibility and deriving greater business value from IT. Smaller organizations gain access to the same enterprise IT capabilities, establishing new environments and creating and scaling applications in multiple channels for multiple purposes.


Use Oracle Platform as a Service (PaaS) to build better apps—faster, smarter, and more efficiently.
Build Modern Applications with Oracle Platform as a Service (PaaS) Oracle Cloud Platform

Drive Innovation and Business Transformation

Oracle Cloud Platform enables developers, IT professionals, and business leaders to develop, extend, connect, secure, mobilize, share data, and get insights across apps. Innovate faster, increase productivity, and lower costs with the most complete, open, and secure PaaS offerings. Oracle Cloud Platform offers the same capabilities in the cloud as on premises—for the greatest choice and access.



Cloud Platform Services for Every Business and IT Need

Cloud Platform for Application Development icon

Application Development

Develop and deploy modern business applications faster and easier using services designed for developer productivity from Java applications to mobile application to simple mashups with built-in continuous delivery.

Cloud Platform for Application Development
Cloud Platform for Data Management icon

Data Management

Slash IT costs and accelerate time-to-value by using the industry’s #1 enterprise database and open source database in the cloud. Gain instant access to cloud scale with fully optimized, integrated infrastructure and all the power of Oracle Cloud. Works for all your data management needs, from development and test to business-critical data warehouses and transactional applications to big data analytics.

Cloud Platform for Data Management
Cloud Platform for Systems Management icon

Systems Management

Oracle Management Cloud

Oracle Management Cloud is a suite of next-generation integrated monitoring, management, and analytics cloud services that leverage machine learning and big data techniques against the full breadth of the operational data set. Oracle Management Cloud’s Unified Platform helps customers improve IT stability, prevent application outages and increase DevOps agility.

IT Operations Management

Oracle Management Cloud Overview

Business Analytics icon

Business Analytics

Breathe new life into your data with instinctive visual explorations and powerful analytic capabilities. Oracle Cloud Platform for Business Analytics delivers an unmatched user experience with the ease and flexibility you need from your analytics system. Combine any data from any source—cloud, on-premises, big data repositories, IoT, or your local files—for a complete view of your business.

Business Analytics
Integration icon

Integration

Become a connected, digital enterprise. Let Oracle Cloud Platform Integration Services simplify and accelerate integration of your cloud and on-premises applications, as well as your heterogeneous data sources and intelligent IoT devices. With comprehensive cloud-based integration you can maximize the value of data and create innovative services faster than your competitors, with greater agility and reduced risk.

Cloud Platform for Integration
Content and Experience Management  icon

Content and Experience Management

Today's digital world presents an opportunity for any business to transform its own operations and in doing so, find new markets, develop new business models, and engage with customers in innovative ways. To keep pace, what is required? Better employee collaboration, the right tools to drive business innovation, and modernizing how you engage with customers across web, mobile and social channels. Learn how to modernize both customer and employee experiences and achieve quick ROI with Oracle's content and experience management solutions.

Cloud Platform for Content and Process
Cloud Platform for Data Management icon

Mobile

Oracle Cloud Platform for Mobile is a set of cloud-based, back-end mobile services that makes mobile application development quicker, more secure, and easier. With a cloud-based platform, mobile client and back-end service developers can collaborate effortlessly in an environment that is tailored to their needs, while managers can fine-tune access and gain insight through mobile analytics.

Cloud Platform for Mobile
Oracle Cloud At Customer icon

Oracle Cloud At Customer

Get all of the benefits of Oracle’s cloud services—agility, simplicity, performance, elastic scaling, and subscription pricing—in your data center. Use these services for disaster recovery, elastic bursting, dev/test, lift-and-shift workload migration, and as a single API and scripting toolkit for DevOps.

Oracle At Cloud
Oracle Cloud and Intel icon

Oracle Cloud and Intel

The latest-generation Intel® Xeon® processors provide the performance and protection you need. The result is an agile, scalable Oracle Cloud you can count on with the power and capabilities to handle your most data-intensive workloads.

Intel XEON inside logo

Get Started